1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Reini1000

Beiträge von Reini1000

  • Mailversand unmöglich

    • Reini1000
    • 5. Februar 2007 um 11:07

    Herzlichen Dank an Toolman!
    Das war die entgültige Lösung des Problems. Ab sofort überwacht McAfee wieder den Port 25 und ich kann trotzdem senden!

    In diesem Forum gibt es tolle Unterstützung! :D

  • Mailversand unmöglich

    • Reini1000
    • 5. Februar 2007 um 08:56

    Mit Hilfe von Telnet konnte ich feststellen, dass der Zugriff zum SMTP verhindert wurde. Als Verursacher wurde der Virenscanner enttarnt. Thunderbird schien zwar in der Liste der ausgenommenen Programme auf, wurde aber dennoch blockiert - warum? Keine Ahnung!

    Danke an alle im Forum!

  • Mailversand unmöglich

    • Reini1000
    • 4. Februar 2007 um 16:00

    Hallo an alle im Forum!

    Ich bin hier ganz neu und auch bin ich erst seit kurzer Zeit ein Nutzer von Thunderbird - das Programm ist toll, bringt mich aber derzeit an den Rand der Verzweiflung. Hier mein Problem mit Vorgeschichte:

    Ich nutzte bis vor kurzer Zeit die Beta Version von Office 2007. Da die Beta vor wenigen Tagen ablief, musste ich mich nach einem anderen Mailprogramm umsehen. Ich wählte Thunderbird - die Übernahme der Ordner, Adressen, Nachrichten etc. funktionierte problemlos. Auch das Empfangen und Senden der Mails machte keine Probleme.

    Danach deinstallierte ich die Beta von Office 2007. Jetzt kann ich zwar Mails über Thunderbird ohne Probleme abrufen, jedoch kein Mail mehr senden.

    Es kommt immer folgende Meldung:

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgang-Server (SMTP) "email.aon.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmal. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator"

    Die Einstellungen habe ich überprüft - ich konnte keine Fehler feststellen. Ich habe eigentlich keine Einstellungsänderungen vorgenommen. Ich bin ratlos.

    Wer kann mir helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™