1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gainsbourg

Beiträge von gainsbourg

  • Löschen von Nachrichten funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • gainsbourg
    • 29. Mai 2012 um 18:02

    Ich habe offenbar eine simple Lösung gefunden:

    Einfach die Datei "trash.msf" und "trash" eines funktionierenden Kontos kopieren und im entsprechenden defekten Kontoordnen kopieren. (Optional: Vorher sollte man den Papierkorb des Kontos löschen, von dem die beiden Dateien kopiert werden).

  • Löschen von Nachrichten funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • gainsbourg
    • 24. Mai 2012 um 23:04

    Hej!

    Ich habe das gleiche Problem und die Fehlerkonsole spuckt die gleiche Syntax aus.

    Was mir aufgefallen ist: Ich habe mehrere eMail-Konten. Unter Papierkorb erscheinen jene Konten nicht, die vom Nichtlöschen der Nachrichten betroffen sind.

    Das Komprimieren/Reparieren habe ich ansonsten regelmäßig durchgeführt; das schafft jetzt auch leider keien Abhilfe.

    Beste Grüße,
    gainsbourg

  • Profil defekt

    • gainsbourg
    • 16. Januar 2007 um 17:04

    Hallo!

    Folgendes Problem: Mein PC ist abgestürzt, beim darauffolgendem öffnen des Thunderbird (1.5.0.8) war es so als ob ich ihn neu installiert habe (keine Konten), auch die AddOns sollte ich neu konfigurieren. Da alte Profil habe ich zwar gefunden. Aber ersetzen bringt rein gar nichts. Es sind noch alle alten mail-ordner enthalten etc. Es erneuern sich nur 3 Dateien (cert8.db / key3.db /prefs.js). Warum kann ich meine alten Einstellungen und MailDaten nicht verwerden? Es ist dringend notwendig!

    Danke für kompetente Hilfe,
    gainsbourg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™