1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Florentine

Beiträge von Florentine

• Junkmail wird nicht mehr in Junkordner verschoben

• Florentine
    • 29. September 2016 um 21:05

Hi !

Ich habe zur Zeit genau das Problem damit ! :motz:
    Natürlich muß es gehen, egal ob mit dem Provider oder nicht, das lernende Junkerkennung von TB muß es eigentlich funktionieren...

Was muß ich denn tun ? ?(
    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :S

[line][/line]

* Thunderbird-Version: 45.2.0 (Es wird gerade automatisch auf 45.3.0 geupdatet !)
    * Betriebssystem + Version: Vista HP SP2
    * Konten: Alle
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3 / IMAP
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG

• [ERLEDIGT] Sortierungseinstellung Kontenübergreifend und Ordnerübergreifend sortieren

• Florentine
    • 25. Januar 2015 um 02:39

Hi !

In den Spoiler sind die Software Informationen ganz unten enthalten, so schaut das Postingslayout besser aus.
    Ich suche die ganze Zeit an eine Möglichkeit die Sortierung Kontenübergreifend und Ordnerübergreifend zu ändern und soll bei jedem Update dauerhaft erhalten bleiben und nicht jedesmal verstellen.

Habe ich irgendwo in den Einstellungen etwas übersehen ?  :/
    Wo liegt das und wie stelle ich es ein ?

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine.  ?(

Spoiler anzeigen

Thunderbird-Version : 31.4.0
    Betriebssystem + Version : Vista HP SP2 32Bit (Laptop)
    Kontenart : POP -> AON, GMX, Hotmail; IMAP -> Gmail und Yahoo
    Postfachanbieter : AON, Hotmail, Gmail, GMX und Yahoo

Edit :

Ist das hier richtig ?
    Kann man das hier automatisch bei allen Konten und Ordnern den gleichen Spalteneinstellungen übernehmen ?  ?(

Hier ist der Screenshot :

Externer Inhalt img4web.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit II :

YES, das hat mir weitergebracht, da hätte ich nicht wie ein Wolf herumsuchen müßen und hier posten dürfen...  :wall::thumbsup:
    Diesen Thread kann ruhig geschlossen werden und als erledigt markiert werden... ;)

• Problem der Synchronisation bei gesendeten Mails

• Florentine
    • 30. Juni 2014 um 16:47

Hi !

Sorry für den Doppelpost, aber hat den keiner eine Idee ? :gruebel:
    Danke schön im voraus für die Mühe ! :flehan:

LG, Florentine. :nixweiss:

• Problem der Synchronisation bei gesendeten Mails

• Florentine
    • 25. Juni 2014 um 22:41

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Gesendete Mails werden nicht vom Serever geladenMod. graba

Zitat

Thunderbird-Version : 24.6.0
    Betriebssystem + Version : Windows 8.1 Desktop (Also kein Tablet, sondern über den PC mit Maus und Tastatur !)
    Kontenart : POP -> Hotmail, GMX; IMAP -> Gmail und Yahoo
    Postfachanbieter : Hotmail, GMX, Gmail und Yahoo
    Handytyp : Sony Xperia S
    Mobile OS : Android 4.1.2 (Dank Anbieter 3 gebunden, daher nicht immer aktuell ! -.-)
    Apps zugewiesene Postfachanbieter : Gmail mit Gmail App 4.8 (1167183), GMX mit dem vorinstallierten E-Mail App von Sony (?), Hotmail und Yahoo sind mit dem Aqua Mail App 1.4.0.7 Freeversion zugewiesen...

Alles anzeigen

Hi !

Eines vorweg, ich möchte mich darauf hinweisen, daß alle Technische Daten im Spoiler verpackt sind.
    So sieht das Layout der Posting besser aus... :lach:

Bei allen Postfächern ist die Synchronisation zwischen Handy, Webseiten und Thunderbird nur beim gesendeten Postfächern nicht möglich.
    Ich habe schon in den Einstellungen hineingeschaut und nichts dabei gefunden, wo habe ich es denn dann übersehen ?

