Posts by carlos12

    hallo boy2006,


    was verstehst du daran nicht?


    ich habe ein ganz konkretes problem und suche dafür eine lösung.
    wenn ich ein genau bezeichnetes mail programm unter einem genau bezeichneten betriebssystem auf einem usb stick betreiben möchte, brauche ich doch keinen tip über einen mail anbieter.
    und, kluge programmschmieden haben bemerkt, das es noch andere betriebssyteme als windos gibt. dazu gehört auch der vater von thunderbird.
    weißt du, wo ich portable thunderbird für osx herbekomme? bitte nicht verwechseln mit der osx version für den rechner. es geht wirklich um stickware.
    über diese hilfe von dir würde ich mich sehr freuen.
    trotzden vielen dank das du mir helfen möchtest.


    carlos

    hallo,


    ja, wieder ein wochenende mit tb verbracht.


    ich habe jetzt bestimmt 20 dateien Portable Thunderbid 1.5.0.9.7z aus dem netz geladen.
    dazu das entpackprogramm EZ 7z und p7zip 4.43
    es sind immer programme für windos. gibt es kein tg portable für os x ?


    und joni, danke für deinen tip. aber ich habe dort nicht gefunden was unter mac auf einen usb stick läuft.

    hallo joni,


    ja, wenn das problem gelöst ist werde ich das auch machen. im moment ist das nicht so. ich habe dort nur eine version für windows gefunden. für meinen mac war da nichts was funktioniert hat. mac`s wurden in meiner anfrage aber ausführlich erwähnt. ich habe deshalb einfach meine alte version auf den stick verschoben. bei zwei rechner,mac, funktioniert das recht gut, nur in verbindung mit firefox kommt es zu totalabstürzen. also ist das problem noch nicht geklärt. außerdem muß ich auch noch etwas arbeiten und da ist die zeit für experimente einfach nicht da, da die daten ja auch wichtig sind will ich kein risiko eingehen. und 2 x thunderbird läuft ja auch nicht auf einem system. da wird das programm vom rechner bevorzugt und auf das vom stick habe ich keinen zugriff. ist also nicht so einfach.
    carlos

    hallo leute,



    ja, ich bin neu. hoffentlich ist das kein problem.



    ich möchte tb auf mehreren rechnern nutzen. vielleicht sogar pc und mac.


    im moment betreibe ich zuhause einen pb 17" im büro ein pb 15" und ein mac book pro 15" und unterwegs, wegen der größe, ein pb 12".


    ja, ich weiß, aber jeder hat so seine macke. ich plane noch einen pda zu benutzen.


    ich würde gerne tb auf einen usb stick installieren und es dann je nach anforderung an allen rechnern nutzen.
    hat jemand erfahrungen und geht das überhaupt?


    carlos