1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. girl0815

Beiträge von girl0815

  • eMails empfange geht, versenden nicht

    • girl0815
    • 15. August 2014 um 09:29

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 und gmx

    Kann seit ein paar Tagen keine EMails mehr aus TB versenden. Kommt immer Zeitüberschreitung.

    Mein Internet ist recht langsam, kann es daran liegen?

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Danke

  • Thunderbird auf zwei Rechnern

    • girl0815
    • 30. November 2011 um 17:40

    Das ist meine profiles.ini auf der Festplatte:

    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=S:/NAME/Thunderbird/

    Die Festplatte heisst bei beiden PC im Netz S

    Danke!

  • Thunderbird auf zwei Rechnern

    • girl0815
    • 30. November 2011 um 10:18

    Also ich habe das jetzt mal so probiert:

    Das Profil, von dem PC, welches momentan aktuell ist (komplette Thunderbird Ordner auf C:)
    habe ich auf die externe Festplatte gespielt.

    Dann auf dem Notebook Thunderbird installiert, unter C: den neu angelegten durch den selben Thunderbird Ordner
    vom PC überschrieben.

    Bei beiden die Profil.ini wie oben von mrb angepasst und auf den Notebook Thunderbird gestartet.

    Jedoch geht das Fenster auf: Thunderbird: neues Konto einrichten

    Was mache ich falsch????

    Danke!

  • Thunderbird auf zwei Rechnern

    • girl0815
    • 21. November 2011 um 20:22

    Den kompletten Thunderbird Ordner der auf C:..... Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

    habe ich auf die Festplatte kopiert.

    Genau, ich habe das default auf dem Notebook und das neue, wenn ich es
    von der Festplatte nehme und ihm sage, er soll dieses verwenden.

    Gruss

  • Thunderbird auf zwei Rechnern

    • girl0815
    • 21. November 2011 um 19:27

    Okay, ich habe jetzt den Thunderbird Ordner von dem PC auf die Festplatte kopiert.
    Dann habe ich auf dem Notebook Thunderbird installiert. Dann erstmal ein Konto eingerichtet
    und dann den ProfilManager gestartet. Dann das Profil im auf der Festplatte ausgewählt
    aber leider funktioniert es nicht. Wenn ich Thunderbird öffne, ist nur das eine von mir angelegt
    Postfach da.

    Was mache ich falsch?

    Danke

  • Thunderbird auf zwei Rechnern

    • girl0815
    • 20. November 2011 um 09:47

    -Thunderbird 8.0
    -Windows XP Home
    -Pop
    -gmx, 1und1 und Web.de

    Hallo,

    ist es möglich, mein Thunderbird Profil auf eine externe Festplatte zu speichern, diese hängt
    an meiner Fritzbox und meine PC´s (PC und Notebook) greifen dann auf dieses Profil zu?

    So könnte ich meine Mails am Notebook oder aber am PC lesen. Hätte auf beiden Rechnern
    die selben Mails, ohne das ich sie auf dem Server belassen muss.

    Geht das?

    Gruss und Danke

  • eMial Konto anlegen

    • girl0815
    • 9. Januar 2011 um 17:54

    Hi,

    ich wollte gerade zu meinem bestehenden Posteingang mit 4 Mailkonten ein weiteres anlegen,
    dies erscheint aber nun über meinem bisherigen Posteingang als neuer eMail Posteingang.

    Wie muss ich das Mailkonto anlegen, dass es wie meine anderen unter dem bestehendem Postfach angezeigt wird und nicht
    einen separaten Posteingang/ Ausgang hat?

    Danke

  • Posteingang

    • girl0815
    • 5. Mai 2010 um 08:23

    Hallo,

    ich habe gestern bei einer Freundin Thunderbird 3.0 installiert und wollte ihr gleich noch Thunderbird (über das Folderpane Tool) so einstellen, dass sie immer ihren Posteingang sieht und nicht den Lokale Ordner.

    Leider konnte ich das Folderpane Tool nicht installieren.
    Weiss jemand, ob es für die Version 3.0 schon ein Tool gibt?

    Der Kalender ließ sich auch nicht installieren. Da kam immer, dieses Add On
    wird mit Neustart Thunderbird installiert. Nach dem Neustart war nichts installiert und
    unter Add On stand immmer noch, dieses Add On wird beim Neustart installiert.

    :o(

    Weiss jemand weiter?

    Danke!

