Posts by SimBeam

    Hallo TB-Community.
    Bin schon länger auf der Suche nach einer Mail-Ansicht für den TB, wie sie Googlemail im Web-Interface bietet, also die Zusammenstellung nach Konversationen, dass also beim anklicken einer mail die alten mails an und von dem Kontakt angezeigt werden und auf wunsch extrahiert werden können.
    Im TB3 hab ich das nun gefunden. Allerdings nur, wenn man die neue Suchfunktion nutzt, und dann eine der gefundenen Mails anklickt, dann erscheint oben ein Nachrichtenbereich, der die Mail-Geschichte übersichtlich anordnet.
    Meine Frage:
    Ich hätte diese Ansicht gerne auch für meinen Posteingang und auch, dass wenn ich eine Mail öffne, dass dann die alten in diesem Stil angezeigt werden.
    Geht das? Gibts ein Add-On dafür? Muss ich mir das wieder aus dem Kopf schlagen?
    Danke jetzt schon ganz herzlich allen Schreibern, die sich die Zeit nehmen um zu antworten.
    Liebe Grüße
    SimBeam

    Ja, das Junk-Protokoll ist aktiviert.
    Bei mir läuft das immer so, dass die Junk-Nachrichten erst in den Posteingang (oder einen anderen Ordner, je nach dem, welches Konto) gehen, und erst wenn das Abholen fertig ist, als Junk gekennzeichnet werden und in den Junkordner verschoben werden.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, weil sich die benachrichtigung schon vorher reinhängt.
    Nochmal die Frage, kann ich diese Benachrichtigung irgendwie steuern?
    Gruf SimBeam

    Hallo Freunde,
    ich bekomme viele Junks in meinen Junkordner, und deren Eintreffen wird mir freundlicherweise vomThunderbird in der Taskleiste mit dem Popup und danach mit dem Briefumschlagssymbol angezeigt. Das stört, da ich gar nicht von der Existenz von den Junknachrichten wissen will, deshalb hab ich ja den Junkordner. Gibts da Einstellmöglichkeiten? Wie könnte ich das lösen?
    Gruf SimBeam

    Hallo Forum!
    Ich habe das gleiche Problem:
    Ich habe Mails mit Schlagwörter versehen, und würde mir gerne alle mit einem Schlagwort versehen Mails anzeigen lassen, dafür wollte ich mit die Suchfunktion benutzen. Kann es tatsächlich sein, dass das nicht funktioniert?
    Vielen Dank für eine Antwort,
    SimBeam

    Hallo Thunderbird-Freunde,
    ich suche schon lange nach einer Erweiterung:
    Wenn ich unterwegs bin, nutze ich gerne Googlemail im Browser, was ich finde sehr gut funktioniert. Besonders begeistert bin ich immer von der Organisation mit den "Konversationen", die alle gesendeten und empfangenen Mails mit einer Person zusammenfasst, sodass man äußerst schnell Zugriff drauf hat.
    Gibt es sowas auch für TB, etwa, dass man bei einer geöffneten Mail unten die früher empfangenen Mails und evtl sogar auch die gesendeten eigenen Mails sieht?
    Ich finde, das würde die Funktionalität von Thunderbird noch weiter verbessern!


    Danke, wenn jemand was weiß, was ähnliches kennt, oder lust hat, genau sowas zu entwickeln :mrgreen:


    Schönen Abend
    SimBeam

    ich würde gerne, wenn ich eine nachricht anschaue und zur nächsten will, das mit der schaltfläche "vorherige" bzw. "nächste" machen. das geht aber nur, wenn die nachrichten als ungelesen markiert sind, sonst nicht.
    geht das auch bei den gelesenen?
    hab neuerdings tb 2.0, war aber davor das gleiche.
    vielen dank für antworten
    SimBeam

    hallo.
    ich habe eine kleine Frage:
    und zwar, wenn ich Anhänge öffne, also mit Doppelklick direkt aus der Mail raus, dann öffnet sich z.b das Worddokument, danach kommt aber wieder der tb und die mail in den vordergrund. nix wirklich schlimmes, aber auf dauer lästig. wie kann ich das was gegen machen?
    danke an alle Profis, die so nett sind mir zu helfen.... :)
    gruß SimBeam

    super, danke toolman, es hat geklappt.
    beim kopieren hab ich in meinem profil-ordner eine datei mit dem namen > prefs-1.js < gefunden.
    Für die find ich in der Hilfe hier auf der seite keine beschreibung. kann es sein, dass diese meine eigentlich prefs.js ist? sie ist 19kb groß, während die aus der Sicherung von November nur 14kb groß ist - und ich hab mittlerweile neue Konten hinzugefügt!


    Meine letzte Frage: Ist das Mozbackup ein gutes und sinnvolles Programm für die Sicherung von meinem Thunderbird? Werden da überhaupt auch meine Mails mitgesichert?
    Oder gibt es bessere Alternativen fürs backup?


    Nochmal danke
    SimBeam

    hallo.
    ich hab leider das gleiche problem wie NoMoKeTo, und bin ziemlich verzweifelt. ich hatte 6 konton eingerichtet und hab wenig lust, die ganze arbeit nochmal zu machen!
    allerdings hab ich mit Mozbackup 1.4.5 im November ein Backup gemacht (ca. 53mb)
    Jetzt würde ich es gern schaffen, dass sowohl ich sowohl meine Mails als auch meine Konten alle wieder hergestellt kriege! Wie kann ich das schaffen? Soll ich zuerst das Mozbackup wiederherstellen, oder die Methode von toolman mit der pref.js nutzen?


    Bitte helft mir möglichst schnell, wäre sehr sehr nett.
    Gruf SimBeam