Bisher habe ich es so gelöst, daß ich alle gesendeten Emails als ungelesen markiert und in den Eingangspostfächern verschoben habe, um sie auf Thunderbird zu laden.
    Nach dem Laden der gesendeten Mails im Posteingänge aller Konten, konnte ich wieder auf gesendeten Postfächern verschieben.

Das ist einerseits nervig, andererseits zu kontraproduktiv und nicht effektiv... :stupid:
    Was muß ich denn sonst noch tun ? :-/

Übrigens wie macht man den Spoiler ? :redface:
    Besten Dank im voraus für die Mühe ! :zustimm:

LG, Florentine. :gruebel: :nixweiss:

• globaler papierkorb statt account-papierkorb

• Florentine
    • 23. Februar 2014 um 03:20

Hi !

MTB Version : 24.3.0
    Konto : Alle Konten (AON, Gmail, GMX, Hotmail, Yahoo, usw...)
    Frage : Globaler Papierkorb, Entwürfe und Junk einstellen ?

Ich habe eine Frage, gibt es in der Zwischenzeit schon eine Möglichkeit den Papierkorb als Globaler Papierkorb einzustellen ?
    Bei den Entwürfe muß ich noch ergoogeln, aber ich kann hier auch nachfragen, ob man die Entwürfe "globalisieren" kann.

Bei der Junk habe ich so eingestellt, daß bei allen Konten die Spam-Mails in den Lokalen Papierkorb (Standard-Konto AON) globalisiert wurde.
    Dh. alle Spam-Mails werden aus allen Konten in den Papierkorb von einem Standard-Konto (AON) automatisch verschoben.

Gelöst ist nur bei den Spam-Mails aus allen Junkordnern in den Papierkorb ! :cry:
    Kann man diesen Wunsch noch bei den Entwicklern weiterreichen ?

LG, Florentine. :gruebel:

• Mailempfang

• Florentine
    • 23. Februar 2014 um 02:48

Hi Hsproedt !

Danke, das werde ich haben, den nutze ich sehr gerne seit vielen Jahren ! ^^ :mrgreen:
    Natürlich ist Lightning als Addon installiert, es ist auf der rechten Seite zu sehen... :top:

Allerdings funktioniert nur Contact Addon leider noch nicht, ich warte schon so lange auf den Update... :cry:
    Das ist ein Adreßbuch, der links unten angezeigt werden soll, naja was soll man sonst noch machen außer abwarten und Tee trinken... :nixweiss:

Naja jetzt ist es genug Offtopic ! ^^
    Ich wollte ursprünglich ein neues Thread über das Thema Papierkorb schreiben bzw. eröffnen... :vielposten:

GN & LG, Florentine. ^^

• Mailempfang

• Florentine
    • 18. Februar 2014 um 20:48

Hi !

Danke für Eure rasche Antworten ! :top:

@muzel

Ich habe schon richtig verstanden, aber falsch angewendet.
    Nachdem ich den Screenshot gezeigt habe, hatte ich es offenbar alles richtig angewendet...

Das war vorher alles mit Copy & Paste die Hauptursache, warum bei Telnet anders ausgegeben hatte... :stupid:

Externer Inhalt www.smiliecenter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@hsproedt

Zitat

Achtung: neues Konto erstellen mit IMAP, Konto mit POP kann später gelöscht werden!

Kann das bestehende Konto nicht einfach mit ins IMAP Konto übernommen werden ? :gruebel:
    Das wäre ja praktisch, sonst muß ich mir nicht so viel Arbeit machen, hmmm ? :confused:

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren... ^^
    Besten Dank im voraus für die Mühe !

LG, Florentine. :zustimm:

Edit :

Danke an Euch beiden für die Antwortmöglichkeiten ! :zustimm:
    Mit IMAP hat es das ganze funktioniert, nun kann ich das alte Konto löschen...

