Posts by juerv1

    Hallo,


    ich habe meinen Thunderbird-Ordner aus den Anwendungsdaten zu Backupzwecken kopiert. Nun, nach einer Neuinstallation des Thunderbird auf einem neuen System, habe ich den gesamten Ordner einfach in das neue Thunderbird-Verzeichnis in den Anwendungsdaten kopiert.


    Ich dachte, dass ich so meinen alten Thunderbird inklusive aller Einstellungen und Konten und Mails wiederherstelle. Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren. Wenn ich den Thunderbird starte, will er, dass ich ein neues Mailkonto anlege. Die alten Einstellungen werden nicht erkannt.


    Kann mir jemand behilflich sein?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich würde gern in meinem Adressbuch jeder Adresse eine entsprechende kmz-Datei von Google Earth zuordnen - sodass ich nur noch draufklicken muss, um die Ortsmarke in Google Earth angezeigt zu bekommen. So wie ich es sehe, ist dies unmöglich. Oder kennt jemand einen Trick?


    Gruß
    juerv1