1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Florentine

Beiträge von Florentine

• 1
  • 2
  • 3
  • Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• Florentine
    • 11. März 2009 um 00:12
    Zitat von "mrb"

Hallo

Beim Einstellen des SMTP-Servers:
    Servername: smtp.live.com
    "Benutzername und Kennwort verwenden", anhaken!
    Verschlüsselung auf "TLS"
    Port 587 einstellen.

Gruß

Hi !

Was mich überrascht, ist die Porteinstellung :

Zitat von "mrb"

SMTP-Server: smtp.live.com, TLS aktiv, Port 25,

Viel Spaß

Gruß

Genau dieses Mal hat es geklappt ! :redface:
    Die richtige Porteinstellung war 587 und es trudelten plötzlich sehr viele Emailnachrichten rein.

Die SMTP Zugehörigkeit kenne ich schon lange und habe bisher immer gemacht ! ;)
    Danke für Deine Mühe ! :zustimm:

LG, Florentine. :mrgreen:

• Florentine
    • 9. März 2009 um 02:17
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    nach welcher Anleitung beim Erstellen des Kontos bist du vorgegangen?
    Wie hast du den SMTP-Server konfiguriert (Verschlüsselung und Port).
    Hast du noch mehrere andere Konten?
    Gruß

Hi !

Zuerst hatte ich das hier vom ersten Posting befolgt, dann habe ich Webmail Addon installiert.
    Zunächst war beim POP 3 110 drauf, dann habe ich auf POP 3 995 eingestellt und jetzt wieder zurück auf POP3 110, SSL aktiviert und beim SMTP das gleiche !

Ja, ich habe 2 andere Konten, alle beide per Emailkonto (statt Webmailkonto) eingerichtet.
    Sie funktionieren einwandfrei, dh. ohne Probleme.

Was mir jetzt nach mehrmaligen herumprobieren auf gefallen ist.
    Das da hier, eine kleine Schlüsselsymbol auf das Konto vom Hotmail, siehe Screenshot oben links bei den Roten Kreis ist es zu sehen !

Hier ist der Screenshot :

Externer Inhalt img9.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Herumprobieren scheint wirklich sehr gefährlich gewesen zu sein !

Externer Inhalt www.smiliecenter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mittlerweile konnte ich das PW speichern, aber ich kann keine Emails abrufen, es erscheint diverse Dialogfenster mit dem Fehler wie Zeitüberschreitung und Verbindung verweigert, etc... und jetzt das hier mit dem kleinen Schlüsselsymbol...., wie bekomme ich es weg ?!? *lol*

Nun bin ich am Ende mit Latein ! :wall:
    Besten Dank im voraus für die Mühe ! :zustimm:

LG, Florentine. :gruebel:

• 3.0.5 Adressbuch [erledigt]

• Florentine
    • 9. März 2009 um 01:44

Hi !

Nun gut, ich versuche seit geraumer Zeit die Adressbuch als Sidebar zu aktivieren.
    Ich werde nun das Gefühl nicht los, daß die Funktion im TB 2.0.0.19 entfernt worden ist.

Ich habe versucht die Maus von Links nach Rechts zu ziehen, na da es erscheint nichts.
    Außerdem ist die Konto Sidebar eh vorhanden, also muß darunter die Adressbuch erscheinen ! :schlaumeier:

Früher hatte ich es schon immer gehabt !
    Jetzt nach dem Neuinstallation kann ich es nichts mehr aktivieren und ich suche wie ein Wolf herum, dies endlich zu aktivieren ! :wall:

Selbst über die Button Adressbuch, also ein Adressbuch als Symbolbutton, läßt sich trotzdem nichts auf die linke untere Seite erscheinen !
    Wer kann mir einen Tip / Wegweiser geben, was ich tun muß ?

Hier ist der Screenshot :

Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :zustimm:

Edit :

Diese Funktion war schon integriert, also dh. ohne Addon !

• Florentine
    • 8. März 2009 um 22:06
    Zitat von "mrb"

Hallo !

"Passwort benutzen" muss aktiviert werden

Viel Spaß

Gruß

Hi !