• Mailempfang

• Florentine
    • 18. Februar 2014 um 05:49

Hi !

MTB : 24.3.0
    Konto : Yahoo mit POP Einstellungen
    Problem : Yahoo flattert keine Emails zu Thunderbird ! :help:

Ich war 3 Monate lang nicht im Internet unterwegs und ich hatte viel um die Ohren.
    Seit gestern bin ich endlich im Internet unterwegs und habe das Problem mit dem Yahoo und Thunderbird.

Mittlerweile sind 1008 Emails eingelangt, allerdings auf Yahoo Server.
    Bitte keine Telnet Lösung, das habe ich schon versucht, ergibt keinen Sinn...

Externer Inhalt img21.myimg.de

Was soll ich tun ?
    Soll ich denn etwa die Portnummer ändern oder sogar auf IMAP umschalten ?

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :flehan:

LG, Florentine. :nixweiss:

• TB erstellt in allen Speichermedien selbstständig den Ordner

• Florentine
    • 8. Dezember 2012 um 03:29

Hi !

Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht oder umgekehrt... :mrgreen:
    Also ich habe es herausgefunden, wie man es macht und ich hoffe, die Einstellung bleibt dabei und spinnt nicht mehr herum.

Dh. die Einstellungen vom TB soll treu bleiben und nicht herum springen, sobald die USB Anschluß angeschlossen wird, egal welche Speichermedium (USB Stick, Handy, Festplatte, usw...) und die Mailclient geöffnet wird...
    Ich werde es in den nächsten Tagen (Wochen oder Monate) weiter beobachten, ich bin schon mal jetzt sehr gespannt darauf... *gggg*

Die Einstellung sieht wie folgt aus :

1.) Mit MozBackup oder irgendeine beliebigen Thunderbird-Backup die Einstellungen und Emails sichern.
    2.) Thunderbird öffnen und auf Extras / Einstellungen / Reiter „Erweitert“ / Button „Konfiguration bearbeiten“ hinfahren.
    3.) Es erscheint eine Warnung, klicke daher auf „Ich werde vorsichtig sein, versprochen !“.
    4.) Ganz nach unten runter scrollen auf „webmail.logging.comms.FileLocation“ und genau dort den Pfad ändern...
    5.) Zum Beispiel habe ich den Pfad von der externen Festplatte H: auf C: geändert.
    Also genauer : C:\ProgramFiles\MozillaThunderbird\
    6.) Konfigurationsfenster schließen und dann auf OK klicken
    7.) Thunderbird schließen und den Ordner „Users“ dorthin in den richtigen Pfad (C:....) verschieben.
    8.) Tata, jetzt ist der Ordner „Users“ samt Unterordner im Programmverzeichnis „Mozilla Thunderbird“ drinnen.

Es sieht wie folgt so aus :
    C:\ProgramFiles\MozillaThunderbird\Users\FLORENTINE\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ak0c4ywc.default\extensions\{3c8e8390-2cf6-11d9-9669-0800200c9a66}\logfiles

Dann nochmals testen, um zu schauen, ob es schon wieder eine Ordner „Users“ in den Externen Festplatte festgesetzt ist oder nicht.
    Daher den Thunderbird wieder öffnen und dann die Festplatte oder sonstige Speichermedien mit dem USB Anschluß nachkontrollieren.

Die Benutzung ist auf eigene Gefahr ! :verweis:
    Nicht, daß ich Eure Daten zerstören will, daher bitte auf Eigenverantwortung und mit Vorsicht umzugehen.

IMMER SCHÖN VORHER DEN BACKUP DURCHFÜHREN ! :schlaumeier:
    Ich hoffe, ich konnte allen Betroffenen weiterhelfen ! ^^

• TB erstellt in allen Speichermedien selbstständig den Ordner

• Florentine
    • 6. Dezember 2012 um 21:24

Hi !

