Posts by LUTO

    Hallo Peter,


    im Hauptrechner, ist eine TV Karte eingebaut die bei der Lieferung von Skydsl dabei war. Über diese empfange ich die Daten.
    Das Netzwerkkabel ist ein Cross-Over-Kabel.


    Mit dem Hauptrechner Maile ich mit Outlook Express.


    Mit dem zweiten Rechner kann ich nur Mailen wenn ich direkt bei GMX Mail angemeldet bin.


    Ich kann mit beide Rechner im Internet surfen.
    Ich glaube wir kommen nicht weiter oder?


    Gruß
    Thomas

    Hallo Peter,


    der Hauptrechner geht über ISDN ins Netz und empfang geht über Satellit
    (Skydsl).
    Mein zweiter Rechner geht über das Netzwerk ins Internet.
    Ich verwende Koppelpuls Technick.
    Die Verbindung zwischen meine zwei Rechner ist ein Netzwerk Kabel, das steckt einmal in der Netzwerkkarte Rechner 1 und dann in der Netzwerkkarte Rechner 2.
    Ich hoffe das hilft dir weiter, ich kenn mich nicht so gut aus was Netzwerk betrifft.
    Das mit Telnet hab ich gemacht und komm nicht raus, ich weiss nicht wo das geblockt wird, sorry.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Sünndogskind_2,


    ich hab das alles verstanden und jetzt auch noch ausprobiert.
    Statt Email adresse hab ich meine Kundennummer eingetragen, leider geht es nicht.
    Über Telnet kriege ich auch keine Verbindung her.
    Was nun??
    Ausnahme in der Firewall?? Wenn ja, was für ein PORT hat TB?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Peter,
    ich hab es gerade ausprobiert über Telnet, hier eine Kopie der Antwort:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>telnet pop3.gmx.net
    Verbindungsaufbau zu pop3.gmx.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host herg
    estellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen


    C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>telnet smtp.gmx.net
    Verbindungsaufbau zu smtp.gmx.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host herg
    estellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen.
    Ich hoffe das bringt dir was.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Peter,


    ich hab es über Telnet gemacht, ich komm nicht raus. Ich hoffe es liegt an der Firewall.
    Was muss ich eingeben bei ausnahmen in der Firewall, (Name und Port)?
    Mein Rechner geht über das Netzwerkkabel ins Internet.
    Kann es sein das mein Hauptrechner das ganze blockt???

    Hallo,
    Ich hab TB runtergeladen, so das ich meine Mail über mein zweiten Rechner abrufen kann ( Über Netzwerk ). Ich hab alle Einstellungen vorgenommen, leider kommt immer die Meldung: ( konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden ). Was muss ich machen das ich das ganze über das Netzwerk vewenden kann??
    Hier ein paar Angaben: Ich hab service Pack 2, Windows Firewall.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    LUTO