Posts by absolutperplex

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier :oops: ... und hoffe hier Hilfe für mein "Problem" zu erhalten.


    Die Suchfunktion habe ich zwar schon ausreichend bemüht ... aber eine wirkliche "Lösung" konnte ich bisher noch nicht finden ...


    Wir haben 10 Rechner, auf denen Thunderbird mit dem Lightning Kalender "PlugIn" läuft und möchten gerne für alle Rechner ein zentrales Adressbuch und wenn möglich auch einen zentralen Kalender im Netz haben ... so dass alle Kontakte und Termine im gesamten Netz verfügbar und immer auf dem (gleichen) aktuellen Stand sind.
    Als Server würde uns sowohl ein W2000 Server (keine Domäne, kein ActivDirectory) sowie eine Workstation mit W2000 pro bzw. XPpro zur verfügung stehen.
    Habe hier zwar ansatzweise "Lösungen" oder Vorschläge für einen LDAP gefunden, aber vielleicht kann mir jemand eine detaillierte Hilfestellung geben, der dieses "Problem" schon in der Praxis gelöst bzw. realisiert hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    K.G.