Posts by wekads

    Ich habe mir gerade die Beta3 einmal angeschaut und finde diese sehr gelungen. Ein großer Schritt seit der Beta2.
    Die Tab Funktion finde ich sehr gelungen, es stellt sich allerdings die Frage warum sich zum Beispiel das Adressbuch nicht als Tab öffnen lässt. Ich fand es schon immer unsauber das es in einem neuen Fenster geöffnet wird.

    Hallo,


    ich habe des öfteren das Problem beim versenden von EMails mit Anhang, das diese danach nicht in den Ordner "gesendet" verschoben werden können. Er versucht es zwar mehrmals es klappt aber nicht. Auf dem IMAP Server (1&1) steht sie allerdings im Ordner gesendet, und das sogar mehrfach! Im TB breche ich das ganze dann ab. Woran kann das liegen?

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    OK, sorry, bitte das -Add-on MoreFunctions ForAddressBook
    installieren. Dann geht es.
    Gruß


    Hab ich gemacht. Jetzt kann man auch nach Organisttion suchen. Aber: es geht nur entweder oder. Auch nicht optimal.
    Die Suche über Bearbeiten->Adressen suchen ist zwar nett aber für den täglichen gebrauch zu umständlich.
    Bin aber erst mal zufrieden.


    Eine weitere Frage:


    Es gibt ja die Option das man die Adressen beim Senden automatisch in einen Adressbuchordner speichern kann.
    Gibt es auch die Möglichkeit das man gefragt wird in welchen Ordner eine neue Adresse gespeirt werden soll? Optimalerweise würde direkt die Adresskarte zum vervollständigen aufgehen.


    Gruß
    Axel

    Hallo,
    sicherlich nur ein kleines Problem, welches mich jetzt schon seit einiger Zeit auffhält:


    Die Suche rechts oben im Adressbuch durchsucht nur die Namen und EMail Spalte. Wie kann ich das erweitern, das z.B. auch die Spalte Organisation mit durchsucht wird?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich gebe zu das ich meine Anhänge immer an den Mails lasse, es sei denn sie sind riesig groß oder absolut sinnfrei.
    Dennoch muss ich sagen besteht ja genau darin der Sinn des IMAP Protokolls. Ich kann von überall nicht nur auf die Mails sondern auch auf die Kontextrelevanten Anhänge zugreifen auch wenn ich in Timbuktu im Internetcafe sitze ohne VPN Zugriff auf unseren Fileserver.
    Ich verstehe auch das die Provider den Speicherplatz begrenzen, das ist absolut nachvollziehbar.
    Die Kompremierung hab ich schon eingestellt, wie gesagt das war mir bisher nicht bekannt.

    Hallo,


    ich nutze das IMAP Protokoll, habe nun aber ein Problem.
    Sowohl privat als auch meine Firma nutzt 1&1 als Provider. Privat habe ich 10GB EMail Speicher was absolut ausreichend ist.
    Anders sieht es bei dem Firmenvertrag aus da hat mein Konto nur 2GB. Nun habe ich es geschafft innerhalb von 4 Monaten 75% dieses Speicherplatzes zu belegen.
    Was also tun wenn die 2GB erreicht sind?
    Gesichert werden die Mails im lokalen Konto, aber ich möchte ja auch weiterhin bequem in meinem 1&1 Konto suchen können.


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die EMail Adressen in meinem Adressbuch noch aktiv sind, bzw. ob manche gar nicht mehr existieren ohne das der Adressat etwas davon mitbekommt? Sozusagen ein "Ping" auf alle Mailadressen im Adressbuch.


    Hintergrund:


    Mein Adressbuch sieht derzeit chaotisch aus und immer wieder kommt es vor das Mails zurückkommen. Dies möchte ich nun alles bereinigen.


    Danke im Vorraus!

    grüße,


    gibt es möglichkeiten ms exchange in vollem umfang mit thunderbird zu nutzen?


    /edit
    ich merk grad das thema gehört wohl eher ins unterforum
    Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung

    Mein Filter sieht so aus das alle Mail in den Posteingangsunterordner 'Sicherung' kopiert.
    Nur wie ich gerade bemerkt habe sichert er die auch nicht lokal sondern auf dem IMAP Server.


    /edit
    Man muss den Sicherungsordner unterhalb des lokalen Ordners anlegen, richtig?

    Hab jetzt einen Ordner Sicherung direkt unter der dem Posteingang angelegt.
    In der lokalen Datei (Sicherung.msf) werden dann also nun alle IMAP Mails (gemäß Filtereinstellungen) gesichert?
    Der müsste demzufolge recht schnell anwachsen.

    rum


    sorry, für die verspätete antwort.


    der inbox ordner ist dann so groß weil ich noch ein googlemail konto habe welches ich per pop3 abrufe.
    daran hatte ich nicht gedacht.


    gibt es irgendwo ein kleines howto zum filtern?