1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Christoph Gurlitt

Beiträge von Christoph Gurlitt

  • Mehrfaches Herunterladen von @mails - geht nicht mehr

    • Christoph Gurlitt
    • 19. September 2009 um 15:08

    Hallo,

    meine Frau und ich haben eine identische @mail-Adresse. Wir haben auch zwei PC in verschiedenen Räumen (kein Netzwerk). Jahrelang haben wir auf unseren PC alle mails bekommen. Nun habe ich in der letzten Woche festgestellt, dass vier (sehr wichtige) mails nur in ihrem Thunderbird-Verzeichnis gelandet sind - und bei mir eben nicht.

    Hat sich da etwas verstellt?

    Wer kann hier weiterhelfen?

    Besten Dank schon im Voraus Ch. Gurlitt

  • Drucken Seite 1 von 1

    • Christoph Gurlitt
    • 23. April 2008 um 21:28

    Hallo und guten Abend,
    überall gesucht und bis jetzt nichts zum obigen Thema gefunden.
    Aus Faulheitsgründen https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=31
    ;) möchte ich die Standard-Einstellung beim Ausdrucken einer @mail nicht auf "Alles" sondern auf "Seite 1 von 1" gestellt haben.
    Wie kann ich dies einrichten?
    Bis bald freundliche Grüße ins Forum von Christoph Gurlitt

  • EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

    • Christoph Gurlitt
    • 1. April 2007 um 23:41

    Juchee, er druckt wieder javascript:emoticon(':D')
    Very Happy- und das ist wirklich kein April-Scherz!

    Ich danke allen von Euch, die Ihr mir geholfen habt, insbesondere
    möchte ich hier erwähnen:

    Herrn/Frau
    Heiggo ... Sünndogskind_2 ... wm44 ... rum

    und besonders allblue mit der idiotensicheren Aufzählung ...

    Hier finde ich es wirklich schade, dass ich “ins Blaue hinein” Danke sage und die Klarnamen nicht kenne ...

    Frohe Ostern Euch/Ihnen allen wünscht Christoph Gurlitt (Klarname)javascript:emoticon(':D')
    Very Happy

  • EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

    • Christoph Gurlitt
    • 30. März 2007 um 08:12

    Hallo Ihr lieben Helfer,

    endlich habe ich mal wieder Zeit, mich um "mein Problem" zu kümmern. Ich habe nun den Profil-Ordner gefunden, gleich kopiert.

    Nun die nächste Frage:

    es sind drei Unterverzeichnisse vorhanden:

    ru4889qa.Standard-Benutzer

    vkog3l05.default

    wzuzq05t.default

    und in jedem dieser Verzeichnisse befindet sich eine Datei namens "prefs.js".

    Welche muss/soll ich nun bearbeiten .. ?

    Grüße in die Runde von Ch. Gurlitt

  • EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

    • Christoph Gurlitt
    • 14. März 2007 um 08:10

    Liebe Helfer,
    nun habe ich - endlich - in die Datei "prefs.js" angeschaut. Bei mir steht fast nichts drin:
    # Mozilla User Preferences

    /* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the browser is running,
    * the changes will be overwritten when the browser exits.
    *
    * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
    * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    */

    das ist alles. Nichts von Printern, Druckern o.a. wie es Frau/Herr allblue erwähnt hat.

    Ich kann weiterhin kein einziges @mail ausdrucken. Kann mir noch jemand helfen ???

    Sehnsüchtig grüße ich den Mitleser/die Mitleserin
    Christoph Gurlitt

  • EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

    • Christoph Gurlitt
    • 3. Februar 2007 um 23:05
    Zitat von "Heiggo"

    Wie sieht die Fehlermeldung aus? Irgendwas geht nicht reicht nicht aus um irgendeinen Hinweis zu geben! Es sei denn, wir haben hier einen Hellseher :-)


    Das ist es ja, es kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Er/sie/es sendet einfach den Auftrag nich an den Drucker ...

    Ich werde aber erst einmal den Tipp des nächsten Vorschlags (Sünndogskind_2 bzw. alblue) ausprobieren und mich dann auf jeden Fall wieder melden!

  • EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

    • Christoph Gurlitt
    • 31. Januar 2007 um 21:41

    Hallo,

    seit einigen Tagen kann ich meine eMails nicht mehr ausdrucken. Aus allen anderen Anwendungen heraus geht aber das Drucken, nur unter Thunderbird nicht!

    Was ist kaputt gegangen? Welcher Treiber ist hier verletzt?

    Bitte um Hilfe ...

    Christoph Gurlitt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™