1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JHBVG

Beiträge von JHBVG

  • Thunderbird stürzt ab bei drücken auf Dateianhang

    • JHBVG
    • 2. Februar 2007 um 18:12

    Aber das merkwürdige ist, dass neue Norton schon seit Dezember auf dem Computer ist und Tb bis zum Update von Tb noch funktioniert hat. Auf den anderen Computern funktioniert es doch auch - auch mit Norton. Wieso also plötzlich hier nicht mehr seit dem Update auf 1.5.0.9?

  • Thunderbird stürzt ab bei drücken auf Dateianhang

    • JHBVG
    • 2. Februar 2007 um 17:54

    Hallo,
    Profilordner ist vom Hintergrundscan ausgeschlossen und alles an Norton deaktiviert - trotzdem stürzt Tb immernoch ab wenn man auf "Anhang" drückt...
    Liebe Grüße,
    Jörg

  • Thunderbird stürzt ab bei drücken auf Dateianhang

    • JHBVG
    • 2. Februar 2007 um 17:37

    Ok, an der Visitenkarte liegt es auch nicht. Ob mit eingeschalteter Visitenkarte oder ohne sie: Tb hängt sich auf...
    Wann kommt Tb 2.0 heraus? Tb 1.5.0.9 ist ziemlicher Schrott... :-(

  • Thunderbird stürzt ab bei drücken auf Dateianhang

    • JHBVG
    • 2. Februar 2007 um 17:29

    Ja, aber selbst wenn Norton ausgestellt ist hängt sich Tb auf. Ich sehe gerade, dass hier eine Visitenkarte angehängt werden soll. Mal schauen was dort eingerichtet wurde... Weiß irgendjemand von Problemen mit dem Visitenkartenversand?
    Grüße,
    Jörg

  • Thunderbird stürzt ab bei drücken auf Dateianhang

    • JHBVG
    • 2. Februar 2007 um 17:09

    Danke, am Profil liegt es nicht. Ich habe ein neues Profil eingerichtet und sobald ich auf "Anhang" drücke kommt wieder die Sanduhr und im oberen Fensterrahmen "Keine Rückmeldung". Das Programm muss dann durch Strg+Alt+Entf abgebrochen werden. Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Ich möchte nicht wieder zu Outlook Express zurückkehren müssen... Dann bringen mich meine Kollegen um! ;-)
    Im Moment produziert Thunderbird eine ziemlich Menge Mist!

  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • JHBVG
    • 2. Februar 2007 um 16:53

    Hallo!
    Ich habe das Problem mit den Dateianhängen auch mit .pdf-Dateien die aus Großbritannien kommen und garantiert keine Umlaute im Titel sind. Ich hoffe wir müssen hier nicht wieder auf Outlook Express umstellen, denn die Fehler bei Thunderbird häufen sich langsam ein bisschen sehr. Zur Zeit kann ich keine Dateien anhängen, denn das Programm stürzt beim Drücken der Taste "Anhang" ab...

  • Thunderbird stürzt ab bei drücken auf Dateianhang

    • JHBVG
    • 2. Februar 2007 um 16:10

    Hallo!
    Seit etwa zwei Tagen hängt sich Thunderbird auf, sobald ich im Fenster "Verfassen" auf das Schaltfeld "Anhang" drücke. Ich habe auch schon versucht Thunderbird 1.5.0.9 neu zu installieren, aber ich kann trotzdem keine Anhänge mehr öffnen.
    Was ist passiert? Irgend ein Bug im Thunderbird? Da das Programm sich aufhängt, möchte Windows auch am laufenden Band Fehlerprotokolle nach Redmond schicken... :-x
    Was kann ich tun? Denn wenn ich in eine Datei gehe und über das Menü "Senden an..." und dann "an E-Mail-Empfänger" gehe, öffnet sich ein ganz normales Fenster, die Datei uist angehängt und ich kann es versenden...
    Was soll ich tun?
    Viele Grüße,
    Jörg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™