1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wekads

Beiträge von wekads

  • Diskussion des Thunderbird 3 Beta 3

    • wekads
    • 31. Juli 2009 um 15:01

    Ich habe mir gerade die Beta3 einmal angeschaut und finde diese sehr gelungen. Ein großer Schritt seit der Beta2.
    Die Tab Funktion finde ich sehr gelungen, es stellt sich allerdings die Frage warum sich zum Beispiel das Adressbuch nicht als Tab öffnen lässt. Ich fand es schon immer unsauber das es in einem neuen Fenster geöffnet wird.

  • [Solved]Tickets werden nicht in Ordner "gelesen" verschoben

    • wekads
    • 8. Juli 2009 um 11:05

    Also, ich hab das Problem jetzt gelöst. Allerdings hat es mit den hier im Thread genannten Anleitungen nicht funktioniert.
    Die Lösung steht auf der Kaspersky Seite für technischen Support.

  • [Solved]Tickets werden nicht in Ordner "gelesen" verschoben

    • wekads
    • 23. Juni 2009 um 16:29

    Hab mal die Einstellungen, wie von dem Münzberg empfohlen, gesetzt. Mal sehen ob es was bringt.

    /edit
    habe das jetzt ausgiebig getestet. Die Probleme treten aber auch auf wenn KAV komplett deaktiviert ist.

  • [Solved]Tickets werden nicht in Ordner "gelesen" verschoben

    • wekads
    • 23. Juni 2009 um 11:04

    mmh, ich nutze KAV. Den hatte ich auch schon in Verdacht konnte aber nichts feststellen. Die Prüfung möchte ich eigentlich nicht abstellen. Ich habe zunächst deinen zweiten Tipp befolgt und werde das erst mal testen. Danke dir schon mal!

  • [Solved]Tickets werden nicht in Ordner "gelesen" verschoben

    • wekads
    • 22. Juni 2009 um 13:26

    Hallo,

    ich habe des öfteren das Problem beim versenden von EMails mit Anhang, das diese danach nicht in den Ordner "gesendet" verschoben werden können. Er versucht es zwar mehrmals es klappt aber nicht. Auf dem IMAP Server (1&1) steht sie allerdings im Ordner gesendet, und das sogar mehrfach! Im TB breche ich das ganze dann ab. Woran kann das liegen?

  • Adressbuch Suche erweitern

    • wekads
    • 12. März 2009 um 16:53

    Hat keiner einen Hinweis?

  • Adressbuch Suche erweitern

    • wekads
    • 11. März 2009 um 09:35
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    OK, sorry, bitte das -Add-on MoreFunctions ForAddressBook
    installieren. Dann geht es.
    Gruß

    Hab ich gemacht. Jetzt kann man auch nach Organisttion suchen. Aber: es geht nur entweder oder. Auch nicht optimal.
    Die Suche über Bearbeiten->Adressen suchen ist zwar nett aber für den täglichen gebrauch zu umständlich.
    Bin aber erst mal zufrieden.

    Eine weitere Frage:

    Es gibt ja die Option das man die Adressen beim Senden automatisch in einen Adressbuchordner speichern kann.
    Gibt es auch die Möglichkeit das man gefragt wird in welchen Ordner eine neue Adresse gespeirt werden soll? Optimalerweise würde direkt die Adresskarte zum vervollständigen aufgehen.

    Gruß
    Axel

  • Adressbuch Suche erweitern

    • wekads
    • 10. März 2009 um 14:08

    Bei mir taucht im Falldown auch nur "Name oder EMail" auf. Wäre sonst ja auch zu einfach gewesen ;).

  • Adressbuch Suche erweitern

    • wekads
    • 10. März 2009 um 12:46

    Hallo,
    sicherlich nur ein kleines Problem, welches mich jetzt schon seit einiger Zeit auffhält:

    Die Suche rechts oben im Adressbuch durchsucht nur die Namen und EMail Spalte. Wie kann ich das erweitern, das z.B. auch die Spalte Organisation mit durchsucht wird?

    Vielen Dank im Voraus!

  • IMAP Speicherplatz nahezu erschöpft - Was tun?

    • wekads
    • 9. März 2009 um 13:44

    Ich gebe zu das ich meine Anhänge immer an den Mails lasse, es sei denn sie sind riesig groß oder absolut sinnfrei.
    Dennoch muss ich sagen besteht ja genau darin der Sinn des IMAP Protokolls. Ich kann von überall nicht nur auf die Mails sondern auch auf die Kontextrelevanten Anhänge zugreifen auch wenn ich in Timbuktu im Internetcafe sitze ohne VPN Zugriff auf unseren Fileserver.
    Ich verstehe auch das die Provider den Speicherplatz begrenzen, das ist absolut nachvollziehbar.
    Die Kompremierung hab ich schon eingestellt, wie gesagt das war mir bisher nicht bekannt.

  • IMAP Speicherplatz nahezu erschöpft - Was tun?

    • wekads
    • 9. März 2009 um 13:27

    Option war nicht angehakt, wußte aber auch nicht das das auch für IMAP gilt.

  • Prüfen ob Adressen noch aktiv

    • wekads
    • 9. März 2009 um 10:36

    Das habe ich befürchtet.

  • IMAP Speicherplatz nahezu erschöpft - Was tun?

    • wekads
    • 9. März 2009 um 09:45

    Hallo,

    ich nutze das IMAP Protokoll, habe nun aber ein Problem.
    Sowohl privat als auch meine Firma nutzt 1&1 als Provider. Privat habe ich 10GB EMail Speicher was absolut ausreichend ist.
    Anders sieht es bei dem Firmenvertrag aus da hat mein Konto nur 2GB. Nun habe ich es geschafft innerhalb von 4 Monaten 75% dieses Speicherplatzes zu belegen.
    Was also tun wenn die 2GB erreicht sind?
    Gesichert werden die Mails im lokalen Konto, aber ich möchte ja auch weiterhin bequem in meinem 1&1 Konto suchen können.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Prüfen ob Adressen noch aktiv

    • wekads
    • 9. März 2009 um 09:06

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die EMail Adressen in meinem Adressbuch noch aktiv sind, bzw. ob manche gar nicht mehr existieren ohne das der Adressat etwas davon mitbekommt? Sozusagen ein "Ping" auf alle Mailadressen im Adressbuch.

    Hintergrund:

    Mein Adressbuch sieht derzeit chaotisch aus und immer wieder kommt es vor das Mails zurückkommen. Dies möchte ich nun alles bereinigen.

    Danke im Vorraus!

  • TB und MS Exchange

    • wekads
    • 30. Dezember 2008 um 12:23

    OK, danke. Aus dem Text geht aber nicht hervor ob sowas mal geplant ist!?

  • TB und MS Exchange

    • wekads
    • 14. Dezember 2008 um 11:51

    grüße,

    gibt es möglichkeiten ms exchange in vollem umfang mit thunderbird zu nutzen?

    /edit
    ich merk grad das thema gehört wohl eher ins unterforum
    Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung

  • IMAP Wechsel

    • wekads
    • 1. Dezember 2008 um 13:08

    jo, sorry. bin zwischendurch umgezogen und hab auch nicht nochmal dein post gelesen. ;)

  • IMAP Wechsel

    • wekads
    • 1. Dezember 2008 um 12:48

    Mein Filter sieht so aus das alle Mail in den Posteingangsunterordner 'Sicherung' kopiert.
    Nur wie ich gerade bemerkt habe sichert er die auch nicht lokal sondern auf dem IMAP Server.

    /edit
    Man muss den Sicherungsordner unterhalb des lokalen Ordners anlegen, richtig?

  • IMAP Wechsel

    • wekads
    • 17. Oktober 2008 um 18:02

    Hab jetzt einen Ordner Sicherung direkt unter der dem Posteingang angelegt.
    In der lokalen Datei (Sicherung.msf) werden dann also nun alle IMAP Mails (gemäß Filtereinstellungen) gesichert?
    Der müsste demzufolge recht schnell anwachsen.

  • IMAP Wechsel

    • wekads
    • 10. Oktober 2008 um 17:50

    rum

    sorry, für die verspätete antwort.

    der inbox ordner ist dann so groß weil ich noch ein googlemail konto habe welches ich per pop3 abrufe.
    daran hatte ich nicht gedacht.

    gibt es irgendwo ein kleines howto zum filtern?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™