Wo kann man das erstellen bzw. anhaken ? :?:
    Ich versuche die ganze Zeit die Hotmailkonto die Emails abzurufen, es erscheint kein Dialogfenster mit dem darauf steht, daß eine Paßwort gefordert wird !

Bisher habe ich immer so gemacht, aber dieses Mal erscheint leider kein Dialogfenster.
    Ich denke mal, mit dem Addons wäre das bisher kein Problem gewesen, da bei mir die Emailadresse mit @hotmail.com endet und eine sehr betagte Konto ist.

Kann jemand das Problem bestätigen und konnte jemand das Problem beheben ?
    Besten Dank im voraus ! :zustimm:

Edit :

Hi !

So jetzt habe ich doch beim senden getestet, ob da ein Dialogfenster erscheint.
    Es wurde erschienen und da habe ich den PW eingegeben und auf Speichern bzw. OK betätigt.

Siehe da, nun erscheint ein Fehlermeldung !
    Siehe hier ein Screenshot :

Ich denke, also bleibe ich doch noch beim Addon, das wird so oder so das Problem lösen können.
    Wir werden mal sehen, ob es dannach doch noch geklappt hat mit Addon !

Danke schön im voraus ! :zustimm:

LG, Florentine. :wall:

• 2 Konten

• Florentine
    • 8. März 2009 um 21:15
    Zitat von "Rothaut"

Hallo Don102
    Menü Extras, Konten, Konto B Servereinstellungen erweitert.
    Dort den Schalter separater Posteingang auswählen.

Hi !

Danke für Deinen Tip, das hat mir geholfen ! :zustimm:
    Jetzt bin ich gespannt darauf, ob ich demnächst wie bei Tootsie das Problem habe oder nicht !

So ich habe gerade getestet, es funktioniert einwandfrei ! :mrgreen:

LG, Florentine. ;)

• Einzelne Mails per Drag´n Drop in Windows-Ordner verschieben

• Florentine
    • 29. November 2008 um 01:06

Hi !

Ich versuche seit längerem all die markierten Emailnachrichten per Drag´n´Drop in einem Windows Explorer abzulegen.
    Mittlerweile habe ich alles an Erweiterungen versucht. (TBAutoSaveExtension 0.1.6, TB QuickMove Extension 0.4.2, usw...)

Nichts will es klappen, es geht einfach nichts ! :wall:
    Jetzt stehe ich vor dem Rätsel und weiß einfach nichts mehr weiter. :(

Gibt es weitere Tips & Tricks bzw. andere Erweiterungen, die mir helfen könnten, die Emailnachrichten einfacher per Drag´n´Drop in einem Windows Explorer zu verschieben ?
    Achja, Momentane Version ist TB 2.0.0.18 und es läuft auf dem Windows XP Media Center Edition 2005.

Besten Dank im voraus ! :flehan:

LG, Florentine. :confused:

Edit :

Wie wäre es, wenn der Vorschlag als neue Drag´n´Drop Funktion für TB 3.0 entwickelt / eingebaut wird ?
    Ich hoffe doch, daß in Zukunft einfacher gestaltet wird und daß es dem TB Usern erheblich erleichtern könnte. :zustimm:

• Hilfe, Beitragsänderungen werden mitgezählt? :-(

• Florentine
    • 4. Februar 2008 um 13:44

Rothaut

Hi !

Keine Angst, Du bist nicht der / die einzige Person, der / die es oftmals editieren muß.
    Auch ich schreibe viele Fehler und habe auch manchmal mehr als 5 x editieren müßen. :wink:

Das ist auch praktisch um später mal einen Link dazu zu fügen, falls man nach einer Minute doch noch einen Link gefunden hat, oder deutsche Rechtschreibung ausbessern kann, usw...
    Ich wollte Dich nur ermutigen, weiters hat mich nicht gestört, wenn ich 10 x oder 20 x editiert habe. :mrgreen:

LG aus Wien nach Wien, Florentine. :cool:

• CSS Code Styles im Userstyles

• Florentine
    • 4. Februar 2008 um 13:17

allblue

Hi !

