Posts by mista_kanista

    ach ja: nachdem ich den postausgangsserver "richtig" eingestellt hab, kommt nicht mehr der fehler mit der angeblich falschen emailadresse sondern das der smtp server nicht existiert, wobei er doch im outlook (noch auf dem system vorhanden) funktioniert!!

    also ich hab alle meine nachrichten und konto-einstellungen von outlook express 6 in den neuen thunderbird importiert. bei outlook funzte alles reibungslos aber nun kann ich bei TB keine nachrichten verschicken. ich bekomme ständig die nachricht das ich meine emailadresse überprüfen soll. diese stimmt aber (zumal nichts geänder nach dem import!!!). dann hab ich den postausgangsserver mal eingestellt (wobei ich immer noch nicht ganz verstehe wenn ich eine neue emailadresse einrichte wo ich den smtp-server einstellen kann, denn bei nach dem import zeigt der mir bei postausgang lediglich alle an die in meinen andern kontoeinstellungen vorhanden sind). desweiteren kann ich nur über eine einzige emailadresse senden, aber nicht über meine anderen. nach löschen der einzigen funktionierenden aus meiner konto-übersicht ging dann gar keine mehr. ich hab verhsciedene gmx, web und uni adressen und keine (bis auf die eine web funzt). woran bitte liegt das?? wie gesagt bei outlook funzte alles prima!!!