1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nett Angel

Beiträge von Nett Angel

  • (gelöst) Thunderbird will keine Mails mehr verschicken.

    • Nett Angel
    • 18. Januar 2007 um 11:38

    es lag wirklich daran, dass thunderbird nicht zugelassen hatte, dass McAfee die mails vorm senden scannen wolltwe....

    ich hab das nun verändert und es läuft wieder...

    zwar ist mir weiterhin ein rätzel warum es vorher funktioniert hatte, jedoch werde ich da nicht weiter nachvorschen...

    ich danke euch für eure hilfe

    glg
    nett

  • (gelöst) Thunderbird will keine Mails mehr verschicken.

    • Nett Angel
    • 18. Januar 2007 um 10:10
    Zitat von "DerCrabbe"


    Hier mal ein paar Fragen, die uns helfen könnten:
    - welche Thunderbird Version nutzt Du?
    - welchen Provider nutzt Du?
    - hast Du eine Firewall die evtl. etwas blockiert?
    - nutzt Du einen Virenscanner?
    (Peter_Lehmann würde an diese Stelle mit diversen Punkten anzeigen, das es noch mehr gibt. :-) Für den Anfagn soll es aber erstmal reichen.)

    Alles anzeigen

    ich benutze die Version 1.5.0.9 (20061207)

    bei dem provider kann ich leider keine gescheite antwort geben, da ich es selbst nicht weiss *schäm*

    ich habe die windows standard firewall

    ich nutze McAfee VirusScan Enterprise version 8.0i


    fals noch fragen offen sind beantworte ich die gerne und derweil versuche ich herrauszufinden welchen provider ich nutze...

    lg
    nett

  • (gelöst) Thunderbird will keine Mails mehr verschicken.

    • Nett Angel
    • 18. Januar 2007 um 00:01

    ich benutze thunderbird auf einem winXP rechner, habe alles richtig eingestelt und es funktionierte auch blendend, jedoch nachdem ich heut nachmittag das ms office paket neuinstlierte (inkl. outloock) hat thunderbird zu streiken begonnen. ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, dass es damit zusammenhängt. ich habe alle einstellungen von thunderbird überprüft, und es ist genauso eingestellt wie zuvor auch. der post eingang funktioniert auch, jedoch wenn ich versuche eine mail zu verschicken, kommt eine fehlermeldung welche sagt, dass er sich mit dem jeweiligen SMTP server nicht verbinden konnte. da ich viele verschiedene mail adressen auf verschiedenen servern benutze kann es also kein server-problem sein (vor allem da der post ausgang über das web interface funktioniert).

    es könnte sein dass ich etwas übersehen habe. ich hab natürlich auch noch nicht versucht thunderbird neu zu instalieren (das wollte ich auch nach möglichkeit vermeiden)

    hatte vllt jemand ein änliches problem, oder vom änlichem problem gehört?

    dank im vorraus für jegliche art von hilfe.

    mfg
    nett

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English