Posts by freelancer10

    Hossa das geht ja schnell


    rum


    Also folgende Profil Datei sind VOrhanden:


    default +Standard Nutzer


    Diese waren vorhanden nach dem das Problem aufgetreten ist


    Ich habe dann beim ersten Rettungsversuch ein drittes Profil erstellt das nun auch auf dem System exitiert.


    Diese 0 Byte Dateien befinden sich im Default Profil und in dem von mir neu erstellten Profil (wegen reinkopiert..war einer der Lösungstips die ich gefunden hatte)



    Laut meiner Kollegin sind alle 400 Mails komplett abgeholt worden und nach dem Neustart waren sie dann leider nicht mehr da...


    und ja es ist ein Web.de Account und ich lese mir jetzt mal den von dir verlinken thread durch


    Edit:



    nun also das Kopfzeilen Problem ist es wohl nicht, ich habe die Datei "popstate" rausgeworfen und es noch mal ausprobiert.
    Allerdings die die MAils immer noch "verschwunden"


    Wenn ich davon ausgehe das die MAils wirklich verloren sind, wie sieht die Chance einer "Datenrettung" mit Datenrecoverytools aus ??

    Hallo Community


    auch wenn ihr es sicher nicht mehr hören könnt, ich hab auch das Problem das mir Mails abhanden gekommen sind.
    Ich habe mich die letzten Stunden mit dem Thema beschäftigt und habe auch hier im Forum diverse Threads (20+) durchforstet, allerdings hatte ich keinen Erfolg.



    Situation:


    Bisher habe ich ohne Probleme mit TB gearbeitet und war höchst zufrieden.


    Heute habe ich TB für eine Kollegin, neu auf ihrem XP (SP2) Rechner installiert. Soweit kein Problem, die Erstellung des Profils war ebenfalls kein Problem und das einrichten des Kontos liefen ebenfalls problemlos.


    Dann hat der Fehlerteufel allerdings zugeschlagen.


    Über Pop3 wurden Mails abgerufen, danach das Programm geschlossen und normal weiter gearbeitet.
    Dann wurde TB erneut aufgerufen und das PROFIL war nicht mehr vorhanden, das KONTO war ebenfalls verschwunden.


    Die PRef Datei war/ist ca735 KB groß und es gib sonst keine andere PREF Datei.
    Der Virenscanner hat keinen Zugriff auf den Profil-Ordner


    Die landläufigen Tipps habe ich durch:


    -Neues Profil erstellt und Dateien importiert
    -ich hab es mit der master_Pref probiert


    alles leider ohne ERfolg.


    Insgesamt sind wohl ca. 400 Mails "verschwunden", die auf em Server ca 8MB belegt hatten, was mich nun stutzig macht die INBOX Datei ist eine 0 Byte Datei genauso wie SEND, DRAFTS, TRASH,



    Ich bin zwar kein DAU aber bei weitem auch kein IT PRofi darum bitte ich um Nachsicht wenn ich mich jetzt etwas umständlich ausgedrückt habe und hoffe hier gibt es jemand der mir helfen kann.


    greet


    free