1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. freelancer10

Beiträge von freelancer10

  • Verlust von Emails

    • freelancer10
    • 15. Januar 2007 um 18:10

    Hossa das geht ja schnell

    rum

    Also folgende Profil Datei sind VOrhanden:

    default +Standard Nutzer

    Diese waren vorhanden nach dem das Problem aufgetreten ist

    Ich habe dann beim ersten Rettungsversuch ein drittes Profil erstellt das nun auch auf dem System exitiert.

    Diese 0 Byte Dateien befinden sich im Default Profil und in dem von mir neu erstellten Profil (wegen reinkopiert..war einer der Lösungstips die ich gefunden hatte)


    Laut meiner Kollegin sind alle 400 Mails komplett abgeholt worden und nach dem Neustart waren sie dann leider nicht mehr da...

    und ja es ist ein Web.de Account und ich lese mir jetzt mal den von dir verlinken thread durch

    Edit:


    nun also das Kopfzeilen Problem ist es wohl nicht, ich habe die Datei "popstate" rausgeworfen und es noch mal ausprobiert.
    Allerdings die die MAils immer noch "verschwunden"

    Wenn ich davon ausgehe das die MAils wirklich verloren sind, wie sieht die Chance einer "Datenrettung" mit Datenrecoverytools aus ??

  • Verlust von Emails

    • freelancer10
    • 15. Januar 2007 um 17:37

    Hallo Community

    auch wenn ihr es sicher nicht mehr hören könnt, ich hab auch das Problem das mir Mails abhanden gekommen sind.
    Ich habe mich die letzten Stunden mit dem Thema beschäftigt und habe auch hier im Forum diverse Threads (20+) durchforstet, allerdings hatte ich keinen Erfolg.


    Situation:

    Bisher habe ich ohne Probleme mit TB gearbeitet und war höchst zufrieden.

    Heute habe ich TB für eine Kollegin, neu auf ihrem XP (SP2) Rechner installiert. Soweit kein Problem, die Erstellung des Profils war ebenfalls kein Problem und das einrichten des Kontos liefen ebenfalls problemlos.

    Dann hat der Fehlerteufel allerdings zugeschlagen.

    Über Pop3 wurden Mails abgerufen, danach das Programm geschlossen und normal weiter gearbeitet.
    Dann wurde TB erneut aufgerufen und das PROFIL war nicht mehr vorhanden, das KONTO war ebenfalls verschwunden.

    Die PRef Datei war/ist ca735 KB groß und es gib sonst keine andere PREF Datei.
    Der Virenscanner hat keinen Zugriff auf den Profil-Ordner

    Die landläufigen Tipps habe ich durch:

    -Neues Profil erstellt und Dateien importiert
    -ich hab es mit der master_Pref probiert

    alles leider ohne ERfolg.

    Insgesamt sind wohl ca. 400 Mails "verschwunden", die auf em Server ca 8MB belegt hatten, was mich nun stutzig macht die INBOX Datei ist eine 0 Byte Datei genauso wie SEND, DRAFTS, TRASH,


    Ich bin zwar kein DAU aber bei weitem auch kein IT PRofi darum bitte ich um Nachsicht wenn ich mich jetzt etwas umständlich ausgedrückt habe und hoffe hier gibt es jemand der mir helfen kann.

    greet

    free

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™