1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NoMoKeTo

Beiträge von NoMoKeTo

  • PC abgestürzt Alle Daten weg - In "Anwendungsdaten&quot

    • NoMoKeTo
    • 30. Januar 2007 um 14:08
    Zitat von "Toolman"

    Hallo NoMokeTo,


    sind denn die alten Daten nach dieser Aktion immer noch da?


    Ja, und falls es nicht so gewesen wäre - ich hatte vor dieser Aktion die Daten gesichert. (Strg C -> Strg V :P)

    Zitat von "Toolman"

    Wenn ja, und wenn du alles unterhalb von lokale Ordner hattest (keine separaten Posteingänge) kannst du mal meine master_prefs.js verwenden.

    Herunterladen, deine alte prefs.js in z.B. prefs_old.js umbenennen und die master_prefs.js in prefs.js. Dann TB starten. Konten müssen aber in jedem Fall neu angelegt werden.

    schöne Grüße

    Toolman


    Vielen Dank - hat direkt geklappt! :D

  • PC abgestürzt Alle Daten weg - In "Anwendungsdaten&quot

    • NoMoKeTo
    • 29. Januar 2007 um 20:55

    Moin

    Mir ist heute etwas komisches passiert. (Und das schon zum zweiten Mal):

    Mein PC ist abgestürzt, als ich das näöchste mal Thunderbird startete waren alle Daten weg. Nun, nicht alle. Das adressbuch war noch da. Die Konten aber nicht mehr.

    Ich habe alle eMails heruntergeladen und lokal gespeichert. Als ich in "Anwendungsdaten" unter Thunderbird guckte - fand ich allerdings meine Lokalen ordner allesamt vor.

    Thunderbird zeigt sie mir allerdings nicht an. Auch als ich ein neues Konto anlegte und anschließend unter Konto-Einstellungen -> Lokale Ordner -´> Unter Speicheerplatz diesen richtigen ordner einstellte, brachte das nix weiter.

    Bei der gelegenheit sah ich, dass die verschwundenen daten als das letzte mal das Problem auftrat, auch noch alle Da waren.

    Wie bekomme ich Thunderbird dazu, dass es diese Ordner wieder nutzt?

    Danke schon Mal im Vorraus

    NoMoKeTo

    PS: Falls ihr noch mehr Angaben braucht, bitte einfach sagen. Bin neu hier.
    PPS: Ich hoffe, dass hier ist das richtige Forum, falls nicht bitte verschieben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™