1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tuxman

Beiträge von Tuxman

  • 1
  • 2
  • 3
  • Contacts Sidebar: 3.0-kompatibles Äquivalent?

    • Tuxman
    • 10. Dezember 2008 um 18:01

    Sers,

    gibt es von dieser Erweiterung > http://jpeters.no-ip.com/extensions/index.php?page=tb_cs < eine Version, die auch unter Tb3 lauffähig ist?

    Danke im Voraus...

  • Unterordner im Adressbuch?

    • Tuxman
    • 16. September 2008 um 18:26

    Dann versuch ich's mal. Danke für den Tipp!

  • Unterordner im Adressbuch?

    • Tuxman
    • 16. September 2008 um 18:05

    Arbeiten diese mehreren Adressbücher dann mit der Contacts Sidebar zusammen? :redface:
    (Suchen hilft nix, wenn man die falschen Stichwörter nutzt. ;))

  • Unterordner im Adressbuch?

    • Tuxman
    • 16. September 2008 um 15:09

    Tach,

    ich würde im Adressbuch gern Unterordner anlegen, um meine doch recht zahlreichen Kontakte nach Thema (Internetbekanntschaften, Verwandtschaft usw.) zu ordnen.

    Geht das irgendwie?

    :hallo:

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr...

    • Tuxman
    • 16. April 2008 um 18:03

    Hallo,

    unwahrscheinlich, dass alle Server gleichzeitig ausfallen.

    Komischerweise geht seit dem Neustart des PCs auch wieder alles. Seltsam...

    Liegt's vllt. am WLAN?
    Wenn jemand eine Ursache kennt, wüsst ich gern, wie ich das Problem nächstes Mal beseitigen kann...

  • Thunderbird verbindet sich nicht mehr...

    • Tuxman
    • 16. April 2008 um 17:32

    Huhu,

    seit dem letzten Neustart weigert sich Thunderbird beharrlich sich mit den Mailservern zu verbinden.

    Die Fehlermeldung bei den beiden IMAP-Servern:

    Zitat

    Dieser Mail-Server (...) ist kein IMAP4-Mail-Server.

    Die Fehlermeldung bei den POP3-Servern:

    Zitat

    Der Mail-Server antwortete:

    Alle Erweiterungen erfolglos deaktiviert, so was wie eine "Firewall" nutze ich ohnehin nicht. Was kann's noch sein?

  • [2.0.0.9] Automatische Kompression? [erledigt]

    • Tuxman
    • 16. Februar 2008 um 22:04

    Ah, dort. :redface:

    Dankesehr!

  • [2.0.0.9] Automatische Kompression? [erledigt]

    • Tuxman
    • 16. Februar 2008 um 20:58

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, Ordner in bestimmten Intervallen oder bei Posteingang automatisch zu komprimieren?

    :nixweiss:

  • Ordneransicht verschwunden?

    • Tuxman
    • 8. September 2007 um 16:50

    Hmpf, in Ordnung. :D

  • Ordneransicht verschwunden?

    • Tuxman
    • 8. September 2007 um 16:39

    Verdammt - danke, hat geklappt. Woran kann's gelegen haben?

  • Ordneransicht verschwunden?

    • Tuxman
    • 8. September 2007 um 16:31

    Ansicht->Fensterlayout ändert nichts, außer dass sich die Nachrichtenvorschau verschiebt...

  • Ordneransicht verschwunden?

    • Tuxman
    • 8. September 2007 um 11:19

    Hi,

    irgendwie bekomm ich die Ordnerleiste nicht mehr angezeigt. Der Doppelpfeil erscheint zwar, aber ich kann die Leiste nicht breiter ziehen. Woran kann das liegen?

    Externer Inhalt i3.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Startet nach Update nicht mehr ...

    • Tuxman
    • 15. Juni 2007 um 17:54

    Soll ich die Webcam im Gerätemanager deaktivieren oder nur in der Software? Ersteres geht nicht...

    edit:
    Der Unlocker hat das Problem behoben... QuickCam10.exe abschießen und los geht's. Danke für den Tipp jedenfalls!

