Posts by Maxtech

    Quote from "Thunder"

    Bei mir zeigt sich, warum man Testversionen nicht produktiv nutzen soll: Jedes Mal, wenn ich eine Nachricht verfassen will, stürzt mitten beim Schreiben des Texts Shredder 3.0a2 ab und nimmt meinen schönen Text mit ins Nirvana.


    Dasselbe ist mir auch mehrmals passiert :(
    Abstürze gab es vor allem auf Button "Verfassen".
    Ist ja auch erst Alphaversion.

    Wie letzte Version gleich herunter geladen und das FF2 Profil gesichert bzw. verschoben und neues Profil an gelegt.


    Das Wörterbuch Deutsch konnte nicht installiert werden, auch nicht mit der dem Eintrag in die pref.js "extensions.checkCompatibility Wert false". Beim Firefox 3 ging dieser Eintrag immer.


    Beim Vorgänger 3a1 funktionierte das Wörterbuch, jedoch das rote Markieren des falsch geschrieben Wortes zeigte nur am Anfang an.


    Schade das nicht wenigstens das Wörterbuch freigegeben ist.

    Der Name erscheint auch so. Mich wunderte nur über die " Zeichen mitten in der Mailadresse.
    Hier nochmals ein Beispiel Test <"test.namen"@beispielprovider.com >
    Die Endklammer > kommt erst nach einem Leerzeichen.


    Schaut man die ldif Datei mit einem Texteditor an
    dn: cn=Test,mail=test.namen@beispielprovider.com. erscheint ein Punkt. Das ergibt dann in der TB-Adresszeile die Zollzeichen.


    Mich wunderte das dieser Bedienungsfehler noch nicht beschrieben wurde.

    Bei einigen gespeicherten Mailadressen bekomme ich ab und zu eine Fehlermeldung vom Server.


    550 5.1.1 <"vorname.nachnahme"@provider.ch>... User unknown


    Das Adressbuch hat zum Anfang und Schluss "Zeichen angefügt was einige Server annehmen, die anderen als unbekannt zurück weisen.
    Schaue ich das Adressbuch durch sind die " Zeichen nicht sichtbar. Nur beim einsetzen verfassen - Kontakte sichtbar.


    Seltsam sind nicht alle Mailadressen mit den Zollzeichen "" versehen. Kann deshalb den Fehler nicht immer vollziehen.


    Wo es immer funktioniert wenn ich die Adresse über das Adressbuch auswähle.
    Dann erscheint korrekt vorname.nachnahme@provider.ch


    Weshalb macht der TB die " Zeichen selber?

    Download in leeren Ordner, entpacken Konquerror im Systemverwaltungsmodus starten. Je nach dem wie der alte TB installiert wurde, dieser unter Yast zuerst deinstallieren.
    Der entpackte Thunderbird nach "Opt" verschieben. Sollte sich dort die alte Version befinden, diese löschen.
    Systemverwaltungsmode schliessen. Im Home Profilordner (versteckte Dateien anzeigen) .thunderbird öffnen und dort den Ordner Mail Kopieren. Ganzer Profilordner löschen. Danach die Mails wieder zurück kopieren.


    Ich lies den alten Profilordner vom 1.5.0.9 und hatte danach Probleme bei versenden. Deshalb besser löschen und neu anlegen um Inkompatibilitäten zu vermeiden.

    Habe gestern die neue 2.0 Beta installiert. Ging wie gewohnt alles einwandfrei. Die Mails gingen via SMTP raus. Keine Fehlermeldungen. Die Mails gingen wie immer in die gesendeten Objekte.


    Habe mehrere eigene Adressen angeschrieben, doch die Mails kamen nie an.
    Habe dann das Profil nochmals ganz gelöscht und nur die alten Mails ohne .msf Dateien zurück kopiert und es funzte.


    Frage mich nun wo sind diese Testmails hin? Habe die genau gleichen SMTP Einstellungen eingegeben.
    Hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt?