1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. H. Gradl

Beiträge von H. Gradl

  • Uhrzeit Problem bei Lightning 4.7.7.1 mit Thunderbird 45.7.1

    • H. Gradl
    • 21. Februar 2017 um 11:04

    SUPER - Danke,
    Das habe ich übersehen! Da dies "zufällig" mit dem Update zusammenfiel, habe ich das völlig übersehen. Muss wohl angekommen sein.
    War super hilfreich - SCHÖNEN Tag Herbert :):):thumbsup:

  • Uhrzeit Problem bei Lightning 4.7.7.1 mit Thunderbird 45.7.1

    • H. Gradl
    • 21. Februar 2017 um 10:08

    Ein Hallo an Alle,
    Seit dem letzten Thunderbird Update auf 45.7.1. habe ich plötzlich das Problem, dass ich bei der Uhrzeit nicht mehr mehrere Stunden Dauer eines Termins einstellen kann. D.H. Ich stelle bei "Beginn - 18.00" ein und will "Ende 23.00" einstellen, dann springt sofort der Beginn auf 22.00 Uhr. Es ist NUR mehr 1 Stunde Spielraum möglich.
    Wer hat damit Erfahrung? Was kann dabei helfen - oder hilft nur Lightning deinstallieren und neu installieren?
    Liebe Grüße aus Wien - confused.svg Herbert

  • Daten vom Explorer mit "senden an" im Thunderbird integriere

    • H. Gradl
    • 16. September 2014 um 13:49

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: XP Pro -
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Hallo an Alle!
    Seit dem letzten Update auf die Version 31.1.1. habe ich das Problem, wenn ich Daten / Dateien vom Explorer mit "senden an" zum Thunderbird sende, dann funktioniert der Button"SENDEN" im Thunderbird nicht mehr. Hat dies sonst noch Jemand? Ich habe XP Prof - mit allen Updates.
    Bitte um Info - Herbert

  • Zusatzprogramm installieren

    • H. Gradl
    • 3. Februar 2009 um 10:04

    Ja habe ich!
    Eventuell hat mein System einen "Knaks"1
    LG
    Herbert.

  • Zusatzprogramm installieren

    • H. Gradl
    • 2. Februar 2009 um 23:21

    DANKE füe alle Infos. Nur scheint hier in meinem Programm der "Wurm" zu sein. alles gnau so gemacht, mehrmals. Jedes Mal ist die Installation zu sehen, dann neustart und ncihts ist mehr hier. Egal wo ich nachsehe.
    Was auch noch interessant ist, unter "Extras / eigene Konfiguartionen bearbeiten / Erweiterungen Archiv öffen / oder Themes Archiv öffnen" - geschieht gar nichts, wenn ich es anklicke. Wie ist dies bei Euch?
    LG
    Herbert

  • Zusatzprogramm installieren

    • H. Gradl
    • 2. Februar 2009 um 19:28

    Hallo RothauT!
    Finde es ganz toll, dass du dir so viel Zeit nimmst.
    Habe alles nochmals gemacht und jetzt hat es installiert. Nur ich kann die niergends sehen?
    Auch die Angabe, ich soll auf einem Ordner die rechte Maustaste drücken und dann erscheint "Mbox im- / exportieren", habe ich gemacht. Nur dies erscheint niergens?
    Also manchmal ist dies schon etwas nervend. Betrifft die ganze EDV.
    LG und schönen Abend
    Herbert

  • Zusatzprogramm installieren

    • H. Gradl
    • 2. Februar 2009 um 18:06

    DANKE - habe ich heruntergeladen. :hallo:
    Gleiches Problem beim Installieren. Habe sogar meine Antivir Software abgeschaltet. Muss hier irgend ein Problem haben dass ich nicht finden kann.
    Liebe Grüße aus wien
    Herbert

  • Zusatzprogramm installieren

    • H. Gradl
    • 2. Februar 2009 um 17:31

    Hallo!
    Ich habe thunderbird 2.0.019 - Xp Prof - SP2.
    Da ich einige dateien verloren habe, wollte ich diese von einer alten Sicherungsdatei mit
    Hilfe des Notebooks (im Netzwerk) auf meinem Desktop integrieren.
    Dafür wollte ich das Programm MboxImport _0.5.8.2._de-DE/chrome installieren.
    Dafür habe cih folgende Vorgansweise gewählt:
    Thunderbird / Extras / Add-ons / Datei / Themen installieren / dann den Pfad d. Programmdatei bis "mboximport.jar" aufscheint / "öffnen" / "jetzt installieren" / dann erscheint folgend Fehlermeldung:
    "Thunderbird konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren" - dann folgt die Pfadangabe - und
    "Grund: Installationsscript nicht gefunden"!
    Was jetzt?
    Bitte um Info wie dieses Programm installiert werden kann.
    Oder welche Möglichkeit es gibt Dateien von einer älteren Sicherungsdatei in die derzeitige Version zu integrierern.
    HERZLICHEN DANK im Voraus :lol:
    Herbert

