1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Regina

Beiträge von Regina

• Neuinstallation in anderes Laufwerk?

• Regina
    • 5. Februar 2007 um 18:39

Hallo Sünndogskind_2,

jetzt hab' ich auch die neue Version installiert und alles funzt bestens :-)
    Danke für den Tip die verbliebenen Reste nach der Deinstallation manuell zu entfernen! Das wusste ich noch nicht, und vermutlich wird mir das auch helfen bei diversen anderen Programmproblemen. (wie z.B. bei dem Ebay-Turbolister mit dem ich mich dauernd rumärgere...)

Hab' jetzt auch meine Daten komprimiert - und siehe da,jetzt sind es nur noch 2 Giga statt 2,6.
    In den Einstellungen hab' ich jetzt auch angegeben dass automatisch komprimiert werden soll wenn es mehr als 1 KB Platz spart.

Nochmals herzlichen Dank für die Mühe und die immer erstaunlich schnellen Antworten!

Lieber Gruß

Regina

• Regina
    • 4. Februar 2007 um 03:56

Hallo Ihr beiden Helfer!

Es hat ewig gedauert und ich hätte fast aufgegeben, aber jetzt ist es vollbracht :-)))

Ich hatte mir ja die neue Version runtergeladen und wollte diese gleich verwenden. Aber die war offensichtlich mit meinen Daten nicht so richtig kompatibel. Jedenfalls hat es nicht geklappt, bis ich mir die alte Version (1.5.0.8.) runtergeladen, und meine Daten dahinein ikopiert habe. (Alle .msf-Dateien hab' ich zuvor gelöscht - nur so gings)

Jetzt hab' ich also endlich alle meine Mails, meine Adressen, Konten, Einstellungen im neuen Laufwerk... *glücklichbin* :-))))
    Das Laufwerk C hat jetzt massig Platz zum arbeiten, und das ganze System (inkl. meines Nervensystems) entspannt sich zusehens...

"...falls du weißt, was du tust..." ÄÄhhhm, allso am PC weiß ich meistens nie so genau was ich da eigentlich tue, und wundere mich immer daß es doch fast immer trotzdem klappt... (Anfängerglück oder weibliche Intuition? *grins*)

Das einzige Problemchen was ich jetzt noch habe, ist daß sich das Programm nicht auf 0.9. updaten läßt. Aber das hat Zeit - ich muß erstmal ausschlafen.... *gähn*

Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten und die kompetente Hilfe!

Erleichterte Grüße

Regina

• Regina
    • 3. Februar 2007 um 12:05

Hallo zusammen,

bin leider immer noch nicht weiter gekommen mit meinem Emailprogramm, hab' aber zwischenzeitlich noch an anderer Baustelle arbeiten müssen...

@Sünndogskind

Zitat von "Sünndogskind_2"

Wenn du ein Profil verlegen willst, dann beachte bitte, dass im Standardpfad (siehe Link) ein kleiner Rest übrig bleibt und auch dort bleiben muss, damit TB das Profil finden kann.

Was genau muss ich denn dort belassen? Dachte eigentlich ich kann alles löschen, denn das neue Profil und auch der neue TB liegt doch dann in einem ganz anderen Laufwerk...?

Könnt' Ihr mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

Lieber Gruß

Regina

• Regina
    • 1. Februar 2007 um 20:28

Hallo,
    und danke erstmal für Eure Mühe.

Ich komme leider irgendwie gar nicht klar. Jetzt hab' ich ein neues Profil angelegt, aber kann dieses nicht aufrufen. Komme wieder nicht an den Profil-Manger - der öffnet einfach nicht mehr. (evtl. reicht die Kapazität von "C" nicht mehr aus...)

Da das Programm selbst ja nur 20MB Platzersparnis bringt wie Du sagst, kann es ja meinetwegen ruhig in C bleiben. Das Problem sind die Anwendungsdaten die ja auch in C hocken und die allein beim TB 2,7 Giga ausmachen... Ich krieg wirklich die Krise wenn die weg wären...

Noch dazu hab' ich vermutlich im Posteingang Mails liegen die unter der alten Version nicht angezeigt werden.

Zu MozBackUp: Kann ich die Sicherungen nicht einfach durch kopieren machen?(Ich hab' jetzt wirlich nicht den Nerv noch ein anderes Programm zu installieren...)

LG

Regina

• Regina
    • 1. Februar 2007 um 18:47

Hi,

jetzt kann ich den Manager öffnen! Keine Ahnung warum es jetzt klappt, hab es einfach mehrfach probiert...
    Werd' jetzt erstmal basteln... melde mich wieder...

LG

Regina

• Regina
    • 1. Februar 2007 um 18:44

Der Profil-Manager ist doch nicht etwa der Konten-Assistent gemeint?

• Regina
    • 1. Februar 2007 um 18:41

Hallo Muzel,

vielen Dank daß Du Dich so schnell gemeldet hast!

Leider komme ich aber nicht an den Profilmanager dran. Wenn ich im Startmenü Programme/MozillaThunderbird/Profile Manager aufrufe öffnet TB ganz normal. (Genauso als wenn ich auf den TB-Icon auf dem Desktop klicke)

Was mach' ich denn falsch?

LG

Regina

• Regina
    • 1. Februar 2007 um 18:40

Hallo Muzel,

vielen Dank daß Du Dich so schnell gemeldet hast!

Leider komme ich aber nicht an den Profilmanager dran. Wenn ich im Startmenü Programme/MozillaThunderbird/Profile Manager aufrufe öffnet TB ganz normal. (Genauso als wenn ich auf den TB-Icon auf dem Desktop klicke)

Was mach' ich denn falsch?

• Regina
    • 1. Februar 2007 um 17:42

Hallo zusammen,

bin kurz vor'm Verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen :roll:

Ich arbeite noch mit Version 1.5.08. (auf Windows 2000) Seit Tagen wundere ich mich nun daß ich so wenig Mails bekomme, und nun sehe ich daß mein Laufwerk C so voll ist, daß ich nichtmal mehr ein Update durchführen kann...

Nun habe ich mir die neueste Version (1.5.09) runtergeladen und sie in einem anderen Laufwerk installiert. Ich dachte ich kann dann einfach den Profilordner aus der alten Version rüberkopieren, und danach die alte Version im Laufwerk C einfach deinstallieren. (So wie in der Anleitung "Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus einem anderen Thunderbird-, Netscape 6/7- oder Mozilla-Profil?" beschrieben) Somit hätte ich dann dort auch wieder mehr Platz für die anderen Programme...
    Aber soweit kam ich noch gar nicht, denn wenn ich jetzt den neuen TB öffne, sind meine alten Mails und Konten schon da obwohl ich noch gar nichts irgendwohin kopiert habe :shock:

Ich vermute daß es nicht möglich ist zwei Versionen gleichzeitig auf dem PC installiert zu haben?
    Was mach' ich jetzt am besten? Muss TB unbedingt in C laufen? Von den anderen Programmen dort kann ich leider nichts rauswerfen um mehr Platz zu schaffen.

Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen? Leider bin ich gar nicht firm mit Neuinstallationen. (Ha,ha,habt Ihr sicher schon gemerkt)

Liebe Grüße

Regina

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English