1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tine

Beiträge von Tine

  • Ich kann mails empfangen aber nicht senden.

    • Tine
    • 6. Februar 2007 um 21:03

    Hallo Sünndogskind_2,

    Ich hab es jetzt geschafft. Der smtp war auf TLS, ich hab ihn auf
    TLS, wenn möglich gestellt und es geht jetzt. :D

    Aber ich du hattest doch recht mit der 25. ich hab den Eingang mit den Ausgang verwechselt. sorry


    Danke vielmals. ^^

    Tine :D

  • Ich kann mails empfangen aber nicht senden.

    • Tine
    • 6. Februar 2007 um 12:25

    Hallo Sünndogskind_2,

    So das mit Web.de hat jetzt geklappt.
    Der Benutzername in den Postausgangsserver (unten im Menü) war nicht eingetragen. Das Port hab ich auf 143 eingestellt (das wurde automatisch beim ersten Mal gemacht) Weiß nicht warum es bei dir auf 25 ist, aber es geht jetzt.
    Und TLS war nicht eingestellt. Das mit der anderen adresse werd ich mir nochmal anschauen, wahrscheinlich ähnliches Problem.

    Danke für die Erklärung mit den E-Mail provider, jetzt bin beruhigt, das ich das nicht immer verändern muss. Und etwas klüger ;)


    Tine

  • Ich kann mails empfangen aber nicht senden.

    • Tine
    • 6. Februar 2007 um 10:47

    Hallo Sünndogskind_2,

    ich hab das mit den Port bei Web.de mal probiert also auf 25 und auch bei 587
    geht es leider nicht. Ich werd die beiden Dokumentationsabschnitte mal durchgehen. Bei Web.de hab ich ein IMAP gewählt.

    Das andere Konto ist kein öffendliches. Es ist ein pop3, die server adress ist aber bei Ein - und Ausgang ein mail. ... mit SSL
    Ist das richtig das der SMTP Server immer vom Internet Provider ist. Oder gibt es einen generellen. Ich meine wenn ich woanders hingehe, muss ich dann erst rauskriegen was für´n Internet Provider die haben?

    Danke schön.


    Hallo Boy2006,

    Ich hab kein Norton. Ich hab AVIRA, Anti Vir.
    Ich hab die zweite Frage leider nicht verstanden. Sorry, hab keine so große Ahnung.

    Danke schön.


    Tine

  • Ich kann mails empfangen aber nicht senden.

    • Tine
    • 6. Februar 2007 um 09:49

    Hallo all Alle

    Vielleicht braucht ihr das noch.
    Ich hab windows XP home edition und alle apdates, Tunderbird 1.5

    Ich hab versucht den Internet Provider heraus zu finden. Ich bin zu Zeit zu besuch, also muss ich die Person fragen. Hab sie leider noch nicht gesehen.
    Ich hab mir die Geräte angesehn, eines ist von Speedtouch, 10/100 Fast Ethernet Switch und dann noch mal so'n großer Verteiler. (wie bei Interent cafe's)

    So ich hoffe ich konnte damit ein mehr infos geben.

    Danke schon mal fürs Antworten.

    Tine

  • Ich kann mails empfangen aber nicht senden.

    • Tine
    • 6. Februar 2007 um 00:08

    Ich kann mails empfangen aber nicht senden.

    Fehlermeldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgang-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann noch mal. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator"

    Was seltsam ist bei Outlook hab ichs auch probiert und es funktioniert. Aber ich mag Outlook Express nicht. In Thunderbird sind die Konten einfach übersichtlicher.

    Ein Konto ist von Web.de und ein anderes ist mit einer Authentifizierung. (Die ich endlich hingekriegt hab.)

    Ja, ich benutzte eigentlich Thunderbird seit neuen. Vorher benutzte ich so was nicht. Und auch Outlook Express hab ich jetzt nur zum testen eingerichtet. Mein plan war in Outlook alles einzustellen und es einfach in Tunderbird zu übernehmen. Was auch nicht funtionierte.

    Ich hab auch keine Benachrichtigung erhalten das von der Firewall etwas blockiert wird.
    Dann dachte ich noch an den SMTP das man von den Internet Provider einen anderen Port oder so was braucht. - Ich kenn mich damit nicht so gut aus.
    Aber bei Outlook Express funktioniert es ja. Also ich weiß nicht wo das Problem ist.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English