Posts by Tine

Hallo Sünndogskind_2,

Ich hab es jetzt geschafft. Der smtp war auf TLS, ich hab ihn auf
    TLS, wenn möglich gestellt und es geht jetzt. :D

Aber ich du hattest doch recht mit der 25. ich hab den Eingang mit den Ausgang verwechselt. sorry

Danke vielmals. ^^

Tine :D

Hallo Sünndogskind_2,

So das mit Web.de hat jetzt geklappt.
    Der Benutzername in den Postausgangsserver (unten im Menü) war nicht eingetragen. Das Port hab ich auf 143 eingestellt (das wurde automatisch beim ersten Mal gemacht) Weiß nicht warum es bei dir auf 25 ist, aber es geht jetzt.
    Und TLS war nicht eingestellt. Das mit der anderen adresse werd ich mir nochmal anschauen, wahrscheinlich ähnliches Problem.

Danke für die Erklärung mit den E-Mail provider, jetzt bin beruhigt, das ich das nicht immer verändern muss. Und etwas klüger ;)

Tine

Hallo Sünndogskind_2,

ich hab das mit den Port bei Web.de mal probiert also auf 25 und auch bei 587
    geht es leider nicht. Ich werd die beiden Dokumentationsabschnitte mal durchgehen. Bei Web.de hab ich ein IMAP gewählt.

Das andere Konto ist kein öffendliches. Es ist ein pop3, die server adress ist aber bei Ein - und Ausgang ein mail. ... mit SSL
    Ist das richtig das der SMTP Server immer vom Internet Provider ist. Oder gibt es einen generellen. Ich meine wenn ich woanders hingehe, muss ich dann erst rauskriegen was für´n Internet Provider die haben?

Danke schön.

Hallo Boy2006,

Ich hab kein Norton. Ich hab AVIRA, Anti Vir.
    Ich hab die zweite Frage leider nicht verstanden. Sorry, hab keine so große Ahnung.

Danke schön.

Tine

Hallo all Alle

Vielleicht braucht ihr das noch.
    Ich hab windows XP home edition und alle apdates, Tunderbird 1.5

Ich hab versucht den Internet Provider heraus zu finden. Ich bin zu Zeit zu besuch, also muss ich die Person fragen. Hab sie leider noch nicht gesehen.
    Ich hab mir die Geräte angesehn, eines ist von Speedtouch, 10/100 Fast Ethernet Switch und dann noch mal so'n großer Verteiler. (wie bei Interent cafe's)

So ich hoffe ich konnte damit ein mehr infos geben.

Danke schon mal fürs Antworten.

Tine

Ich kann mails empfangen aber nicht senden.

Fehlermeldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgang-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann noch mal. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator"

Was seltsam ist bei Outlook hab ichs auch probiert und es funktioniert. Aber ich mag Outlook Express nicht. In Thunderbird sind die Konten einfach übersichtlicher.

Ein Konto ist von Web.de und ein anderes ist mit einer Authentifizierung. (Die ich endlich hingekriegt hab.)

Ja, ich benutzte eigentlich Thunderbird seit neuen. Vorher benutzte ich so was nicht. Und auch Outlook Express hab ich jetzt nur zum testen eingerichtet. Mein plan war in Outlook alles einzustellen und es einfach in Tunderbird zu übernehmen. Was auch nicht funtionierte.

Ich hab auch keine Benachrichtigung erhalten das von der Firewall etwas blockiert wird.
    Dann dachte ich noch an den SMTP das man von den Internet Provider einen anderen Port oder so was braucht. - Ich kenn mich damit nicht so gut aus.
    Aber bei Outlook Express funktioniert es ja. Also ich weiß nicht wo das Problem ist.