1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. adxalf

Beiträge von adxalf

  • 1
  • 2
  • [gelöst ]Menü Schrift unter Extras Menüpunkt Add-ons ändern?

    • adxalf
    • 13. April 2008 um 21:28

    Das Problem ist gelöst!
    Hatte im mozillazine Forum innerhalb 4,5 stunden eine Antwort! Thanks to Rod Whiteley! :D
    Hier die Lösung, falls es noch jemand interessiert:

    CSS
    #addonsManager, #menu_preferences {
       font-weight: bold !important;
       color: #000080 !important;}
  • [gelöst ]Menü Schrift unter Extras Menüpunkt Add-ons ändern?

    • adxalf
    • 31. März 2008 um 22:59

    Also ich habe mal ein Bild eingefügt, ich möchte den Menüeintrag "Add-ons..." genau so haben wie "Einstellungen..." wer kann mir bitte sagen wie ich den Menüpunkt ansprechen kann?

    Externer Inhalt img395.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • [gelöst ]Menü Schrift unter Extras Menüpunkt Add-ons ändern?

    • adxalf
    • 31. März 2008 um 00:27

    Hallo!
    Ich möchte gerne dass der Menüpunkt Add-ons... unter Extras so aussieht:
    (für Thunderbird 2.0.0.12)

    CSS
    font-weight: bold !important;
    color: #000080 !important;


    Im Firefox 2.0.0.13 geht das so:

    CSS
    menuitem[command="Tools:Addons"] {
      font-weight: bold !important;
      color: #000080 !important;
    }


    Der Code geht aber leider nicht für den Thunderbird, wie spreche ich den Menüpunkt "Add-ons..." unter Extras an?

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 20. März 2008 um 20:12

    Hallo!
    Ja mich nervt es auch, ich habe immer noch diesen Fehler! :aerger: Vorübergehend ging es aber jetzt bekomme ich seit ein paar Tagen wieder dauernd diesen Fehler! :help:

  • *gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

    • adxalf
    • 4. Februar 2008 um 17:44

    Dankeschön mrb!
    Jetzt habe ich dieses Problem endlich gelöst, mit meinem alten Konto! Ich habe einfach ganz mutig die folgende Zeile aus meiner prefs.js Datei gelöscht (habe natürlich Backups meiner Daten!)

    user_pref("mail.default_sendlater_uri", "mailbox://xxxxxxxxxx@http://pop.gmx.net/Unsent%20Messages");

    Ich bin darauf gekommen indem ich einfach ein neues Testkonto eingerichtet habe, und dann habe ich vergeblich das "sendlater_uri" in der neuen prefs.js gesucht :D:D:D

  • *gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

    • adxalf
    • 4. Februar 2008 um 05:05

    Hallo!
    Das Problem verfolgt mich leider immer noch, allerdings habe ich jetzt was neues herausgefunden:

    Links oben im TB wird mir dieses als Ordner "Postausgang" angezeigt:

    mailbox:/C|/Dokumente und Einstellungen/ADX/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/9qbxl57q.default/Mail/Local Folders/ Datei: Unsent Messages

    Jetzt habe ich gerade herausgefunden dass die später zu sendenden Mails da gespeichert werden: :schlaumeier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\ADX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9qbxl57q.default\Mail\pop.gmx.net\ Datei: Unsent Messages

    So wie kann ich den Pfad ändern damit mir oben links im TB der richtige Ordner für den Postausgang angezeigt wird? :nixweiss: :wall:
    Ich verwende diese Funktion globales Konto also im Posteingang werden mir die emails die ich von Lycos und GMX abrufe da gespeichert.
    Wer kann mir bitte helfen?

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 29. Januar 2008 um 14:47

    Aähm also ich hatte gar keine Veränderungen vorgenommen sondern einfach nur die Einstellungen wieder so eingestellt wie sie vor 2 Wochen auch waren, also wie es schon Sammyfritz heute früh um 10 Uhr sagte.. also:
    localhost bei den Server Einstellungen des Kontos eingestellt und den Proxy Eintrag unter "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz -> Verbindung" wieder entfernt.

