1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Brigitte23

Beiträge von Brigitte23

• Versenden teilweise unmöglich.....die 1000. Frage

• Brigitte23
    • 22. Februar 2007 um 22:32

Guten Abend,

nein, ich habe keine Leerzeichen oder Umlaute drin, nur den Bindestrich in fietes-farm.

Gut, das mit den Aliasen habe ich nun kapiert *vordemProfessorverneig*, aber die habe ich mir nicht eingerichtet. Jedes E-Mail-Konto hat name@f.-f.de, eigenes PW, eigenes POP3-Konto.

Mich verwundert halt mittlerweile, daß ich von sämtlichen e-Mail-Cients von allen Adressen aus einwandfrei senden kann (auch Exoten wie Foxmail, hab ich bei nem Freund probiert), nur der TB stellt sich so an. Das kann ich mir nicht erklären.
    Auch der Versuch, f@f.-f.de als einziges E-Mail Konto (bei TB) einzurichten, ist insofern fehlgeschlagen, als daß da immer noch nicht gesendet wurde (trotz positiver Meldung).

Ich glaub, ich gebs auf und such mir was anderes.
    Auch wenn ich den TB so schön und übersichtlich finde, offensichtlich will er nicht :(

Guts Nächtle, Brigitte23

• Brigitte23
    • 21. Februar 2007 um 13:16

Hey rum,

äääh, da ich mit der Bezeichnung alias-adressen nicht so viel anfangen kann, hab' ich erst gar nicht versucht, mit welche einzurichten .....

Eigentlich habe ich alle 4 Adressen in einem Rutsch als jeweils neuen pop3-Account erstellt, jeder hat einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Passwort zugewiesen bekommen (nicht von mir, sondern von "Big Brother")

Nur bei einer Adresse ist mir schon ein paarmal aufgefallen, daß sie von irgendwelchen Formularen oder so nicht als Adresse akzeptiert wurde (fiete@f.-f.de).

Nu, hasse ne Idee ??
    Vielleicht mal dem Blondchen hier die Aliase erklären, hab'zwar grad nach gegoogelt, aber den Unterschied zu "richtigen" Adressen irgendwie noch nicht begriffen.

Außerdem, wenn es welche wären, wieso werden sie aber von OE und Mailgate (schon wieder deinstalliert) akzeptiert ??

• Brigitte23
    • 21. Februar 2007 um 12:26

Hallo zusammen,

schon wieder ich 8)

Ich hab' jetzt 'ne ganze Zeit rumgewurschtelt, gelesen und probiert und noch immer nicht die Lösung gefunden.
    Versuchsweise hab' ich mir mal Mailgate installiert, da funzt es auch (ist mir aber viel zu unübersichtlich)

Momentan habe ich 4 E-Mail-Adressen auf meiner Domain, 3 bei mir, eine für meinen LG unter anderem Benutzer bei TB.
    Bei ihm funktioniert das Senden von fietes-farm.de, bei einer von meinen Adressen ebenso.
    Bei den beiden anderen Adressen auf fietes-farm krieg ich keine Mail raus :evil: , sie kommen definitiv nicht an.

Kann es daran liegen, daß ein Benutzer bei einem Anbieter nur ein "funktionstüchiges" Konto haben kann??
    Ich will / muß die Mail-Adressen separat verwalten, sonst komm ich durcheinander............

Vielleicht doch noch jemand mit Ideen hier, ich will den TB nicht hergeben !!!

Grüße, Brigitte23

• Brigitte23
    • 16. Februar 2007 um 10:27

Hallo nuja

Zitat

Hast du eigentlich auchmal probiert, als Server smtp.fietes-farm.de einzutragen, unbabhängig davon, dass es bei OjE auch ohne vorangestelltes SMTP klappt ?

Hab ich doch !!!!!!

Zitat

und die Servereinstellungen für fietes-farm.de hab' ich im TB tausendmal geändert, geprüft usw.

Habe alle Eure Tipps ausprobiert ,hat nix genützt

Gruß. Brigitte

• Brigitte23
    • 14. Februar 2007 um 21:54

Hey,

ja, ich bin sicher, daß die Mails nicht ankommen.

Ich habe es mit mir gehörenden Mailadressen bei web, gmx, arcor getestet und mit Freunden.
    Über den OE gehts, über TB gehts nicht (obwohl Meldung:erfolgreich gesendet)

Ich schau die nächsten Tage nochmal rein

gut's Nächtle

• Brigitte23
    • 14. Februar 2007 um 20:56

Hallo zusammen,

offensichtlich ist auch keiner von Euch auf die Rätsels Lösung gekommen.

Ich habe alles nochmal händisch eingetippt, Ausgangserver sind auch alle richtig eingestellt........fietes-farm.de sendet nicht über den TB :evil:

Behauptet es zwar, der Sendebalken läuft aber, als hätte ich bei dem Wort "Test" 50 JPG's angehängt.

Ich muß mich wohl damit abfinden die Mails über den TB abzurufen (der Junkfilter ist einfach himmlisch) und dann eventuelle Post bei fietes-farm.de über Outlook Express zu beantworten :(

Vielen Dank Euch allen für Eure Mühe,
    lieben Gruß, Brigitte

• Brigitte23
    • 12. Februar 2007 um 09:38

Hallo zusammen,

Zitat

sieh doch mal bitte nach, ob Du in Outlook unter Extras/E-Mailkonten bei den Internet-E-Mail-Einstellungen unter weitere Einstellungen/Postausgangsserver einen Haken bei "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" hast?

Finde ich nicht, hätte ich schreiben sollen, daß bei mir Outlook Express installiert ist ?? :oops:

Hab jetzt mal Screenshots gemacht, wie die Einstellungen jeweils sind. Ich finde halt den Haken an der Sache nicht, da andere Konten ja einwandfrei laufen und Outlook sowie Webmail auch funktioniert (beides aber mehr als unkomfortabel, wenn man einmal einen Blick in den TB geworfen hat)

Bei Outlook Express:

Externer Inhalt www.fietes-farm.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim TB:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielen Dank für Eure Antworten, ich kann oft nicht so schnell antworten, da ich nicht so viel online bin.

Grüße, Brigitte

• Brigitte23
    • 10. Februar 2007 um 13:37

Hey,

bin gestern leider nicht mehr ins www gekommen......

Bei smtp habe ich mit B-name und PW versucht, ohne auch.
    Haken ist bei nie.

Ist ja nicht so, daß ich mein Problem nicht selber lösen will, habe ja auch schon stundenlang die Foren durchsucht, alle möglichen Tipps ausprobiert aber nichts hat geholfen :(

Ich dachte nur, daß die Einstellung bei Outlook Jemandem von Euch einen Hinweis gibt, woran es ev. liegen könnte.

Gruß, Brigitte

• Brigitte23
    • 9. Februar 2007 um 19:13

Hallo alle miteinander,

erstmal danke, daß Ihr Euch so ins Zeug legt :D

Also, ich denke mittlerweile daß das ein TB Problem ist. Denn wie oben schon geschrieben, habe ich nochmal ein Konto über Outlook eingerichtet, als smtp-Server einfach fietes-farm.de eingegeben, gesicherte Authentifizierung angekreuzt und die Mails fluppen hin und her.

Und per Webmail geht es auch, nur den TB krieg ich nicht dazu, die Dinger gescheit zu senden. Andere Konten bei GMX und WEB laufen auch problemlos,
    und die Servereinstellungen für fietes-farm.de hab' ich im TB tausendmal geändert, geprüft usw.

Nur mit der Telnet -Geschichte kann ich nicht viel anfangen, aber ich denke auch, daß es ein anderes Problem ist, denn sonst könnte ich doch nicht über Outlook versenden ??

• Brigitte23
    • 9. Februar 2007 um 14:01

Geht nicht !!!!!!

Sendet auch ganz komisch, der Sendebalken läuft und läuft, ewig........dann: Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
    Sie kommt aber nicht an :-(

• Brigitte23
    • 9. Februar 2007 um 11:28

So, ich geb ja so schnell nicht auf.

Ich habe das Konto unter Outlook nochmal neu eingerichtet, diesmal ohne smtp. vorne und gesichterte Auth. angekreuzt.

Da funktionierts :lol: !!!!

Jetzt brauch ich bloß beim TB noch Hilfe.........büdde,büdde

Gruß, die nicht mehr ganz so verzweifelte Brigitte :)

• Brigitte23
    • 9. Februar 2007 um 11:06

Hallo zusammen,

Jochen, das hast Du falsch verstanden. ich kann problemlos alle Konten abrufen aber weder über Outlook noch über TB bei fietes-farm senden.
    Wenn ich aber über Webmail sende,dann kommen die Mails auch an.

Beim TB kommt keine Fehlermeldung, die Mails verschwinden einfach im Nirwana, bei Outlook kommt obengenannte Fehlermeldung.

