Posts by baf19

    Hallo DerCrabbe,


    erstmal danke, leider kann ich Vorschlag 1 im Moment nicht ausprobieren. Ich vermute momentan, dass die Lösung eher bei den Rechten liegt. Kann ich die (als Administrator) ändern, und wie lautet der Weg zu den Einstellungen?


    Entsprechende Hinweise habe ich gefunden unter


    http://www.thunderbird-mail.de…sionshinweise/1.5.0.9.php :


    "Falls Thunderbird in einem Verzeichnis mit eingeschränkten Nutzer-Rechten installiert wurde, dann sollte er zunächst von einem Nutzer / Administrator mit ausreichenden Nutzer-Rechten ausgeführt werden, sodass alle notwendigen Start-Dateien erstellt werden können. Andernfalls funktioniert Thunderbird evtl. nicht korrekt oder bleibt evtl. sogar beim Programmstart endlos hängen."



    Gruß, baf19

    ch bin von Outlook Express auf TB umgestiegen. Seitdem kann ich nur noch Nachrichten empfangen, wenn ich in Windows mein Konto als Administratorenkonto festlege. Wenn ich mit einem eingeschränkten Konto arbeite, fragt TB weder mein Kennwort ab, noch wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Mittlerweile habe ich den TB auch als Standard-E-Mail -Programm festgelegt.
    Außerdem benutze ich Norton Internet Security 2006. TB darf auch auf das Internet zugreifen. Ich möchte aber gerne TB auch nutzen können, wenn ich nicht als Administrator angemeldet bin. -


    Wer kann mit neuen Lösungsmöglichkeiten weiter helfen?