Beiträge von daisy

    Also ich danke dir für die gutgemeinten Ratschläge aber beim Lösen meines Problems waren sie leider nicht sehr hilfreich.
    Die Einstellungen sind alle richtig und auch ein neues KOnto hat nichts verändert.
    Leider ist auch die Firewall nicht schuld denn auch diesen Test haben wir gemacht.
    Weißt du vielleicht sonst noch eine Möglichkeit denn per Outlook kann ich weiterhin senden sonst bleibt mir wohl nichts übrig als wieder dorthin zu wechseln obwohl der soooooooooo langsam ist :(

    also habe die verbindung gestested und funkt


    habe auch tb in donnervogel umbenannt und darauf hin ist nur die meldung gekommen ob man in als standartm programm verwenden will aber sonst ist nichts anders


    oh du gehst schon :roll: naja dann hören wir uns ja morgen wieder :twisted:

    also hab das mit der firewall ausprobiert und dann alles mit tb erlaubt hab sie auch mal ausgeschalten aber es hat nix geändert


    die fehlermeldung ist :


    senden der nachricht fehlgeschlagen.
    die nachricht konnte nicht gesendet werden. der postausgang-server (smtp) "mgate.chello.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. bitte überprüfen sie, ob ihre smtp-server einstellung korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren netzwerk-administrator.

    Wer ist Chello? Chello ist der Anbieter
    Du konntest vor einer Woche auch senden und jetzt nicht mehr? jup und in outlook geht es auch so aber ich mag ja thunderbird weiterbenutzen
    Welche Firewall benutzt Du? Virenscanner? mcaffee hab auch schon geschaut der blockiert nix

    Derzeit ist die Lage das ich nur Email empfangen kann, aber keine schicken. Habe Chello und die Einstellungen sind schon mehrmals gg überprüft worden. Das Komische ist ja das es vor einer Woche noch gegangen ist aber ich nix geändert hab.


    Habt ihr vl eine Ahnung wie das gehen könnte?


    Freue mich jetzt schon auf die vielen Antworten :wink: