Zitat von "Solaris"
Es wäre nett, dann auch die beiden bug IDs zu posten.
Beide BugID's?
Das habe ich erhalten:
Bug 368404 Submitted
Ach so, und unter diesem Bug steht auch der link zum anderen Bug. Das war wahrscheinlich mit "beide" gemeint. ![]()
Grüße
Zitat von "Solaris"
Es wäre nett, dann auch die beiden bug IDs zu posten.
Beide BugID's?
Das habe ich erhalten:
Bug 368404 Submitted
Ach so, und unter diesem Bug steht auch der link zum anderen Bug. Das war wahrscheinlich mit "beide" gemeint. ![]()
Grüße
Zitat von "Toolman"Hallo georgi88,
am besten du suchst selbst danach:
https://bugzilla.mozilla.org/enter_bug.cgi?…d&format=guided
schöne Grüße
Toolman
Danke,
habe ich schon getan nachdem Solaris die Frage gestellt hat. Bug existiert in einer ähnlichen Fassung, jedoch nicht für den speziellen Freemailer. Deshalb habe ich dieses Problem in Bugzilla gemeldet, trotz meiner schlechten Englischkenntnisse *g*
Zitat von "Solaris"Existiert denn überhaupt schon ein Bug-Eintrag dafür?
Keine Ahnung,
sag Du es mir.
Und wenn nicht, wo erfolgt der Bug- Eintrag.
...oder gibt es eine möglichkeit mehrere Emails, bei denen man auch den rest herunterladen möchte, gleichzeitig anzuwählen und herunterzuladen? würde zumindest das problem einschränken, da ich die erste datei immer noch durch anklicken "jetzt herunterladen" empfangen kann, ohne dass sie verschwindet.
Zitat von "Springer"HI,
ich verwende web.de (kostenlos) in Verbindung mit IMAP.
Das funktioniert ohne Probleme, und meine Mails kann ich minütlich oder gar noch schneller empfangen.
Keine Begrenzung und nix 15 min. - das ist nur bei POP3 .Gruß Springer
Ja aber dann kannst Du nicht einstellen, dass Du nur die Kopfzeilen herunterladen möchtest. Also beschreibst Du somit nicht das eigentl. Problem.
Zitat von "Thunder"Alles anzeigenTja, da liegt der Hund begraben...
Bei Dir passiert folgendes:
Thunderbird lädt die Kopfzeilen der Nachrichten herunter (1. Verbindung zu web.de). Dann willst Du per Klick den Inhalt von bestimmten Nachrichten herunterladen lassen. Dafür versucht Thunderbird jedesmal eine neue weitere Verbindung zu Web.de aufzubauen und hier passiert der Fehler: Web.de lässt die Verbindung nicht mehr zu (die lassen es kostenlos nur alle 15 Minuten zu), Thunderbird ahnt nichts von dem Problem und löscht zuerst die Kopfzeilen der Mail und will dann die komplette Mail herunterladen. Das klappt aber nicht, da Web.de es halt erst nach 15 Minuten zulassen würde. Und schwups ist bei Dir lokal auf dem PC die Mail verloren.Die Mails sind aber in Wahrheit noch bei Web.de auf dem Server.
Als Kunde von Web.de sollte man also auf diese "nur Kopfzeilen"-Funktion verzichten.
Du kannst auf Deinem Computer im Profilverzeichnis im Web.de Konto die Datei "popstate.dat" löschen (darin steht was Thunderbird schon vom Server abgeholt hat). Dann wird Thunderbird die Mails wieder komplett herunterladen.
Thunderbird hat leider diesen Fehler - er dürfte die Kopfzeilen erst löschen, NACHDEM er erfolgreich die ganze Mail heruntergeladen hat. Dann würde das Problem nicht existieren.
Hallo,
wenn TB diesen Fehler hat, ist dann evtl. mit einem Fix zu rechnen? Es ist schon ungünstig, wenn man diese Option "nur kopfzeilen herunterladen" nicht aktivieren kann. Denn ich möchte meinen Web-Account weiterhin dafür nutzen, dass auch hauptsächlich nur dort spam eintrifft, deshalb gebe ich auchnur diese Email öffentlich raus. Ich meine mit Fix natürlich nicht solche Lösungen wie auf den nicht kostenlosen Web.de- Account umzusteigen.
Zitat von "Sünndogskind_2"Hi!
Hast du schon den angepinnten Thread "Wichtig: Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden" gelesen?
Gruß, Sünndogskind_2
Nein,
siehe oben (Forumnutzung).
werde ich gleich mal machen.
Danke
Zitat von "HarzG"
Hallo,
Entschuldigt, aber ich nutze dieses Forum zum ersten Mal (jetzt das 2. Mal) und komme noch nicht mit dem zitieren zurecht. Ein Teil des Textes, nämlich was unter der Zitatbox stand, aus meiner ersten Antwort war natürlich nicht von mir.
Auch bei mir verliert die Version 1.5.0.9 weiterhin emails und zwar auch bei mir, wenn ich tb so einstelle, dass es erstmal nur die Kopfzeilen runterlädt. Wähle ich dann eine mail (Web.de-Account) aus, die ich komplett herunterladen möchte, dann verschwindet diese und ist nicht auffindbar. Der Bug ist also immer noch da. Virenscanner habe ich erst mal auch so eingestellt, dass er den profilordner nicht scannt bzw. nichts löscht. Daran lags aber nicht. Ein neues Proil hatte ich auch angelegt, half aber auch nichts. Die Mails sind aber definitiv noch auf dem Server (Webmailer geprüft). Allerdings habe ich noch nicht überprüft, ob es auch mit meinen anderen Mail- Accounts die Probleme gibt. Dieses sind "richtige" Accounts also keine Webmailer wie gmx, web, hotmail etc. Bei diesen richtigen accounts habe ich auch nicht aktiviert nur die Kopzeilen heruntezuladen, da ich dort keine oder selten Spam erhalte (mail accounts nur wenigen ausgesuchten leuten bekannt).
Gruß