1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Roebuk

Beiträge von Roebuk

  • zu viele aktive Filter?!

    • Roebuk
    • 10. November 2007 um 11:17

    *push*

    Hat niemand ein ähnliches Problem?! Ich wäre schon froh über "Leidensgenossen"... soll ich das Problem spezifizieren?!
    Ich wäre auch schon über den Hinweis dankbar, sollte ich bereits in diesem Forum vorhandene Threads nicht gefunden haben (dabei habe ich die Suchfunktion benutzt!)

  • zu viele aktive Filter?!

    • Roebuk
    • 8. November 2007 um 10:12

    Hi,

    ich habe kürzlich meine Filterregeln aufgestockt und seitdem werden nicht alle sauber ausgeführt. Ich habe auch schon probiert die Reihenfolgen zu tauschen oder zu ändern, aber keine Besserung erzielt. Ist TB mit der Anzahl überfordert?! Insgesamt werden die Filter auf 12 Ordner verteilt, jede Filterregel enthält so drei bis zehn Aufgaben. Ist das zuviel?!
    Ich benutze TB 2.0.0.6 auf XP

    Thx im voraus!

  • multiple Mail an mehrere Adressaten

    • Roebuk
    • 21. September 2007 um 10:17

    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen! Ja, klar, das isses. THX, muzel! Ist das ein TB-spezifisches Problem?! Wenn ich beispilesweise direkt bei gmx Mails versende, wird verlangt, daß ich diese (also die Adressaten) mit Semikolon trenne.

  • multiple Mail an mehrere Adressaten

    • Roebuk
    • 21. September 2007 um 09:58

    Hmmm...

    verlangt TB vielleicht Leerzeichen vor und/oder nach dem Semikolon?!

  • multiple Mail an mehrere Adressaten

    • Roebuk
    • 21. September 2007 um 09:52

    Joh,

    meines Erachtens ja, ich kann keine Fehler finden...

  • multiple Mail an mehrere Adressaten

    • Roebuk
    • 21. September 2007 um 09:45

    Hoi,

    ich möchte gerade eine Mail an mehrere Adressaten versenden. In einer Intranetseite gibt es den schönen Button: "E-Mail an alle". Wenn ich den drück, lädt TB (meine Version ist 2.0.0.6) alle Adressen folgerichtig ein und trennt sie mit Semikolon. Beim Versenden der Nachricht kommt dann folgende Fehlermeldung:

    Externer Inhalt mitglied.lycos.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ist zu tun?
    Bevor es Beschwerden gibt: ich habe in der Suchfunktion "multiple Adressaten" und mehrere Adressaten" eingegeben und keine Einträge gefunden, die meinen Kriterien entsprachen...

    Thx for help!
    Roebuk

  • Phantommail im Posteingang

    • Roebuk
    • 4. Mai 2007 um 14:26

    Danke!

    Der Link führte zu einem Link... ;-)

    Kein Problem mehr und sorry für die Erföffnung eines neuen Threads.

  • Phantommail im Posteingang

    • Roebuk
    • 3. Mai 2007 um 18:46

    Hallo,

    seit zwei Stunden erscheint immer eine Mail in meinem Posteingang, sobald ich auf den Ordner Posteingang klicke (NICHT wenn ich Mails vom Server anfordere...) und zwar mit leerem Absender und leerem Betreff. Das Datum ist der 1. Januar 1970 01:00 Uhr. Habe ich mir einen Virus eingefangen, wenn ja, wo, und wie werde ich ihn los?! Oder ist es eine spezielle Spam-mail?! Auch hier: Wie werde ich sie los? Ich benutze ZoneAlarm sowie AntiVir.
    Zuvor hatte ich in meinem Posteingangsordner etwas Ordnung gemacht und ca. 300 Mails in Unterordner verschoben.

    Kann mir jemand helfen?! Heißen Dank im voraus!

  • Ordner beim Verschieben verschwunden (erledigt!)

    • Roebuk
    • 7. Februar 2007 um 11:43

    Also der Ordner hiess "Diplom u.a.." Ich denke, das war der Fehler, durch meine Wurstfinger standen da zwei Punkte hintereinander und das hat den Schlamassel wohl ausgelöst. Hab den Ordner jetzt optimistisch "Diplom07" genannt und alles ist gut, alles da!

    Thx nochmals!

  • Ordner beim Verschieben verschwunden (erledigt!)

    • Roebuk
    • 7. Februar 2007 um 11:14

    Hallo Rum!

    Also erstmal jepp, POP-Konten und local folders trifft zu. Ich habe meine Unterordner dann dort im Inbox.sbd-Ordner gefunden. Alles noch da, die Sache mit der Datensicherung wird mal eines Tages noch mein früher Herztod sein, ich weiß...
    Ich hab die Dateien jetzt kopiert und wieder direkt unterhalb des pop-Ordners eingefügt. Wenn ich jetzt den TB wieder starte, ist alles wieder gut?!
    Ich hoffe mal!

    Super vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!

    P.S.: Könnte der ganze Mist passiert sein, weil ich Trottel beim Ordnernamen Punkte verwendet habe?!

  • Ordner beim Verschieben verschwunden (erledigt!)

    • Roebuk
    • 7. Februar 2007 um 10:17

    Moin,

    ich benutze den TB 1.5.0.9.
    Ich wollte gestern etwas in meinem Posteingang aufräumen... Dabei habe ich einen neuen Ordner erstellt und wollte dann zwei bereits existierende Ordner per click&drop als Unterordner in diesen verschieben. Leider kann ich mich nicht genau erinnern, ob das tatsächlich durchgeführt wurde. Ich hab die Ordner einfach verschoben und dann weiter gearbeitet. Als ich heute dann auf die Ordner zugreifen wollte, war der gestern neu erstellte Ordner vorhanden, die Unterordner und sämtliche in ihnen enthaltene Mails aber nicht da und auch sonst nicht aufzufinden.
    Ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann, da die Ordner nicht ganz unwichtig sind (Korrespondenz mit meinem Prof zu meiner DA...)

    Danke für Hilfe im voraus!
    Roebuk

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™