Egal was ich mache, immer wenn ich das Handy, den USB Stick oder die externe Festplatte angeschlossen habe, und zufällig öffne ich den Thunderbird, um zu sehen, ob neue Nachrichten kommen, erstellt der Thunderbird selbstständig einen neuen Ordner „Users“ an ungünstigsten Stellen. (Vorallem sogar aufs Handy !) :wall:
    Das soll bitte schön nur im Programmverzeichnis bleiben oder wo es auch immer Standardmäßig erstellt wurde.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo Thunderbird den Ordner „Users“ Standardmäßig dort erstellt bzw. gespeichert ist ?
    Ansonsten muß ich Reinstallieren, wenn es keine Möglichkeit besteht...

Aktueller Software ist Thunderbird 17.0.
    Besten Dank im voraus für die Mühe ! :flehan:

LG, Florentine. :help:

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Vista HP SP2

• Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen

• Florentine
    • 9. August 2010 um 00:52

Hi !

Hier hat mir das Problem selbst gelöst !
    Man beachte den Link an einem letzten Satz im Edit Absatz, dort führt Dich zu einem weiteren Link weiter, wo das Problem gelöst wurde. :zustimm:

LG, Florentine. :hallo:

• Yahoo Postausgang

• Florentine
    • 9. August 2010 um 00:24

Hi !

Sorry für die Doppelpost, aber es hat sich von selbst erledigt... :stupid:
    Jedoch warte ich noch etwas ab, vielleicht spinnt es beim nächsten Mal wieder. :gruebel:

Ich melde mich, falls es wieder zu einer Fehlermeldung wie bei dem oben verlinkten Screenshot kommt.
    Danke nochmals für die Mühe ! :zustimm:

LG, Florentine. :redface:

Edit :

Ich habe mich bei der Googlesuche bemüht, und jetzt weiß ich, wie ich das geschafft habe.
    Hier ist die Antwort auf eine Fehlermeldung !

• Yahoo Postausgang

• Florentine
    • 7. August 2010 um 17:29

Hi !

Es hat zwar nichts mit dem Yahoo Postausgang zu tun, sondern mit der Verbindung.
    Aaaalsoooo was sagt mir die folgende Fehlermeldung im Screenshot aus ?

Externer Inhalt img10.myimg.de
    Zitat

Edit :
    Auf einmal ist das Screenshot in einem Bildlink verstellt worden, wo zu nichts hinführt. -.-
    Ich habe es nachträglich ausgebessert :

Externer Inhalt img10.myimg.de

Ich habe nichts verstellt !
    Die TB wurde gerade eben aktualisiert, solches Problem bestand auch vor dem aktualisieren meines Lieblingsemailclientes…

Übrigens, ich update immer meinen TB.
    Ich habe sie auf „automatisch updaten“ schon seit gefühlten Jahrhunderten eingestellt gelassen. ;)

Die Yahoo Konto wurde nichts verstellt bzw. neu eingestellt, weshalb auch seit Jahren gut gelaufen ist.
    Achja, ich muß rasch raus, ich muß einkaufen (Ab 18 h zu !), daher keine Zeit zum googeln und am Abend habe ich wahrscheinlich was vor, sorry. :(

Besten Dank im voraus für die Mühe !

• eMail zu einem bestimmten Datum/Uhrzeit versenden [gelöst]

• Florentine
    • 31. Januar 2010 um 05:40

Hi !

Gibt es neue Aussichten auf diese Erweiterung für die neue TB Version 3.0.1 ? :gruebel:
    Oder kann man sie darauf vergessen ? :nixweiss: :pale:

LG, Florentine. ;)

• Theme wie AOL-Communicator

• Florentine
    • 18. November 2009 um 10:28

*Alter-Thread-raus-kram*

Externer Inhalt www.smiliecenter.de

Hi !

Das würde ich mich auch interessieren, denn das AOL Theme sieht sehr schön aus ! :zustimm:
    Ich bin nicht ganz so ein Gewohnheitstier, dh. ich probiere es sehr gerne alles aus, auch die ständigen Themeswechsel. :mrgreen:

LG, Florentine. ;)

• Emailnachricht aus versehen auf "Nicht Speichern" geklickt !