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • Tuxman
    • 25. Januar 2007 um 15:17

    Danke, installiert. :)

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • Tuxman
    • 25. Januar 2007 um 14:47

    Wo finde ich die Erweiterung? :)

    Derzeit nur sechs... Contact Sidebar, MinToTray, Enigmail, Local Install, Allow HTML Temp und MagicSLR.

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • Tuxman
    • 25. Januar 2007 um 14:32

    Hallo,
    habe gerade ein wenig herumgespielt, mit erstaunlichem Erfolg!

    Erst Profil angelegt, Erweiterungen getestet und ging.
    Dann die MrTech-Reparaturfunktion ausgeführt, TB neu gestartet und ging auch normal... also ist, wie es aussieht, alles wieder "normal".

    Aber das mit dem Zweitprofil würde mich doch mal interessieren - wie bekommt man Konten da rüber?

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • Tuxman
    • 25. Januar 2007 um 12:21

    Hallo.

    Zitat von "DerCrabbe"

    Du gehst über Extras in die Erweiterungen und installierst von dort.


    Nein, hat denselben Erfolg: "Ungültiges Installationspaket"...

    Zitat von "DerCrabbe"

    Das hab ich nicht gefragt. Wir haben hier schon mehrfach gelesen, das bei einigen die automatische Updatefunktion bei einigen Erweiterungen nicht greift. Warum, weis hier auch keiner.


    Aktuell: 5.3.2.3
    Aber da kommt mir gerade selbst eine Idee: Kann Local Install das nicht auch irgendwie reparieren? Meine da was gelesen zu haben. :)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Was heißt das jetzt konkret? Und welchen Scanner nutzt Du?


    Konkret: Ja, Scanner aktiv, nein, er macht nix im Profilverzeichnis... verwende NOD32. :)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Welche wären das zum Beispiel?


    Zuletzt "Allow HTML Temp"... (erweiterungen.de)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Und nochmal die Frage, geht es in einem neuen Profil?


    Hm - ehrlich gesagt trau ich mich an die Profile nicht so recht ran! Möchte ungern meine mühsam eingestellten Mailkonten verlieren... oder kann man die irgendwie rüberkopieren?

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • Tuxman
    • 24. Januar 2007 um 18:20
    Zitat von "DerCrabbe"

    Nächste Frage(n):
    Welche Erweiterung geht nicht? In welcher Version? Von wo runtergeladen?


    Alle von erweiterungen.de ;)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Auf dem "normalen Weg" geht es auch nicht?


    Welcher wäre das?

    Zitat von "DerCrabbe"

    Und weil ich gerade dabei bin, welche Version von Mr Tech nutzt Du?


    Immer die aktuelle...

    Zitat von "DerCrabbe"

    Hast Du ein Theme installiert? Welches? Gab es ein Update?


    Nein. :)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Meine erste Frage hast Du auch noch nicht beantwortet; hast Du ein möglicherweise defektes Installationspaket mal neu runtergeladen?


    Hm, nein. 1.5.0.8 "clean install", danach Updatefunktion...

    Zitat von "DerCrabbe"

    Prüft Dein Virenscanner Dein -> Profilverzeichnis? Wenn ja, geht es wenn er das nicht mehr tut? -> Datenverlust droht


    Ja und nein.

    Zitat von "DerCrabbe"

    Und dann die Frage warum Du überhaupt alles neu installieren mußt/willst?


    Will ich nicht, will nur paar Erweiterungen installieren. ;)

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • Tuxman
    • 24. Januar 2007 um 17:20

    Über MrTech's Local Install installier ich die. :)

    Anderes Profil - nee.

  • TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

    • Tuxman
    • 24. Januar 2007 um 16:48

    Aktuelle Version steht im Topic. 1.5.0.9.

    OS: WinXP Pro. Wie gesagt, lief alles toll - nur vor kurzem, quasi über Nacht, gingen keine neuen Erweiterungen mehr zu installieren. Das war allerdings schon ein paar Tage nach dem Update auf 1.5.0.9.

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English