1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. X-O

Beiträge von X-O

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Menüleiste bestimmten Eintrag farbig verändern

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 19:46

Ok. Danke.

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 19:19

Danke.

CSS
    /* Im Menü bei Extras "Add-ons und Themes" hervorheben */

#addonsManager[label="Add-ons und Themes"] {
      font-weight: 700 !important;
      color:blue !important;
    }
  • Die Von und An Angabe ist in TB 102.4.1 bei allen Mails im Nachrichtenbereich leer

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 19:07
    Zitat von PvanWeijen

Moin.

Kommt nur mir das eingangs gezeigte Bild irgendwie bekannt vor?

Irgendwie sieht das eher nach dem "Verfassen" - Fenster aus ...

*grübel*

;-)

Du irrst. Höchstens das Verfassenfenster sieht bei Dir so aus. Bei mir sieht es so aus:

Ich schrieb tatsächlich vom Nachrichtenbereich.

Ich nutze halt erstmal die Version 102.4.0 weiter, wo die Angabe nicht leer ist, und hoffe das es bei der finalen 102.4.2 oder 103 wieder anders ist.

Danke trotzdem an alle.

• Die Von und An Angabe ist in TB 102.4.1 bei allen Mails im Nachrichtenbereich leer

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 13:25

Gehe ich zur 102.4.0 zurück ist bei Von und An wieder alles da.

Scheint wohl dann ein Bug in der 102.4.1 zu sein.

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 13:19

Es betrifft alle Mails und nicht nur einen Ordner.

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 12:30

Der Betreff wird angezeigt und auch rechts das Datum mit Uhrzeit und darüber die Symbole. Es fehlt da nur die Angaben bei Von und An.

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 11:30

Entferne ich xulstore.json, besteht das Problem weiterhin.

Deaktiviere ich alle Erweiterungen, besteht das Problem weiterhin.

Im Fehlerbehebungsmodus besteht das Problem weiterhin.

• X-O
    • 28. Oktober 2022 um 11:22

Die wären?

• X-O
    • 27. Oktober 2022 um 23:57
    Zitat von X-O

Wie kann man eigentlich "Add-ons und Themes" ansprechen. Mit dem wie der Menüpunkt heißt, geht es im CSS nicht.

Weiß da jemand den CSS-Code?

• X-O
    • 27. Oktober 2022 um 23:36

Irgendwie fehlt, nach dem Update auf 102.4.1 (?), im Nachrichtenbereich bei allen Mails plötzlich die Von und An Angabe. Die ist leer.

Ist da was bekannt? Wie kann man dieses Problem/den Bug beheben?

• Addon zur Eliminierung der sog. "Gendersprache" gesucht

• X-O
    • 18. Oktober 2022 um 13:21

Bekommt man tagtäglich so viele Mails wo gegendert wird? Wenn ich jetzt von mir spreche, ist eher gegen Null.

• Wie lautet die hinterlegte Url in about:config unter app.update.url unter TB 102.*?

• X-O
    • 8. Oktober 2022 um 21:35

Was ich übersehen habe, war, dass ich in der Fritzbox die aus.thunderbird.net geblockt hatte. Habe ich entfernt und seitdem keine Meldung mehr und das Update über TB funktioniert auch wieder.

• Thunderbird Update URLs

• X-O
    • 8. Oktober 2022 um 21:33

Ich hatte ja das Update von 86.* auf eine höhere TB-Version lange unterbunden.

Mit der Installation der 102.* habe ich das alles rückgängig gemacht. Bei mir kam dann auch immer wieder dieses Fenster mit der Meldung wie aus Beitrag #1.

Was ich aber übersehen hatte, war, dass ich in der Fritzbox die aus.thunderbird.net geblockt hatte. Habe ich entfernt und seitdem keine Meldung mehr und das Update über TB funktioniert auch wieder. Der Link in Beitrag #2 führt ja zu einem Thread den ich eröffnet hatte, weil ich auch meinte da fehlt eine Url, die es in älteren Versionen gab, für ein funktionierendes Update.

• Wie lautet die hinterlegte Url in about:config unter app.update.url unter TB 102.*?

• X-O
    • 3. Oktober 2022 um 21:55

Ich habe/hatte doch das Problem das doch immer einmal täglich dieses Pop-Up kommt, mit der Meldung das angeblich nicht auf eine neue TB-Version aktualisiert werden könne, obwohl die aktuellste Version installiert sei.

Es war mal einige Tage Ruhe, aber dann ging es wieder jeden Tag los.

Jetzt ist mir das wieder gekommen und dann nochwas, dass ich in der Fritzbox die aus.thunderbird.net noch gesperrt hatte.

War noch alles wie ich TB 68:* genutzt hatte, damit die nicht auf eine höhere Version aktualisiert.

• X-O
    • 3. Oktober 2022 um 21:33

Wie lautet die hinterlegte Url in about:config unter app.update.url unter TB 102.*?

• TB so einstellen das dieser immer mit dem Posteingang startet und keine Tabs aus einer früheren Sitzung

• X-O
    • 1. Oktober 2022 um 13:02

Danke. Funktioniert bestens.

• TB so einstellen das dieser immer mit dem Posteingang startet und keine Tabs aus einer früheren Sitzung

• X-O
    • 1. Oktober 2022 um 12:22

Hat man einen Tab geöffnet (Einstellungen, Adressbuch, PDF oder sonst was) und schließt den TB und startet den TB wieder, wird wieder der Zustand so angezeigt wie man ihn geschlossen hat (also mit offenen Tab der dann primär angezeigt wird).

Kann man es wo einstellen, dass der TB dann ohne geöffneten Tab (die geschlossen sind) startet und nur der Posteingang angezeigt wird?

• Schriftart in Quelltext-Anzeige (TB 102.3.0)

• X-O
    • 24. September 2022 um 19:35

CSS funktioniert. Die Schriftgröße kann man auch ändern?

Den Quelltext kann man nicht in einem Tab anzeigen lassen?

Oder geht das Öffnen auch mit dem Editor oder einem alternativen Editor?

• Tägliche Meldung "Thunderbird kann nicht auf die neueste Version aktualisieren" obwohl TB aktuell ist

• X-O
    • 12. September 2022 um 21:58

Seit zwei Tagen ist Ruhe mit der Benachrichtigung.

Ich hatte TB nochmals deinstalliert. Paar Ordner zu TB auf der Festplatte gelöscht. TB 102.2.2 installiert. Dann kam es zwar noch an 2 Tagen, aber gestern nix und heute auch bisher nix.

• Mailausdruck mit PrintingTools NG ohne zusätzliche Anhänge-Angabe am Ende des Ausdrucks

• X-O
    • 8. September 2022 um 16:47

Stimmt. Danke.

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English