Posts by McBernd

    Ich dachte ich geben mal Rückmeldung falls andere auch Interesse haben. Ich verwende MoreFunctionsForAddressBook Vers. 0.6.8.2 nun schon fast 3 Wochen mit dem aktuellen TB (V24.1.1) und es läuft ohne Probleme. Vor allem in Bezug af vcards ist das addon echt klasse.


    gruss bernd

    Super, Danke für den Tip. Ich hatte die Erweiterung auch schon gefunden, aber in einem anderen zusammenhang (vcard), aber hatte Bedenken, weil auf der Internetseite kein Datum steht und nur Version > 3.0 . Ich hatte auch noch einen thread diesbezüglich eröffnet (http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=10&t=64595)


    Ich habe mir die erweiterung schon installiert und kann damit meine Bedürfnisse abdecken. Vor allem dass die Spalten benutzerdefiniert eingeblendet werden können ist echt gut. Ist es richtig, das in der Spaltenüberschrift immernoch benutzerdefiniert steht, oder sollte dort auch der selbst definierte name stehen?


    gruss bernd

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Tag zusammen,


    ich würde gerne die Erweiterung MoreFunctionsForAddressbook nutzen. Im Wiki (http://www.thunderbird-mail.de…ung_einiger_Erweiterungen) ist sie verlinkt (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html). Auf der Downloadseite steht kein Hinweis wie alt die letzte version ist. Nur der Hinweis auf TB 3.0 und höher und das der Entwickler Bugs weiterhin beheben will. Nutzt jemand die Erweiterung unter der aktuellen Version (24.0.1) von TB und kann evtl. seine Erfahrungen hier kurz schreiben?


    gruss bernd

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Tag zusammen,


    habe nach Jahren der Zufriedenheit ohne ernsthafte Probleme mit Thunderbird mal wieder ein Problemchen. Ich habe für einen Freund eine Migration von Outlook zu Thunderbird vorgenommen. Lief alles problemlos. Nur mit dem Adressbuch von TB ist er noch nicht ganz zufrieden.


    Im Adressbuch werden für viele Einträge zwei geschäftliche Telnummern genutzt. Eine ist die Hauptnummer der Firma und eine die direkte Durchwahl. in TB gibt es aber unter der Kontaktkarte nur eine Dienstliche Telefonnummer. Mobil hat es auch nur einmal, obwohl einige Einträge eine privates und ein dienstliches Mobiltelefon haben. Privat und Fax kann auch nicht zweckentfremdet werden, da diese auch teilweise belegt sind. Ich dachte ich frage mal nach wie die meisten hier im Forum so eine Problematik lösen würden.


    gruss bernd


    EDIT: Ich habe in der Suchfunktion folgenden schon 3,5 jahre alten Thread gefunden. Hat sich in Thunderbird etwas in dieser Hinsicht getan? http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=45136

    Ich habe hier Debian Testing (lenny). Da ist ja Icedove drauf und funktioniert auch. Ich will aber Thunderbird auf eine USB-Stick packen, den ich dann mit dabei habe und je nach dem an welchem Computer ich sitze starte ich Thunderbird Windows, Linux x86 oder Linux ppc. Nur für ppc, und an dem sitze ich zu 90 % finde ich keine fertigen Thunderbird.

    ja natürlich.


    Auf allen Downloadseiten die ich durchsucht habe findet sich nur ne Linuxversion, die ist natürlich für x86 und ne osx-version, die ist zwar evtl. für powerpc aber nicht für linux.


    Ok nochmal ganz deutlich ich such


    Thunderbird kompiliert für Linux on PowerPC!!!


    Was ist daran so abwegig?

    Liegt es etwa daran?


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/#allgemein_winmaildat



    Du müsstest dich etwas genauer ausdrücken und genau beschreiben was nicht funktioniert und wie deine schritte waren. Einfach so oberflächlich hinschreiben es geht nicht macht es nahezu unmöglich das Problem zu finden.


    Hast du dir mal zum testen von einer anderen eigenen e-mail-adresse mal eine e-mail mit anhang geschickt. Hat das funktioniert?


    Gruss McBernd