    Zitat von "Sammyfritz"


    Ergo hab ich alles wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt! Und heute morgen tat´s dann wieder :lol:
    Ich denke es war echt ein Prob. bei Lycos und nicht beim TB!

    Hmm so ganz rund laufen die Lycos Server aber noch nicht ich konnte zwar die Nachrichten abrufen, bekomme jetzt aber schon wieder diesen bekannten Fehler :rolleyes: hmm

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 29. Januar 2008 um 10:47

    *JUHU* es geht wieder *FREU HÜPF SPRING* :D

    *edit* hmm so ganz rund laufen die Lycos Server aber noch nicht ich konnte zwar die Nachrichten abrufen, bekomme jetzt aber schon wieder diesen Fehler hmm :rolleyes:

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 29. Januar 2008 um 00:28

    Hallo!
    Danke akte_X, geht bei mir aber auch nicht :cry:

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 27. Januar 2008 um 16:46

    Hallo!
    Danke das habe ich gerade probiert, das geht leider bei mir nicht, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Bad Login" und "you are a hammer" :confused: Mein Passwort ist 100% richtig damit logge ich mich ja auch täglich bei Lycos.de ein!

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 24. Januar 2008 um 18:28

    Hallo Sammy!
    Dazu gibt es inzwischen auch schon ein Thema im offiziellen Webmail Forum, und da sagen die dass es dann demnächst natürlich eine neue Webmail Lycos Version geben wird.
    Hier mal der Link:
    http://groups.google.com/group/thunderb…cf5e3f28181f486

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 23. Januar 2008 um 23:25

    Hallo Orca!
    Na das ist echt ein Ding :confused:
    Ich habe heute abend mal ein bischen probiert, also ich sicher ja meine 10 GB Windows Partition (6 GB belegt) immer mit Norton Ghost. Jetzt habe ich mal heute abend wieder meine aktuelle Konfiguration also Windows + Programme gesichert, und dann ein altes Backup Image von DVD vom 29.10.2007 zurückgespielt, und oh wunder, Scheibenkleister, ich bekomme immer noch den selben Fehler :cry:
    und seit dem hatte ich auch mein Passwort nicht geändert, und mit Firefox kann ich mich auch ganz normal auf der Lycos Mail Seite anmelden!
    Also liegt es nicht an meiner Windows Software Konfiguration!
    Ich bekomme übrigends heute auch genau den gleichen Fehler wie Orca!
    Hmm bin jetzt müde aber vielleicht schreibe ich das Problem morgen mal auf Englisch in das Webmail Forum!

  • Neues Quick Reply für TB 2.0.0.* ???

    • adxalf
    • 22. Januar 2008 um 14:23

    Hallo!
    Jaaa ich vermisse diese Erweiterung auch sehr! Habe aber noch nichts neues mehr davon gehört :(
    *edit* da wurde schon mal darüber diskutiert, man könnte es wohl irgendwie an TB 2.0 anpassen aber es hat sich leider noch niemand gefunden der das kann und macht! :(

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=27174

  • Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

    • adxalf
    • 22. Januar 2008 um 12:49

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen kann ich leider keine Mails mehr vom lycos.de abrufen!
    Auf der Webseite kann ich mich aber nach wie vor einloggen und mein Passwort ist auch richtig im Thunderbird!
    Also ich habe installiert:
    Thunderbird 2.0.0.9 - WebMail 1.3.1 - WebMail Lycos 1.2.3 mein OS ist Windows XP SP2 home und ich habe DSL 16.000 bei GMX über eine FritzBox im Router Modus und die Verbindung ins Internet ist auch stabil!
    Wer kann mir bitte helfen oder Tipps geben? :help:
    Ach ja Thunderbird gibt mir flogende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: Comms Error from adx....@lycos.de"

