-
Hallo Werner,
also, ich hab mir jetzt alles durchgelesen, was du sagst.
Aber nichts davon trifft auf mich zu.
In meiner Inbox sind 7 Mails, sie ist also nicht voll. .
Auch alle gleichzeitig abholen ist nicht das Problem, denn ich kann entweder ALLE anklicken oder jedes Konto einzeln. Klicke ich also einzeln an, bekomme ich dennoch meine Fehlermeldung.
was nun ?
* ist schon ganz verzweifelt *
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem.
Ich kann plötzlich keinerlei Mails mehr abholen. Sobald ich auf Nachrichten abholen klicke, erhalte ich:
Konnte Nachricht nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Mein Provider ist 1&1.
Habt ihr einen Tipp für mich ?
LG, bosogho
-
muzel
wow.... sorry.
also nochmal in korrekter Schreibweise:
Hallo muzel, hallo Peter
ich bin mächtig stolz auf mich.
Ich habe nun SMTP auf smtp.1und1.de und den Port auf 587
(Empfehlung 1&1) geändert. Et voila - jetzt geht es Smile)))
muzel, du hattest Recht: 1&1 hat einfach den SMTP geändert
Aber nun bin ich ja wieder dabei.
LG; Sonja
-
Hallo muzzel, hallo Peter 
ich bin mächtig stolz auf mich.
Ich habe nun SMTP auf smtp.1und1.de und den Port auf 587
(Empfehlung 1&1) geändert. Et voila - jetzt geht es :-))))
Muzzel, du hattest Recht: 1&1 hat einfach den SMTP geändert :-((
Aber nun bin ich ja wieder dabei.
LG; Sonja
-
Hallo Peter,
also: im Prinzip stimmt alles so, wie du sagtest:
Port: 25
Verschlüsselung: NIE
Benutzername: so in der Art: M1234567-1 oder 2345-678
Die in den Kontendaten eingetragene Mailadresse muss eine von deinen bei 1und 1 sein.
NUR: mein smtp lautet schon eh und je: mail.onlinehome.de
meinst du, den sollte ich mal ändern ???
PS: danke fürs nette HALLO 
-
Hallo Peter,
ich habe ein ähnliches Problem wie Gitte. Ich kann plötzlich nichts mehr weiterleiten oder senden.
Nur ists bei mir so, daß ich eigentlich seit 2 Jahren den gleichen Postausgangsserver habe. Ich habe absolut nichts an den Einstellungen geändert.
Aber seit Dezember kriege ich diese Meldung. Natürlich habe ich bei 1&1 nachgefragt - aber das kann man vergessen.
Komisch ist auch, daß ich hin und wieder eine Nachricht "durchschicken kann" ... Und gerade dann, wenn ich mich freue und hoffe, daß 1&1 mein Problem gelöst hat, erhalte ich wieder:
Fehler bei senden der nachricht. Der mail-server antwortete: Server geschlossen, bitte benutzen Sie unseren offiziellen Server (http:// faq.1und1.com ) Bitte überprüfen Sie ob ihre Email-Adresse in den konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.
Was kann ich tun ?
gruß, Sonja