• Florentine
    • 5. September 2009 um 19:15

Hi MRB !

Danke für den interessanten Tip !
    Ich habe schon mal in den Profilen nachgeschaut.

Hier ist nichts zu finden, siehe Screenshot :

Externer Inhalt img2.myimg.de

Dennoch habe ich über die Benutzerordner gefunden, aber die verblüffende Überaschung ist, daß sich die Datei Drafts die älteste Emailnachricht gespeichert hat und sonst nichts neues liefert !
    Das sieht hier so aus :

Externer Inhalt img2.myimg.de

Man sollte halt mal auch an die verschiedenen Konten denken ! :nixweiss:
    Ich habe AON, Hotmail, Yahoo als Emailkonto erstellt und daher sollte man auch in diesem Ordner reingeschaut werden denke ich. :gruebel:

Danke nochmals ! :zustimm:

LG, Florentine. :gruebel:

• Florentine
    • 5. September 2009 um 14:39

Hi Thunder !

Danke für die Antwort !
    Sehr interessant, es ist angehakt und steht "Alle 5 Minuten automatisch speichern" darauf.

Trotzdem finde ich im Bereich Entwürfe nicht... ?!? :gruebel:
    Ich schaue mal bei dem Papierkorb, vielleicht ist es dorthin gelandet.

Naja gerade eben nach geschaut, dort ist auch nichts zu finden.
    Naja, ich teste mal jetzt eine 1 Minute Einstellung.

Danke nochmals ! :zustimm:

LG, Florentine. :hallo:

Edit :

Gerade die 1 Minute Einstellung getestet und absichtlich "Aus versehen auf Nicht Speichern" geklickt.
    So zu meinem Erstaunen stelle ich fest, daß NICHTS im Entwürfe gespeichert ist... !?! :eek: :nixweiss: :gruebel:

• Florentine
    • 5. September 2009 um 13:53

Hi !

Sorry für ein neues Thread !
    Ich habe im Google nichts dergleichen gefunden, alles steht drauf "Emailnachricht läßt sich nicht speichern", "Paßwörter läßt sich nicht speichern", usw... ! :confused:

Was ich eigentlich wissen will ist, wie man es verhindern kann und ob man überhaupt die Emailnachricht wiederherstellen kann, nach dem ich versehentlich auf "Nicht Speichern" der geschriebenen Nachricht geklickt habe.
    Ich suche gerade eben die Option Dialogfenster "Warnung öffnen, wenn man die Emailnachricht auf "Nicht speichern" klickt".

Mal schauen, ob es solche Dialogfenster hat.
    Kann man die versehentlich nicht gespeicherte Emailnachricht doch noch wiederherstellen bzw. wiederholen ?

Da weil ich mir den langen Text nicht auswendig lernen kann !
    Leider möchte ich exakt das gleiche schreiben und habe eigentlich keine Lust mehr meinen Gehirn wieder anzustrengen, um nach zudenken bzw. daran zu erinnern, was ich geschrieben habe.

Mein BS / OS ist Windows Vista Home Premium.
    Mein Thunderbird ist seit einigen Tagen inzwischen auf 2.0.0.23 geupdatet.

Besten Dank im voraus ! :flehan:

• Farbveränderung im Forum

• Florentine
    • 4. August 2009 um 23:25

Hi !

Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben !
    Ich finde sehr sehr sehr schön, meine Lieblingsfarbe ist Blau ! :flehan: :zustimm: :mrgreen:

Großes Lob ! :top:

LG, Florentine. :mrgreen:

• 3.0.5 Adressbuch [erledigt]

• Florentine
    • 11. März 2009 um 00:31

rum
    mrb

Hi !

Nun ja, ich kann mich nichts mehr erinnern, ob ich den jemals als Addon genutzt habe. :gruebel:
    Naja, ich habe die Addon dennoch installiert und es funktioniert ! :zustimm:

Danke schön ! :top:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™