Beiträge von Felagund

    Vielen Dank für die Hilfe. Es klappte nun auch mehr oder weniger... die Dateien waren noch intakt und vorhanden im Profile Ordner, aber die Pref.js war defekt. Ich hab die master pref eingefügt und nun geht alles wieder. Vielen Dank!


    Felagund

    Hallo,


    ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum. Ich konnte jedenfalls nirgends sonst Hilfe dazu finden. Das Problem: Alle Daten von Thunderbird (Version 1.5.0.9) sind verschwunden, d.h. Konten, Mails, Einstellungen usw.! Nur die Einträge im Adressbuch blieben komischerweise erhalten, sonst ist alles weg. Die Ursache ist mir unbekannt. Bei einem normalen Neustart waren einfach plötzlich alle Einstellungen verschwunden, ohne erkennbaren Grund. Interessant ist, dass im gleichen Zug auch alle persönlichen Daten von Firefox verloren waren, d.h. Lesezeichen usw.! Im Hintergrund läuft nur der Firewall ZoneAlarm, sonst kein Anti-Virenprogramm oder so. Aber mit ZoneAlarm ging das ja Jahrelang gut...! Woran kann das liegen? Wie kann ich meine Daten wiederherstellen? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!


    Felagund