1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. petrili

Beiträge von petrili

• Spamproblem im Unitymedia Postfach

• petrili
    • 29. Juli 2009 um 11:11

Hi,
    ich habe das Problem, dass mein TB (neueste Version) eine grosse Anzahl an Spammails nicht erkennt aber dass nur im Unitymediapostfach. Auffällig ist dabei dass die Mail oft wieder auftauchen als Kein Junk obwohl ich sie immer wieder manuell als Junk einordne. Wie kann ich das beheben?

Gruss Peter

• Konfiguration von Enigmail friert TB ein

• petrili
    • 23. Januar 2009 um 10:41

Hi,
    ok das Aufrhängen von TB kam daher dass irgendwie zig Prozesse von diesem Verschlüsselungssachen gestartet waren. Das habe ich nun im Griff und auch alles soweit eingerichtet. Jetzt habe ich aber noch eine praktische Frage. Wenn ich die Nachrichten mit meinem erzeugten Schlüsselpaar verschlüssele was ist dann der einfachste Weg für den Empfänger die Nachricht zu entschlüsseln? Auch vor dem Hintergrund das vielleicht nicht jeder TB nutzt und evtl seine E Mails einfach auf der Homepage seines Anbieters abruft.

Thx

• Konfiguration von Enigmail friert TB ein

• petrili
    • 23. Januar 2009 um 10:21

Hi,
    ich wollte mich auch einmal mit dem Thema E Mail Verschlüsselung auseinandersetzen und habe mir daher enigmail installiert. Wenn ich es jedoch konfigurieren möchte dann friert TB ständig ein. Neuinstallation des Add Ons brachte leider keine Besserung. Ich hoffe auf den entscheidenen Tip.

Greetz

• Filterregel [!! SPAM] funktioniert nicht!

• petrili
    • 15. Dezember 2008 um 22:11
    Zitat von "prophy"

Danke für Dein Interesse! Bin gespannt ob Du etwas herausfindest!

Gruß Prophy

Hi,

interessieren tut es mich nur weil ich betroffen bin :-)
    Bei folgenden Themen kannst du gerne mitlesen oder wenn du gereggt bist deine Sicht kundtun.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=95837

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=95765

Wobei das 2te Thema wegen einem anderen Grund begann.

• Filterregel [!! SPAM] funktioniert nicht!

• petrili
    • 15. Dezember 2008 um 19:57

Hi,
    das Problem ist ja garnicht mal das KIS den Eintrag zu spät macht sondern das er im oberen Fenster im Betreff garnicht auftaucht sondern nur über dem unteren Fenster. Seltsam, habe das mal im KIS Forum gepostet und werde mal sehen was dort machbar ist.

• Postausgangsserver für Alicekunden

• petrili
    • 4. Februar 2007 um 10:42

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.alice-dsl.net', Server: 'pop3.alice-dsl.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E

• petrili
    • 4. Februar 2007 um 10:38

in der firewall sind die ports 25 und 110 frei und der benutzername ist bei alice die email das passt auch!

• petrili
    • 4. Februar 2007 um 09:40

keine ahnung.ich habe jetzt mal outlook ausprobiert mit de neinstellungen die alice auf deren HP vorgibt und es funktioniert einfach nicht.weder mit TB noch mit OE!aber wie oben schon erwähnt nehme ich den postausgang von arcor und dann läufts

• petrili
    • 4. Februar 2007 um 09:21

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.alice-dsl.net', Server: 'pop3.alice-dsl.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E

das spuckt outlook express aus

• petrili
    • 4. Februar 2007 um 09:06

also ich habe jetzt mal wieder einige kombinationen probiert und entweder er sagt mir das der server nicht antwortet oder nicht erreichbar ist oder das mein smtp ausgangsserver falsch konfiguriert ist!so ein scheiss!

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 20:32

ich werde morgen mal nen paar screens machen was er für fehlermeldungen raushaut.der in dem pdf genannte eingangsserver ist auch nicht der den alice bei seinen einstellungen auf deren hp selber vorgibt.zumindest nicht was ich bisher dort gefunden habe.aber ist auch net sooo wild.mit dem arcor server läuft es ja einwandfrei komischerweise

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 20:15

das war nen pdf von alice selber.und ich bin bereits alice kunde und habe dessen vorschläge alle probiert und auch google benutzt und es läuft keiner!!!

• TB auf Taskleiste minimieren

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 19:30

hab die erweiterung installiert aber es bleibt wie es ist.

• TB auf Taskleiste minimieren

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 19:19

und wie funzt das wenn ich dann die datei habe?

• eMail beantworten - aber nicht über Standard-eMail

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 19:14

ok.Nein das geht nicht!

• TB mit mehreren Mailkonten - nur bestimmte abrufen bei Klick

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 19:10

ne du kannst nur alle oder jede einzelkn abrufen!

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 19:08

dann solltest du dich deutlich ausdrücken und nicht deine unfähigkeit durch"schreien"zu vertuschen zu versuchen

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 19:03

du kannst doch beim antworten oben in der leiste eine adresse aussuchen mit der du antworten möchtest

• petrili
    • 3. Februar 2007 um 18:59

Hallo und guten abend,
    ich habe unter anderem ein Email konto bei Hansenet(alice) und im moment verschicke ich meine mails noch über den postausgang von arcor was auch funktioniert.aber man muss doch auch für alice einen ausgangsserver eingeben können mit dem das funktioniert!habe einiges ausprobiert aber keiner hat funktioniert und deswegen meine frage was ich beim ausgangsserver für die alice konten eintragen soll!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English