Posts by pkrugbs

Hallo,

ich habe vor meine beiden vorhandenen POP3-Konten (Arcor und web.de) auf IMAP umzustellen.

Wie sollte ich vorgehen und was sollte ich dabei beachten?

In diesem Zusammenhang suche ich eine Aufstellung über die Servereinstellungen der bekannten Provider. Ich habe so eine schöne Tabelle im Kopf die ich bereits einmal verwendet habe aber leider nicht mehr wieder finden kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Peter

Danke für die Antwort.

Ja es ist wirklich ein extra Konto.
    Ob ich den smtp-Server richtig zugeordnet habe? Ich denke schon.
    Bei den Konteneinstellungen für dieses neue freenet-Konto steht als Postausgangsseerver: mein Freenetname und dann mx.freenet.de
    Eine konkrekte Fehlermeldung gibt es nicht, es popt lediglich das Fenster
    "Mail-Sever Passwort benötigt" auf. Die Eingabe des Passworts führt dazu dass nach dessen Bestätigung dieses Fenster immer und immer wieder kommt.

VG Peter Krug

Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Habe gerade ein Freenet-Konto eingerichtet (IMAP). Ich verwende keinen globalen Postausgangsserver sondern auch für freenet einen eigenen (mx.freenet.de)
    Der Empfang von Nachrichten klappt.
    Leider nicht das Senden. Ich werde immer nach einem Passwort gefragt, gebe es ein, danach kommt die Frage immer wieder, ohne dass die Nachricht versendet wird. (Endlosschleife)
    Was habe ich falsch gemacht.
    Bislang habe ich "nur" 2 POP3-Konten eingerichtet, beide funktionieren ohne Probleme. Mein 3. Konto ist jetzt dieses freenet IMAP-Konto.
    Kann es an der gemischten Umgebung liegen?
    Danke für die Unterstützung.
    VG Peter Krug

Hallo,

seit heute morgen tritt beim Versuch Arcor-Emails abzurufen ein Fehler auf der in Thunderbird wie folgt beschrieben wird:

"ein Fehler mit dem POP3-Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete:"

Dann hört die Meldung leider auf.

Was kann ich tun?

Danke für die Unterstützung

Peter

Hallo,
    dank den Beiträgen in diesem Forum ist es mir gerade gelungen ein Konto mit meiner arcor Mailadresse einzurichten.
    Jetzt hätte ich gerne ein weiteres Konto mit meiner Adresse von web.de
    Funktioniert das? Wenn ja wie stelle ich es an? Ich habe es bereits versucht, doch bei der Angabe zum Postausgangsserver, die ich nicht verändern konnte, bin ich hängen geblieben und habe dann schließlich abgebrochen.
    Es wäre schön wenn ich als Forenneuling Hilfe bekommen könnte.
    Vielen Dank
    Peter