Posts by Eli

    Hallo,


    in TB 2 konnte ich ohne Probleme Jpegs vom Browser per drag&drop als E-Mail Anhang einfügen. Jetzt geht das auch, die JPEGS werden jedoch als wesentlich größere BMPs eingefügt.


    wieso passiert das?


    Clipboard.paste_image_type habe ich bereits auf 0 gesetzt, nutzt aber nix.


    vg
    eli

    Hallo,


    ich hab mir sagen lassen, die sicherste Methode ist einfach alle Profil/Mail-Ordner per Hand zu kopieren und später vor dem ersten Programmstart wieder zurückzuschieben.


    Wo finde ich denn die entsprechenden Ordner wo alle meine Mailboxen drin sind?


    vg
    eli

    Hallo,


    hab ein neue GMail-Fach und will meine alten auf festplatte gespeicherten Mails importieren. Per IMAP geht das soweit ganz gut - aber nur beim Posteingang. Wenn ich gesendete Mails in den gesendet-ordner bei gmail verschiebe, verhalten sich die mails so als ob sie empfange wären. sprich: als empfänger werde immer ich angezeigt, obwohl ich bei gesendeten mails ja der autor und nicht empfänger bin.


    kann man da was machen, damit gmail weiß ob es sich um eine empfangene oder versendete importierte mail handelt?


    vg
    eli

    Hallo,


    bentuze Thunderbird für meinen IMAP Account - extrem ärglerlich ist da der Umgang mit großen Anhängen. Thunderbird läd diese automatisch runter, wenn ich eine Mail anclicke.


    kann ich das irgendwie verhindern? also erstmal nur lesen und anzeige der dateinamen, aber ohne runterladen?


    thx
    eli

    okay, schade


    also zum offline lesen müsste ich defintiv erstmal alle 1 GB mails machen...


    kann ich bevor ich sie dann zu gmail verschiebe, irgendwie auf cd sichern, dass falls bei gmail was schief gehen sollte ich zumindest selbstn backuo habe? zuverlässig...

    Hallo,


    ich möchte ein Backup von meinem IMAP-Account bei GMX herstellen (ca. 1 GB Mails in mehreren Ordnern/Unterordnern) und dieses Backup später z.B. bei Google-Mail per IMAP wieder aufspielen.


    Ich habe bereits von mehreren Programmen gelesen, die IMAP Backups / Restores anbieten: MozBackup, TBBackup, etc


    Welches Programm würdet ihr mir am ehesten empfehlen für meinen Zweck?


    VG
    Eli

    ahso ich glaube das ist okay aber ich muss DAS anpassen:


    %mm/%dd/%yyyy %hr:%mn:%ss %ampm


    hab es so geändert:


    %dd.%mm.%yyyy %hr:%mn


    ergebnis:


    gesendet am: 07.03.2007 17:24 +0100


    schön wäre noch der wochentag am anfang und das +0100 weg

    ich hab so ne datei angelegt:


    ----- Original Nachricht -----
    <!--@A@-->Von: @A@<!--@A@-->
    <!--@R@-->An: @R@<!--@R@-->
    <!--@D@-->gesendet am: @D@<!--@D@-->
    <!--@S@-->Betreff: @S@<!--@S@-->



    es funkt auch aber es kommt das datum bissl doof:


    gesendet am: 03/07/2007 6:24:10 PM +0100


    wollte eigtl sowas wie


    Donnerstag, 8. März 2007 18:24


    wie müsst ich die zeile da anpassen?

    Hi,


    das funkt soweit, aber kann ich irgendwie einstellen, dass da nicht nur steht


    xy schrieb:


    sondern zb


    xy schrieb am 01.01.2000 15:30:
    ...


    oder sogar die mini header übernehme


    Absender: Ich Name <ich@name.de>
    Datum: 01.01.2000 15:30
    ....


    geht das irgendwie?


    gruß
    eli

    Hi,


    habe bereits 2 imap konten - die werden korrekt angezeigt passt alles.


    jetzt habe ich noch ein 3. konto (pop) angelegt, im konfig menü erscheint es auch, aber nicht in der normalen übersicht (links nach dem starten) und es werden auch keine abgerufnenen mails angezeigt oder so.. wie auch man kann das konto ja links nicht auswählen.


    wie kann sowas sein?


    muss dazu sagen dass ich an der prefs bzw user.js datei rumgespielt hab um damals das problem mit dem individuellen papierkorbnamen bei gmx-imap konten zu lösen und ich die gesamten konten per restore programm wiederhergestellt habe...


    gruß
    eli

    ah nochwas:


    wollte jetzt nach anleitung den imap papierkorb so bennen wie er von gmx vorgebene wird.


    dazu muss ich in due user bzw prefs datei im profil ordnern


    problem: da gibts 2 ordner der eine heisst zb hh3iq858.default


    ist das normal?
    woher weiß ich welches profil ich benutze?


    gruß
    eli