Posts by habthun07

    Danke, das hat geholfen.
    Für jeden Windows-Nutzer habe ich ein neues Profil angelegt. Das erste neue Profil (normaler Benutzer) habe ich in einem separaten, gemeinsamen Ordner außerhalb von "C" abgelegt. Das zweite neue Profil (Admi) verweist auf den gemeinsamen Profilordner. Die Mail-Ordner sind zusätzlich nochmals separat vom gemeinsamen Profilordner. Nun klappt es bei beiden Benutzern.
    Die Frage mit dem Zugriff auf das Postfach ist noch offen.
    Gruß
    h

    @ rum:

    Quote

    Was Du mit der zweiten Frage meinst, verstehe ich nicht? Wenn nichts da ist, willst Du eine Information? Also nach dem Schema: "Sie haben keine neue Nachrichten"?


    Also, bei The Bat! kann man beim Laden von E-Mails ins Postfach des Provider-Servers schauen und prüfen, was alles angekommen ist. Ungewollte E-Mails kann man dort bereits löschen und nur die gewollten dann runterladen. Wenn das Postfach leer ist, wird es am PC angezeigt, also im client (log). Das meine ich. Gibt es so eine Einrichtung auch bei TB?
    Das Adressbuch liegt im Profil, klar. Ob und wie man es oder das Profil auslagern kann, hab ich noch nicht gefunden, werde aber weitersuchen. Ob man ein gemeinsames Profil für mehrere Windows-Nutzer einrichten kann, ist die Frage.
    Gruß
    h

    Weis niemand eine Antwort auf meine Fragen bez. Adressbuch und Provider-Postfach? Wenn es keine Tipps gibt, dann sagt es bitte.
    Gruß
    h

    Danke erstmal, ich habe mir nun sebst geholfen:
    1. den client als normalen Benutzer mit dem Assistentern neu eingerichtet.
    2. Die Mailorder aus dem Admi-Profil ausgelagert und auf eine neutrale, andere Festplatte kopiert. Die Verknüpfungen zu den externen Mailordnern in den beiden Nutzerversionen angepaßt und für den normalen Nutzer die Befugnisse für diese Ordner erweitert.
    3. Jetzt habe ich universellen Zugang auf die Mail-Ordner.
    4. Die Profilordner habe ich gelassen, wo sie normalerweise hingehören.
    Frage: Was ist mit dem Adressbuch? Wie kann ich das universell zugänglich machen? Gibt es dafür vielleicht eine Erweiterung, wenn ja, welche?
    Noch eine Frage: Wenn im Postfach des Providers keine neuen E-Mails sind, werden auch keine geladen. Es kommt auch keine Anzeige oder ein Hinweis. Wie kann man das ändern, vielleicht mit einer Erweiterung, mit der man ins Postfach schauen kann, ob neue E-Mails da sind?
    Wer hat Tipps oder Vorschläge?
    Gruß
    h