    Dann klicke ich auf ok und gebe mein Passwort noch mal genau so ein wie auf der Webseite im Firefox,
    dann kommt aber keine weitere Meldung mehr es werden aber auch keine ungelesenen Mails abgerufen! :cry:

  • TB 2.0 WebMail + Lycos geht nicht mehr! :-(

    • adxalf
    • 22. Juli 2007 um 19:38

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen kann ich mit dem TB 2.0.0.5 mit der WebMail + Lycos Erweiterung keine Mails mehr abrufen, es kommt dann immer der Fehler:
    "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server localhost"
    Dabei habe ich an der Einstellung nichts geändert, und auch der Server "localhost" ist richtig für WebMail + Lycos!
    Hat jemand auch das Problem? Woran kann es denn liegen?
    Port 110 ist in meiner FritzBox auch immer noch freigegeben!

  • *gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

    • adxalf
    • 4. Juli 2007 um 16:09

    Hmm kann mir keiner helfen? :cry:
    Index wiederherstellen hab ich schon probiert nützt aber nichts.
    Kennt vielleicht jemand eine prefs.js Einstellung damit ich die ungesendeten Nachrichten aus dem Postausgang abschicken kann?

  • *gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

    • adxalf
    • 30. Juni 2007 um 14:22

    Hallo!
    Danke für die Hilfe, aber es geht noch nicht. Ich verwende XP home, und mein Profil Verzeichnis ist da:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Adx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9qbxl57q.default\

    Jetzt werden zwar die Mails im Postausgang gespeichert aber der Menüpunkt "Datei / Nachrichten aus Postausgang senden" ist bei mir ausgegraut Crying or Very sad
    Hmm kennt vielleicht jemand eine Prefs.js Einstellung damit ich die Mails im Postausgang auch senden kann?

  • Funktion "später senden" - aber wo wurde die Mail

    • adxalf
    • 30. Juni 2007 um 14:08

    Hallo!
    So bei mir werden die Emails jetzt zwar im Postausgang gespeichert, aber nach einen Thunderbird Neustart werde ich leider nicht gefragt ob ich die Mails verschicken möchte, und der Menüpunkt unter "Datei / Nachrichten aus Postausgang senden" ist bei mir ausgegraut :cry:
    Hmm kennt vielleicht jemand eine Prefs.js Einstellung damit ich die Mails im Postausgang auch senden kann?

  • *gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(

    • adxalf
    • 30. Juni 2007 um 13:06

    Hallo!
    Ich habe leider ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0.0.4 unter Windows XP SP2. Wenn ich eine Email schreibe und dann in dem Fenster auf "Datei / Später senden" gehe verschwindet die Email komplett, und ist nicht mehr zu finden, bei Entwürfe und Postausgang hab ich schon geguckt, ist aber nichts da, die Email wird dann einfach nicht gespeichert. :cry:
    Hmm hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder richtig einstellen kann?
    *EDIT*
    Soo jetzt habe ich ein neues Test Profil angelegt und die zwei Dateien Drafts und Drafts.msf von meinem neuen Test Profil in mein anderes Profil kopiert und überschrieben, jetzt werden die Mails schonmal im Postausgang gespeichert, aber ich kann sie nicht absenden beim nächsten Start vom TB und ich werde auch nicht gefragt ob die Mails im Postausgang verschickt werden sollen. :cry:

  • [ Erledigt]Quick Reply V.0.5.5

    • adxalf
    • 4. Juni 2007 um 17:03

    Hallo!
    Ich habe mir zwar auch schon den Code angesehen, verstehe aber viel zu wenig davon. :cry: Aber ich würde mich auch sehr freuen wenn diese Erweiterung zum Donnervogel 2.0 kompatibel gemacht wird, wer weiß vielleicht macht das ja mal ein netter Mensch wenn sich hier viele Leute melden und dies wünschen?

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English