    Gruss

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 20. Januar 2009 um 07:44

    Hallo,

    es ist geschafft, mein Thunderbird funktioniert wieder.

    Ich habe erst alle SENT Dateien gesucht, davon habe ich alle mit 0 KB gelöscht, somit
    ist eine übrig geblieben. Diese habe ich mit WordPad geöffnet und den X-Mozilla-Status 0011
    auf 0001 geändert. Danach habe ich die Sent Datei über das Add On mit Hilfe von dem ImportExportTools im Thunderbird eingefügt. Somit hatte ich im Posteingang Ordner einen
    Sent 321 Ordner in dem alle meine gesendeten eMails waren. Danach habe ich alle Ordner und Dateien, im Thunderbird Ordner vom Laufwerk C: (C:\Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Thunderbird) gesichert.

    Danach habe ich Thunderbird deinstalliert, mit dem C-Cleaner die Registry gesäubert und Thunderbird neu installiert. Nach der Neuinstallation habe ich ja immer den Ordner Gesendet und Entwürfe, wenn ich eine Testmail abschicke oder eine eMail Speicher. Dann habe ich im Thunderbird alle Konten eingerichtet.
    Nachdem ich damit fertig war, bin ich in den Thunderbird Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Thunderbird in den ) gegangen und hatte dort meinen neu angelegten "eMail" Ordner. In diesen befinden sich nun alle vorhanden Konten / Ordner (Local, pop.1und1.de usw.). Nun habe ich aus meinen gesicherten Thunderbird Ordner (auf D:) alle Ordner (Local, pop.1und1.de usw.) in meinen C: Thunderbird Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Thunderbird in den ) übernommen. Dann habe ich noch die inbox Datei rüber kopiert, damit alle Dateien aus dem Posteingang, die noch in keinem Ordner einsortiert sind, übernommen werden.

    Nachdem alle gesicherten Ordner nun auf Laufwerk C: (C:\Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Thunderbird) sind, habe ich Thunderbird gestartet und habe alle Ordner und eMails überprüft. Die eMails aus dem Ordner "Sent 321" habe ich alle in den Ordner Gesendet
    (der nun wieder da ist) eingefügt.

    Danach habe ich das Programm Gobian installiert, welches nun täglich eine Sicherung von dem Ordern: C:\Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Thunderbird
    auf einer anderen Partition ablegt, für den Fall, dass wieder einmal solch ein Problem auftritt.

    Nun bin ich froh das alles wieder läuft und möchte mich bei mrb bedanken, der mit soviel Geduld mir immer wieder Tipps gegeben hat. :zustimm:

    Danke!

    Gruss :hallo:

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 19. Januar 2009 um 18:01

    So, das habe ich gemacht. Habe nun in meinem Thunderbird einen Ordner Sent 321 mit all meinen gesendeten EMails.
    Der aktualisiert sich aber nicht, wenn ich eine neue versende

    Die Ordner unter meinem Papierkorb lassen sich nicht löschen.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/6w7c-7-jpg-nb.html


    Wie geht es jetzt weiter?

    Ich denke es wird am Avira liegen, dass ich nun solche Probleme habe.

    Gruss

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 19. Januar 2009 um 15:10

    Gut, dann versuche ich das heute mal.

    Woran liegt das eigentlich, dass ich solche Probleme habe?
    Sowas passiert doch nicht von heute auf morgen?

    Gruss

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 19. Januar 2009 um 11:38

    Hallo,

    das löschen der *.msf hat nix gebracht, da die 3 Ordner dageblieben sind und mein gesendet und entwürfe nicht wieder da war.

    Das einfügen der "Sent" über import hat nix gebracht, es ist ein Sent468 Ordner
    eingefügt worden, der war leer.
    Habe es mit den anderen Sent Dateien probiert, genau das selbe.

    Gruss

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 19. Januar 2009 um 07:51

    Hallo,

    habe gestern Abend alles probiert, leider ohne Erfolg.

    Ich habe dann noch einmal mein Thunderbird deinstalliert und neu installiert.
    Die von Thunderbird angelegten Ordner habe ich gelassen und dann nur den Ordner
    Mail aus meiner Sicherung in den neu angelegten Thunderbird Ordner geschoben.
    Dabei passiert garnichts. Die Konten sind da, die eMails und von mir angelegten Ordner nicht.
    Nehme ich dann noch die Dateien, die im Profil Ordner sind, passiert es.
    Meine eMails und Konten sind da, Gesendet und Entwürfe verschwindet und die 3 Ordner unter dem Papierkorb,

    - Profiles
    - profiles.ini
    - registry.dat

    erscheinen. Das bedeutet, es ist in dem Ordner Profil der Wurm drin.