  • Sicherungvon Thunderbird "Profiles"

    • H. Gradl
    • 23. Oktober 2007 um 14:21

    DANKE. Bin insoweit sicher keinen zu haben, solange ein Virenscanner nichts findet. LG
    Herbert

  • Sicherungvon Thunderbird "Profiles"

    • H. Gradl
    • 22. Oktober 2007 um 22:34

    Hallo Rum!
    Habe mit meinem Acronis 10,0 eine Task eingerichtet das die Daten beim Abschalten sichern soll. Jedoch jedesmal bekomme ichj Fehlermeldugnen, dass von C die sys.exe nicht gesichert werden kann. Beim 2. Mal habe ich gesagt ignorieren. Jedoch wieder die Daten nciht gesichert. Und beim Hochfahren konnte vorerst Windows nicht gestartet werden, denn ssys.exe fehlte!
    Starten und rep mit XP CD.
    Nur hattest du Acronis 10.0 auch und mit dem dies versucht?
    hoffe auf bald
    Herbert

  • Sicherungvon Thunderbird "Profiles"

    • H. Gradl
    • 22. Oktober 2007 um 19:31

    DANKE Euch Beiden. Werde öfters sichern. nur wie cih feststelle gibt es für den "Crash" zwischendurch keine wirkliche Lösung.
    Güße aus Wien
    Herbert

    http://www.joy-of-living.at

  • Sicherungvon Thunderbird "Profiles"

    • H. Gradl
    • 22. Oktober 2007 um 17:53

    Hallo!

    Bisher sichere ich meine e-Mail Daten indem ich die Datei "Profiles" von
    C:/Programme/Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungsdateien/Thunderbird/ Profiles - auf meine Datenfestplatte kopiere.
    Ich habe folgende Frage.
    Ist es möglich Thunderbird so einzustellen, dass die Datei "Profiles" gleich auf mein Datenklaufwerk gesichert wird? Oder parallel dazu automatisch gesichert wird?
    Der Grund ist folgender, ich hatte einen extremen Systemabsturz, bei dem es nicht mehr möglich war zu Booten und Daten zu sichern. Ich konnte nur mit dem ACRONIS Programm die Festplatte wieder herstellen. Nur die Daten vom Thunderbird sind dort natürlich nicht aktuell gewesen.
    Bitte um Info
    Herzlichen Dank
    Herbert

  • Adressbuch verwalten

    • H. Gradl
    • 11. Oktober 2007 um 09:01

    Hallo SteRe!
    Was ich meinte ist - wozu die Funktion "kopieren" wenn sie nicht funktioniert? Bei 1.5 hat sie noch funktioniert.
    Schönen Tag

  • Adressbuch verwalten

    • H. Gradl
    • 10. Oktober 2007 um 21:08

    Hallo Sünndogskind!!!!!
    DANKE funktioniert. Nur wie man das ohne Anleitung "behirnen" soll? Vermutlich ist bei der Umstellung etwas schief gelaufen, denn normal sollte es ja direkt mit der Zeile "kopiern" möglich sein.
    Also nochmals ein DANKE aus Wien.
    Herbert

  • Adressbuch verwalten

    • H. Gradl
    • 10. Oktober 2007 um 17:40

    Hallo!!!
    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.06 und haber folgendes Problem. Im Adressbuch kann ich zwar einzelne oder Gruppen von Adressen markieren, jedoch nicht kopiern. Dies ergibt das Problem, dass ich einen, oder mehrere Adressen nicht in einen anderen Ordner etc. kopieren kann. Bei der Vorgängerversion war dies noch möglich.
    Unter "Bearbeiten" gibt es zwar die Zeilen - "Ausschneiden, Kopieren, Einfügen", nur diese sind bei mir inaktiv.
    Was gibt es da für eine abhilfe, bzw. wo mache ich den Fehler.
    DANKE für Eure Hilfe!!

    Herbert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English