Danke schön für die weiterleitenden Thread.
    Huch, das ist alles auf Englisch, ich kann zwar englisch, aber ich weiß nicht, ob ich die Fachbegriffe verstehen werde. :lol:

Gibt es keine Anleitungen auf Deutsch ? :eek:
    Naja, wie dem auch sei, ich werde es dazulernen.

Danke nochmals ! :zustimm:

LG, Florentine. :)

• CSS Code Styles im Userstyles

• Florentine
    • 4. Februar 2008 um 12:18

Hi !

Sorry für einen neuen Thread, falls eines davon vorhanden gibt.
    Bei der Suche nach einem CSS ergab 201 Treffer bis zu 14 Seiten, dadurch habe ich keine Lust durchzuforsten.

Bei der Suche nach Usterstyles (Klick mich) ergab 19 Treffer bei 2 Seiten, aber kein paßendes Thema.
    Bei diesem Thread geht es um Stylish-Codes. (Klick mich) :vielposten:

Ich würde mich gerne über einen Tutorial für CSS Codes speziell für Themesherstellung bis zum Icons, also quasi vom A bis Z darüber freuen.
    Ich möchte gerne meine eigene Themes für Thunderbird herstellen, aber leider bin ich in diesem Gebiet eine absolute Anfängerin.

Ich weiß nur höchstens die Farbänderungen, zum Beispiel #0000 = Schwarz, etc.... :lol:
    Man kann zwar über die oben verlinkten Webseite die Codes kopieren, trotzdem kenne ich mich nicht so gut aus, wenn man selber erstellen will.

Wenn jemand einen Tutorial hat, würde mich freuen, wenn mir jemand zukommen lassen kann.
    Weiters kann jeder hier über die Probleme mit dem Codes auseinandersetzen, falls ich mich durchfalle.

Externer Inhalt www.smiliecenter.de

Danke schön im voraus. :flehan: :zustimm:

• Individuelle Startseite!?

• Florentine
    • 12. November 2007 um 10:25

Hi !

Inzwischen gibt es den sogenannten Stylish - Programm Userstyles 0.5.3 und man kann dadurch von der Userstyles Webseite beziehen bzw. verschiedene Einstellungen oder Themes die Codes abkopieren und in den Stylish Programm einzufügen. ;)
    Ich wünsche Euch viel Spaß noch ! :D

LG, Florentine. :thumbleft:

• Bei Antwort automatisch nach oben, statt nach unten ? GELÖST

• Florentine
    • 20. Juli 2007 um 14:19

Hi !

:oops:
    Danke, das hat mir sehr geholfen !

Jetzt kommen mir die Erinnerungen wieder hoch. :onlyamother:
    Bisher habe ich beim Privaten PC ohne Probleme genutzt und habe schon lange nichts mehr an Einstellungen geändert.

Das ist kein Wunder, wenn man nach langer Zeit darauf vergißt, wie man es einstellt.
    Jetzt kann ich beides benutzen, einmal beim Privaten PC und einmal beim USB Stick. :D

Danke schön nochmals ! :wink:

LG, Florentine. 8)

Edit :

20. Juli 2007, 16:38
    Nun habe ich gerade Portable TB auf 2.0.0.5 geupdated, nur zur Information. (Siehe Signatur)

• Bei Antwort automatisch nach oben, statt nach unten ? GELÖST

• Florentine
    • 19. Juli 2007 um 15:04

Hi !

Sorry, ich habe die Suchfunktion genutzt, dennoch auf Grund der 100te Seitenanzahl als zu zeit- & arbeitsaufwändig geworden ist, deshalb wollte ich ganz schnell Hilfe holen. :shock:
    Ich habe eine Portable Version von TB 2.0.0.4 und obwohl ich genau wüßte, wo die Einstellung eingegeben werden soll, finde ich es trotzdem nicht ! :onlyamother:

Ich sitze hier im Büro und ich möchte nicht die Privaten Emails über den Netzwerk im Büro verschickt werden, daher habe ich den Portable TB. :roll:
    So jetzt suche ich eine Einstellung, mit dem man beim beantworten automatisch nach oben statt nach unten (Momentan unter dem letzten Emailnachricht !!!) beantwortet werden soll. :evil:

Wie und wo kann ich die Einstellungen finden ? :?:
    Mit dem besten Dank im voraus !

