1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. akueken

Beiträge von akueken

  • Absturz beim Senden

    • akueken
    • 6. Februar 2007 um 14:25
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    würdest du zunächst meine Fragen beantworten.

    Ich kann Dir die Fragen leider nicht vollständig beantworten, da ich zur Zeit keinen Zugriff auf den Rechner habe. Mailprovider sind 1&1 und Domainfactory. Zugangsprovider ebenfalls 1&1.

    SMTP Zugriff über telnet funktioniert. Versenden von Mails mit anderen Clients, als Thunderbird und Netscape funktionieren ja auch.

    Das seltsame an der Sache ist ja, dass es von einen auf den anderen Tag nicht mehr ging, ohne was an der Konfiguration zu ändern.

  • Absturz beim Senden

    • akueken
    • 6. Februar 2007 um 00:22

    Virenscanner/Firewall habe ich natürlich zum Testen deaktiviert. Die Kontodaten müssen alle stimmen, da es ja vorher gut 3 Wochen funktionierte. Betrifft alle Mailkonten, die ich getestet habe bei unterschiedlichen Anbietern.

  • Absturz beim Senden

    • akueken
    • 5. Februar 2007 um 18:05

    Liebe Thunderbird Community,

    bei einer Bekannten habe ich ein sehr seltsames Problem mit Thunderbird 1.5. Sie hat vor ein paar Wochen einen neuen Rechner bekommen, mit Win XP. Wir haben dann Thunderbird installiert und die Daten aus Netscape 7 von ihrem alten Rechner übernommen, was auch wunderbar geklappt hat. Thunderbird funktionierte wunderbar und alle Daten waren vorhanden.

    Seit zwei Wochen besteht aber ein seltsames Problem. Wenn Sie versucht eine Mail zu verschicken, stürzt Thunderbird ohne jede Fehlermeldung ab. Abrufen, Lesen und Verfassen hingegen funktionieren wunderbar.

    Ich habe mittlerweile alles Probiert: deinstallieren, neuinstallieren, Profil neu anlegen, anderes Mailkonto bei anderem Provider probiert, und so weiter. Nichts half. Daher überlegte ich, dass ich ihr einfach wieder Netscape 7 installiere, was sie ja auf Ihrem alten Rechner verwendet hatte. Netscape zeigt das gleiche Problem. Absturz, wenn man auf Senden klickt.

    Aus der Not heraus, musste ich Ihr dann Outlook aktivieren, was funktionierte. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.

    Fällt jemanden etwas zu dem Phänomen ein? Es wurde keine Software installiert, bevor der Fehler auftrat. Nur irgendwelche Windowsupdates kann ich nicht ausschliessen.

    Gruß Alexander

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™