1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jannibunny112

Beiträge von jannibunny112

  • Kann weder mails abrufen noch versenden, mit k. Konto[erl.]

    • jannibunny112
    • 26. Januar 2007 um 21:17

    Hallo nochmal,

    dann bin ich jetzt auch ganz zufrieden und sag Euch vielen, vielen Dank! Ich würd Euch jetzt ein paar dicke Küssis aufdrücken, aber bei so`ner alten Frau legt Ihr da wohl keinen gesteigerten Wert drauf, da lass ich das lieber.... ;-)))

    Kleine Frage noch: Es wird doch einen Grund haben, warum rum das NIS gekickt hat.....welchen? Doch nicht so gut?

    cu, anne

  • Kann weder mails abrufen noch versenden, mit k. Konto[erl.]

    • jannibunny112
    • 26. Januar 2007 um 17:04

    Hallo!

    JA, Ihr seid gut! Hab mit NIS etwas gespielt. Es liegt nur an der Firewall von NIS. Wenn ich die ausschalte, gehts.

    Jetzt habe ich mir die Programme bei den Firewall-Einstellungen angesehen, da fehlt Thunderbird, und bei OE stand auch nicht "alle zulassen". Das habe ich jetzt bei den beiden Programmen geändert, also Thunderbird hinzugefügt und "Alle zulassen" ausgewählt.

    War das jetzt schon zuviel des Guten? Stehe ich damit schon wieder auf der unsicheren Seite?

    Das mit den Ports hab ich nicht so recht begriffen ... oder ist das jetzt auch nicht mehr so wichtig???

    DANKE, DANKE, DANKE!!!!!

    cu, anne

  • Kann weder mails abrufen noch versenden, mit k. Konto[erl.]

    • jannibunny112
    • 25. Januar 2007 um 21:23

    .....

    ach ja, ganz vergessen ... telnet stockt auch und geht nicht weiter.

    ...
    cu, anne

  • Kann weder mails abrufen noch versenden, mit k. Konto[erl.]

    • jannibunny112
    • 25. Januar 2007 um 21:21

    Hallo nochmal,

    danke schon mal dafür, dass Ihr Euch ein paar Gedanken gemacht habt!

    Und hier die Antwort auf Eure offenen Fragen, ich fang mal unten an:

    Das letzte Update ist am 20.12. gemacht worden, danach lief aber noch alles einwandfrei (bis vergangenen Dienstag).
    Ich TB ja auch heute erst neu installiert, weil ich dachte, dadurch funzt es vielleicht.

    Mailprovider:
    Eingangsserver sind: pop3.web.de, pop3.arcor.de, pop.kontent.com
    Ausgangsserver: mail.arcor.de smtp.web.de

    Internetprovider ist arcor

    An den Server-Einstellungen habe ich nichts geändert und vorher lief es ja auch.

    Die Doku zu TB habe ich noch nicht durchgesehen, daran kanns eigentlich auch nicht liegen, bei OE funktionieren die gleichen Eingangs- und Ausgangsserver auch nicht.

    Aber wenn ich über IE oder Firefox reingehe, dann gehts.

    Der Virenscanner ... da könnte es dran liegen. Den (Norton Internet Security) habe ich erst gestern upgedatet, obwohl er schon Ende letzter Woch mit mir geschimpft hat. Hat auch 2 Bedrohungen gefunden. Hab gestern noch n kompletten Systemcheck damit gemacht. Habe ich mir etwa schon was eingehandelt? Wie kriege ich das raus? Oder gibts da etwas bei Norton, was ich ein- bzw. ausschalten sollte?

    Danke nochmal für Eure Hilfe...

    cu, anne

  • Kann weder mails abrufen noch versenden, mit k. Konto[erl.]

    • jannibunny112
    • 25. Januar 2007 um 11:20

    Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Ich arbeite mit Windows XP, das Internet funzt mit IE und mit Firefox, aber ich kann keine mails versenden oder abrufen. Nicht mit Mozilla und mit OE hab ichs auch probiert. Habs mit mehreren Konten probiert - geht nicht.
    Hab System nach Viren u.ä. checken lassen.
    Hab Thunderbird neu runtergeladen und installiert - geht nicht.

    Hat jemand eine Ahnung? An den Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen, bis Sonntag gings noch und ich hab nix verändert.

    Danke schon mal.

    cu, anne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™