Externer Inhalt forum.areagames.de

LG, Florentine. :oops:

• Versionssprung: Update auf Thunderbird 2

• Florentine
    • 20. April 2007 um 23:00

@Amsterdamer

Hi !

Ich habe zwar nicht alle 3 Seiten durch gelesen.
    Dennoch antworte ich direkt an Deine Post. :wink:

Hm, komisch, denn statt Herbst ist es nunmal jetzt da !
    Guck nach : TB 2.0.0.0

Muß man jedes mal auf eins updaten oder kann man schon gleich auf TB 2.0 updaten ?
    Was mich besonders interessiert, ob man dadurch die Erweiterungen und Themes verloren geht, wenn man auf TB 1.5.0.10 die TB 2.0 darüber installiert ?

Externer Inhalt www.unixboard.de

Danke schön mal im voraus !

Externer Inhalt www.v-rodforums.com

LG, Florentine. :wink:

• Networld.at

• Florentine
    • 8. März 2007 um 19:38

Hi !

Danke für die rasche Antwort.
    Nein, das habe ich noch nicht probiert, ich dachte das sei ein Provider. :?

Naja, das hätte ich lesen sollen. :roll:
    Noch mehr Informationen... ?

Hm, so schnell weiß ich nicht mehr auswendig.
    Dennoch nur kurz :

Emailadresse : XXXX@networld.at
    POP Konto : pop.networld.at
    Port : 110
    SMTP Konto : mail.networld.at
    Port : 25

Passwort verrate ich nicht. :wink:
    Ich habe Windows XP Media Center Edition 2005.

Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch für weitere Informationen bekannt geben soll.
    Erst einmal probiere ich das mit dem Telnet.

Ja, ich denke, daß es Webmail ist.
    Die Internetadresse lautet auf http://webmail.networld.at/ und wenn schon Webmail daraufsteht, dann muß es Webmail gewesen sein.

Externer Inhalt forum.paradoxplaza.com

Allerdings habe ich beim Konto einrichten auch versucht ganz normal als Email angeklickt und es brachte trotzdem keinen Erfolg.
    In gewissen Dingen muß ich noch vieles dazu lernen. :oops:

Danke schön im voraus !

• Networld.at

• Florentine
    • 8. März 2007 um 00:33

Hi !

Eines Vorweg ich habe 2 Konten erfolgreich abgeschlossen :
    Die Hotmail und die Österreichische Anbieterprovider Chello.

Jetzt möchte ich ein drittes Konto erstellen.
    Ich habe beim Networld Webmail ein folgendes Problem und zwar ein typisches Paßwort Problem. :roll:

Bis dato habe ich mehrmals versucht bzw. mehrmals das Kontoeinrichtung gelöscht und wieder neuerstellt.
    Bitte keine typische Copy&Paste Problemlösung, den das schreibe ich manuell selber.

Trotzdem erscheint immer wieder die Eingabeforderung. :evil:
    Die Fehlermeldung lautet meist auf "Invalid Login" bzw. "User not found".

Zwar habe ich vieles hier und auch im Tutorial gelesen, dennoch kein Erfolg.
    Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden und im Networld sind die Mailbox schon voll.

Es muß dringend eine Lösung geben, dennoch raffe ich nicht auf bzw. muß ich immer wieder aufs Kopf greifen.

Externer Inhalt forum.paradoxplaza.com

Was kann ich tun bzw. gibt es eine weitere Lösungsvorschläge oder versteckte Fehler ? :?:

Besten Dank im voraus !

LG, die ratlose Florentine. :oops:

• Es geht nicht nur um Smilies (gelöst)

• Florentine
    • 18. Februar 2007 um 22:29

Hi Katha !

