Posts by snoopyx

    Habe mir nunmal den Draft-Ordner vorgenommen. Hatte ein ähnliches Prob mit dem TB den ich auf der Arbeit nutze. Habe festgestellt das obwohl im Draft-Ordner keine einzige Mail drin war, die Draft-Mbox-Datei 13MB hatte. Habe dann alles gelöscht und den Index wiederhergestellt. Keine Besserung. Nach ca. 10min zeigt mir TB an das ich eine neue Mail hätte. Klicke dann auf abrufen und in der Statusleiste wird mir dann angezeigt das eine neue Nachricht abgerufen wird. Nach ca. 2min kommt dann folgendes Pop-Up Fenster:



    localhost ist mein Konto bei hotmail.com.

    HI so nochmal ich. Hatte ein wenig Stress - kam also nicht dazu mich um das Prob zu kümmern.


    Quote from "rum"

    Hi, guten Morgen,


    falls du zwischenzeitlich dem mehrfach gegebenen Tipp mit dem Lesen der Dokumentation gefolgt bist und dir da auch den Abschnitt Profile>Dateien im Profil vorgenommen hast, weißt du, dass die Mails in Dateien im MBox-Format liegen und deren Name jeweils dem Ordnernamen in TB entspricht. Dein Bild zeigt einen Ordner Arbeit. Gibt es dazu eine Datei Arbeit? Enthält die Mails?
    Hast du auch mal den Index des Ordners Arbeit wiederhergestellt?
    Übrigens: in den Maildateien werden neue Mails immer hinten dran gesetzt, also sind die ältesten Mails am Anfang.


    Das oben genannte Arbeit ist kein Ordner sondern ein Profil welches mein Konto bei hotmail.com abdeckt. Daher kann es so benannte Mbox-Datei nicht geben. Allerdings in der entsprechenden Inbox-Mbox datei habe ich die eine Nachricht rausgelöscht und den Ordner neuindiziert (wie oben schon beschrieben) und habe keine Besserung erfahren.
    Mit Index wiederherstellen meinst du die Löschung der Inbox.msf-Datei?


    PS: Ist es normal das die Dateien des Profils Arbeit (Da hotmail.com über das webmail-Plugin) im Ordner localhost gespeichert werden. anstatt in pop3.hotmail.com?

    Habe jetzt mal mit dem Editor einen Blick in die Inbox-Datei geworfen. Wonach soll ich genau suchen? Habe beim kurzen Überfliegen (die Datei hat 85MB) eine Mail entdeckt die nicht im TB im Inbox-Ordner vorhanden ist. Soll ich diese mit hilfe des Editors löschen (ist eh nichts wichtiges)?

    Quote from "snoopyx"

    Das neu-indizieren hat anscheinend schon geholfen. Allerdings finde ich keine mbox-Datei im TB-Prolie Ordner.


    :wall: leider habe ich mich geirrt.


    Quote from "mrb"

    Hallo,
    in welchem Pfad hast du denn das Profil gesucht? Es gibt 3 verschiedene und man kann leicht den falschen erwischen (s. Dokumentation).
    Gleiche deine System nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html


    Gruß


    Danke für den Tip aber das hatte ich schon vorher korrekt eingestellt. D.h. da ist keine mbox-Datei.

    Hi Leutz.


    Habe ein kleines allerdings nerviges Prob zur Zeit. Zu Hause nutze ich TB 2.0.0.14 mit webmail1.3.2 und Webmail - Hotmail 1.2.15 auf XP Pro inkl. SP3.
    Ich verwalte 2 KOnten gleichzeitig (web.de und hotmail.com). Bei dem hotmail-Konto wird mir ständig eine neue Mail angezeigt welche nicht vorhanden ist (kleiner Briefumschlagneben der Uhr in der Taskbar und Sonne im Kontenname. Allerdings gibt es diese Mail nicht! Es liegt keine auf dem Server und wenn ich in dem Konto auf den Posteingang klicke verschwinden die beiden Symbole sofort. Beim nächsten Check wird mir wieder 'ne neue Mail angezeigt.


    Bei meinem TB auf der Arbeit ist es ähnlich. Nutze ein pTB 2.0.0.x auf einem XP SP2 Rechner. Dort befindet sich ständig eine neue Nachricht in meinem Draft-Ordenr. Auch diese gibt es nicht.


    Hat jemand 'ne Ahnung wie ich diese Probs beseitigen kann?


    THX

    Hi Leutz!


    Meine Freundin und ich haben haben beide jeweils ein Profil auf meinem Rechner. Nun wollte ich für Sie auch TB einrichten (in ihrem Profil). Da Sie aber kein deutsch beherscht wäre die Frage ob man nach Installation die Sprachdatei ins englische umstellen kann? Gibt es dafür irgendein Plugin? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als TB (DE) zu deinstallieren und dafür eine englische Version neuzuinstallieren?


    Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen!?


    Bis dahin . . . .

    Hi rum!


    Erstmal ein GROSSES Thx. Deine Antwort hat mir weitergeholfen. Musste tatsächlich den Umweg, über neue Konten einrichten, gehen. Bei der einfacheren Methode wurde das Problem löeider nicht behoben.
    Habe trotzdem noch eine Frage. Wie übernehme ich meine Mails aus dem alten Profil, und bleibt dabei die Ordnerstruktur erhalten?