    Ich dachte, alle meine Daten und eMails, befinden sich im eMail Ordner.
    Es gibt von Thunderbird dieses Tool, wo automatisch alle Daten gesichert werden und man
    sie danach automatisch wieder einspielen kann. Meinst du, damit bekomme ich es hin?

    Gruss und Danke

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 18. Januar 2009 um 18:37

    Hallo,

    ja die Ordner finde ich. In dem Sent Ordner ist auch meine letzte gesendet drin. :-)

    Aber wie bekomme ich es nun hin das ich die wieder im Thunderbird sehe?

    Und wie bekomme ich die doofe anderen 3 Ordner weg? :(

    Gruss

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 18. Januar 2009 um 13:44

    Hallo,

    habe alles so gemacht, leider bekomme ich trotzdem die beiden fehlenden Ordner
    nicht zurück.

    Ich kann zwischen den 3 Profilen wählen, aber in keinem habe ich den Ordner "Gesendet" und den
    Ordner " Entwürfe".

    Ich denke es liegt wahrscheinlich nicht an der profiles.ini, sondern an irgend einer anderen Datei,
    warum diese Ordner fehlen und ich dafürunter Papierkorb diese 3 habe:

    - Profiles
    - profiles.ini
    - registry.dat

    Danke

    und Gruss

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 18. Januar 2009 um 09:58

    Hallo,

    ich habe im Thunderbird insgesamt 7 eMail Konten angelegt.

    Der Pfad meines Thunderbird Ordners lautet:

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Thunderbird

    in diesem Thunderbird Ordner befindet sich ein Ordner -->Profiles und zwei Dateien --> registry.dat und profiles.ini.

    In dem Ordner Profiles befinden sich 3 Ordner:

    1hfk5las.default ; mztmsdvi.default und tfa7g84s.default

    Ich habe den Thunderbird Ordner überschrieben, damit meine eMails und Konten wieder vorhanden sind.


    Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, wenn nicht, bitte offene Fragen noch mal stellen.

    Danke

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 17. Januar 2009 um 20:01

    Hallo,

    hier der Inhalt meiner profiles.ini

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/mztmsdvi.default
    Default=1

    Ich habe den Inhalt aus dem bestehenden Thunderbird (C:Dokumente....) gesichert und nach der Installation
    wieder in den Thunderbird Ordner eingefügt. Thunderbird war dabei geschlossen.

    Ich habe nur das eine Profil. Das heisst, alle Dateien, die Thunderbird auf C: selber anlegt.

    Danke für die Hilfe.

    Gruss

  • profiles.ini defekt [Erledigt]

    • girl0815
    • 17. Januar 2009 um 18:35

    Hallo,

    ich mach jetzt einfach mal einen neuen Beitrag auf.

    Ich habe heute mein Thunderbird neu installiert. Danach habe ich die Ordner und Dateien, die Thunderbird anlegt, nacheiander durch meine gesicherten überschrieben und festgestellt, wenn ich die profiles.ini
    in den Ordner einfüge, dann verschwinden die Ordner Gesendet und Entwürfe und dafür erscheinen die
    Ordner:

    - Profiles
    - profiles.ini
    - registry.dat

    Das heisst, meine profiles.ini ist defekt. Was kann ich nun tun?

    Danke und Gruss

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • girl0815
    • 17. Januar 2009 um 17:58

    Hallo,

    ich habe heute noch einmal Thunderbird neu installiert. Danach habe ich die Ordner und Dateien, die Thunderbird anlegt, nacheiander durch meine gesicherten überschrieben und festgestellt, wenn ich die profiles.ini
    in den Ordner einfüge, dann verschwinden die Ordner Gesendet und Entwürfe und dafür erscheinen die
    Ordner:

    - Profiles
    - profiles.ini
    - registry.dat

    Das heisst, meine profiles.ini ist defekt. Was kann ich nun tun?

    Gruss

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • girl0815
    • 16. Januar 2009 um 20:00

    Hallo,

    danke für die Hilfe, aber leider ist die Ordner Ansicht, auf "Alle" angehakt. :o(

    Nun weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Gibt es die Möglichkeit, an die Programmierer von Thunderbird eine Nachricht zu schicken?
    Es muss doch möglich sein, den Fehler zu finden?

    Danke und Gruss

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™