Vielleicht hast Du überlesen... :wink:
    Er/Sie hat keinen Ordner mit dem Smilies, man soll vorher schon etwas downloaden, was man einem gefällt und dann ins Ordner speichern bzw. downloaden.

Dann eventuell im TB einstellen und neustarten.
    Et Voilá schon hat man Smilies. :mrgreen:

Lupus

Hi !

Süßer Smilie, Danke ! *Dahin-Schmelz*
    Na dann bis morgen und hoffentlich klappt das. :wink:

Gute Nacht & LG, Florentine. :)

• Florentine
    • 18. Februar 2007 um 22:00

Hi Lupus !

Bitte sehr gerne geschehen ! :wink:
    Naja, ich habe immer die Smilies irgendwo im Internet gespeichert bzw. einen Smiliepack vom MSN gedownloadet, egal von welcher Internetseite.

Ich habe im PC meinen eigenen Ordner Namens "MSN Smilies" und da ist alles gespeichert von verschiedenen Internetseiten allen voran vom Smiliecenter und vom I Love Messenger gespeichert.
    Es gibt auch Packs wie zum Beispiel Emoticonspacks, google Dir mal einen von den vielen Packs und suche Dir eines aus was Dir gefällt.

Morgen wird schon wieder besser sein. :wink:

• Florentine
    • 18. Februar 2007 um 21:34

Hi Lupus !

Nein, Du bist nicht zu blöd, ganz einfach Du lernst es dazu. :wink:
    Hast Du einen Ordner mit dem vielen Smilies ?

Wenn ja, dann klicke einfach auf Erweiterung doppelt und dann schaue auf Verzeichnis klicke sie auf "Ändern" und Du suchst Dir einen bestimmten Ordner mit dem vielen Smilies (Die Du vorher gedownloadet hast) und dann klicke auf OK und et voilá Du hast dann die Smilies. :mrgreen:

LG, Florentine. 8)

• Florentine
    • 18. Februar 2007 um 19:58

Hi Lupus !

Naja, wie ich es geschafft habe, das war einfach vom IE 7... :roll:
    Ich habe auch vorher auf FF 2.0.0.1 versucht, es ließ sich einfach nicht wie bei Dir beschrieben klappen.

Dann hatte ich eine einfache Idee gehabt wieder auf IE 7 zurück zu gehen.
    Et Voilá, es hat geklappt.

Natürlich muß man im TB auf installieren gehen, da ich die Datei vom IE 7 auf beliebige Ordner (Bei mir steht Ordner "Downloads") gespeichert habe.
    Also manchmal muß man auf IE 7 zurück greifen. :puppydogeyes: *würg*

Also ich bleibe lieber bei FF, sollte es aus irgendwelchen Gründen nichts klappen, dann muß IE 7 her.... :roll:
    Tja, so ist das Leben. :evil:

Ansonsten wenn Du IE 7 nicht hast, probiere es auf RMT auf "Ziel speichern unter" drauf zu klicken.
    Ansonsten IE 7 und Amen. :onlyamother:

LG, Florentine. :wink:

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• Florentine
    • 18. Februar 2007 um 19:41

Hi !

Das erste Mal, was ich gehabt habe war Outlook.
    Später folgte dann Outlook Expreß 5 bzw. 6, MS Outlook 2000 und zuguterletzt 2003, beruflich verwende ich leider heute noch im MS Outlook XP.

Ansonsten hatte ich damals Webmail Hotmail und http://www.sms.at und Networld gehabt, also allesamt habe ich nur im Internet Emails verschickt.
    Jetzt habe ich fast alles unter TB 1.0.5.9 Dach gebracht und ich bin damit zufrieden.

Schade, daß ich nie bemerkt habe, daß es auch andere Programme gibt. :shock:
    Wieso ich sehr wohl nur auf Outlook eingeschränkt war, ist mir Schleierhaft... ? :roll:

Naja, ich habe damals nie erfahren, deshalb kannte ich nur Outlook.
    Heute weiß ich, daß es dafür 1.000 Programme gibt.

Kommt Zeit, kommt Erfahrung... ! :lol:

LG, Florentine. :mrgreen:

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English