Posts by Martini

    Hello Crabbe, habe es eben ausprobiert und musste feststellen, dass
    unser Entourage Adressen zwar speichert, aber anscheined
    nicht im Adressbuch oder unter Kontakte. Insofern müsste ich mich
    erstmal mit Entourage befassen, um rauszufinden, wo sich die gesammelten Adressen verstecken. Hab den Tipp mit .csv aber notiert, merci! LG Martini

    Hello, ich versuche es jetzt nochmal unter diesem Betreff :-) Normalerweise hat TB unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Nachricht weiterleiten als>(dropdownMenü):>eingebunden. Bei meiner Version (TB 1.5.0.9 auf Mac OS X) ist das Ganze unter Datei zu finden. ABER es geht nur bis Verfassen, "Nachricht weiterleiten als" fehlt als Standardeinstellung. Man kann nur jede Mail einzeln über das obere Menü: Nachricht >weiterleiten als >eingebunden" weiterleiten, was nervt. Ich hatte TB schonmal auf einem anderen Mac OS X, da ging das noch. Hm, Ratlosigkeit.
    Zweites Problem von TB auf Mac OS X findet man, wenn man in der Forumsuche "Anhänge müllen Desktop zu" eingibt. Das hab ich auch. LG und hoffe jemand ist da schon weiter gekommen! Martini

    Hey, ich hab gehört, dass das nicht geht, glaube aber nicht daran. Habe genau das Projekt auch noch vor, mich aber noch nicht weiter damit befasst. Gibt ja soviele andere bugs die einem die Zeit rauben :-) Hast du es über Extras, Importieren schon versucht? LG Martini

    Hallo,
    habe gerade TB bei OS X neu eingerichtet und verschiedene Postfächer. In einem sortiert er die Mails im Posteingang nach "Letzte Woche" und "Vorletzte Woche" was ich total nervig finde. Bei den anderen Postfächern tut er das nicht, habe auch keine bestimmte Einstellung gewählt, es sei denn bin aus Versehen darauf gekommen. Hat jemand ne Idee wie ich das weg bekomme? Merci im Voraus! Martini

    Hello, genau dasselbe Problem habe ich auch, es hat was mit OS X in Kombi mit TB zu tun, da es mir bei PC noch nie passiert ist, bei OS X jetzt schon an 2 verschiedenen Orten und selbst der Mac Admin wusste keinen Rat. Allerdings macht OS X das bei anderen Mailprogrammen nicht, also automatisch Anhänge auf dem Desktop speichern. Hab leider auch noch keine Lösung gefunden dafür. Und ja, bei den Einstellungen habe ich auch: Soll immer gefragt werden, wo speichern. Das tuts leider nicht. LG martini

    Letzteres klingt nach nem heißen Tipp! Werd wohl später noch eine Rundmail verfassen und es ausprobieren. Den Tipp davor hab ich befolgt, will aber trotzdem nicht gehen. Hoffentlich hat es sich ja aber dann erledigt... Meld mich später nochmal :-) M
    Ach so, bei mir wird die Liste mit Name angezeigt, also der Ordner, aber weiß wie gesagt ja noch nicht, obs klappt. Ich war zu doof gewesen, auf Suchen zu gehen unter Persönliche Kontakte und dort die Liste zu finden.

    Hallo Wolfgang, naja das Vorhaben ist eigentlich eine Liste per bcc zu schicken, also aus dem Adressbuch in den Ordner Liste X zu gehen und dann gibts ja nur oben Verfassen. Dann überträgt TB automatisch die Mailadressen in eine Mail, nur leider per AN. Und jede Mail bei 70 Leuten auf bcc zu stellen geht gar nicht. Noch ne andere Idee?
    @ Werner: Hab mittlerweile die Erweiterung auf dem Desktop und hole sie von dort ins Fenster für die zu installierenden Dinge, klappt aber leider auch nicht. LG martini

    Moin Werner! Okay... Das Problem ist, dass er (nennen wir ihr Harry) nun will, dass ich etwas in mein Laufwerk E: einlege. Wahlweise zeigt er mir alles, was auf meiner Festplatte liegt. Wo findet man die Erweiterung? Als Datei Typ kann er allerdings Gedanken lesen und zeigt schon .xpi an, verrät nur leider nichts, woher er das hat... LG Martini

    Hey, ich verzweifele auch an dem fehlenden bcc button, versuchte Contact Add BCC button 0.0.5 runterzuladen, das Format .xpi sagt meinem Compi allerdings nichts. Was muss ich für das arme Ding tun, damit es mir den bcc installiert? Merci im Voraus und was für ein großartiges Forum :-) Martini

    Hallo Wolf, also mittlerweile ist es so: Die Anhänge werden samt Mail im Anhang weitergeleitet, es wird aber nicht so angezeigt in meiner Mail, die ich weiterleite. Dort steht nur der Betreff der Mail, die ich weiterleite, ohne Formatkürzel. Frage ist nun: Wie leitet man nur den Anhang weiter und ist es normal, dass man das nicht sieht in seiner eigenen Mail? Ich habe TB 1.5.0.9 für Mac. Naja wenigstens scheinen die Anhänge nun schonmal anzukommen :-) LG Martini

    Hey, wo ist nochmal der tricky Button dafür, dass Anhänge beim Weiterleiten immer automatisch angehängt (also übernommen) werden? "Anhänge als eingebunden" ist schon aktiviert, es weigert sich trotzdem und hängt nur den Mailtext als eml an. Merci im Voraus! Martini