Meine anderen Konten funktioniern problemlos, nur fietes-farm macht so einen Ärger.

• Brigitte23
    • 8. Februar 2007 um 21:51

Ich habs jetzt nochmal unter Outlook versucht in der Hoffnung, da was reissen zu können, da kommt aber nur diese Fehlermeldung:
    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "Brigitte.xxxx@gmx.de". Betreff 'rrrrrrr', Konto: 'fietes-farm.de', Server: 'fietes-farm.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 relay not permitted', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Vielleicht ein Problem mit meinem Provider ??
    Wer hat Ahnung davon???

Leider kann ich mich erst morgen wieder melden, erstmal schon vielen Dank für die Holfe

Gut's Nächtle, Brigitte

• Brigitte23
    • 8. Februar 2007 um 21:37
    Zitat

"221 powerc105.toptip.nu closing connection"

Das kommt bei mir auch.
    Neu eingerichtet habe ich den Smtp auch, Mail kommt auf gmx wieder nicht an, per Webmail gehts aber (hab's gerade noch probiert)

hatte auch vorher den Server ohne smtp vorne eingerichtet, da meine Zugangsdaten das eigentlich wohl vorsehen (so hab ich s jedenfalls verstanden)

Keine Ahnung, was da los ist.........*verzweifeltguck*

• Brigitte23
    • 8. Februar 2007 um 20:33

Okay,

da ich solche Fehlermeldungen nicht einfach hinnehme, hab ich es noch mehrmals probiert, jetzt kommt das gleiche wie bei Dir.

Nur nach Eingabe von Quit kommt 'Verbindung zu Host verloren",
    und das bei jedem Versuch

• Brigitte23
    • 8. Februar 2007 um 20:28

Hallo,

nein, bei mir kommt:

Der Befehl:smtp.fietes-farm.de ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Ohje, wattn'nu ??

Gruß., Brigitte

• Brigitte23
    • 8. Februar 2007 um 16:36

Folgendes habe ich jetzt per telnet erhalten, aber anfangen kann ich damit gar nichts.

C:\Dokumente und Einstellungen\Brigitte>telnet smtp fietes-farm.de 25

telnet [-a][-e Escapezeichen][-f Protokolldatei][-l Benutzer][-t Begriff]
    [Host [Port]]
    -a Automatische Anmeldung. Identisch mit Option -l, verwendet aber den
    Namen des aktuell angemeldeten Benutzers.
    -e Escapezeichen, um Telnet-Clientbefehlseingabe einzugeben.
    -f Dateiname zur Protokollierung des Clients.
    -l Gibt den Benutzernamen der f?r die Anmeldung auf einem Remotesystem
    verwendet wird. Erfordert, dass das Remotesystem die Option
    TELNET ENVIRON unterst?tzt.
    -t Gibt den Terminaltyp an. Unterst?tzt werden nur die Typen:
    vt100, vt52, ansi und vtnt.
    Host Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des Remotecomputers an, mit
    dem eine Verbindung hergestellt werden soll.
    Port Gibt die Portnummer oder den Dienstnamen an.

Mich würd halt interessieren, warum das Versenden per Webmail klappt, aber beim TB nur "innerhalb" meiner Domain.

Brigitte

• Brigitte23
    • 8. Februar 2007 um 16:12

Hallo zusammen,

ich habe nach meinem Problem jetzt stundenlang das Forum durchsucht, kann aber mit den Lösungen auf mein Problem trotzdem nicht soviel anfangen.

Mein Problem besteht darin, daß wenn ich über meine Domain versenden will, die Nachrichten nur auf der gleichen Domain eingehen, auf "auswärtigen" Mailadressen von mir wie gmx oder web leider nicht ankommen.
    Über Webmail klappt das allerdings!!
    Sollte wohl doch am Thunderbird liegen, es dauert auch ewig, bis TB die Nachricht als "gesendet" vermeldet.
    Andere E-Mail-Konten klappen und "senden" auch wesentlich fixer.

Nach der Leserei hier habe ich das mit telnet ausprobiert, bin da aber auch nicht weitergekommen, die Meldung lautet, daß der Server fietes-farm.de unter Port 23 nicht erreichbar ist ( habe aber Port 25 angegeben).
    Und da ich heute das Wort telnet das erste Mal gelesen habe, kann ich mit dem Ergebnis auch nicht wirklich was anfangen.
    Abruf klappt aber ganz problemlos

Und ehrlich gesagt, das mit der Firewall und den Ausnahmen habe ich nicht so ganz verstanden, wo muß ich denn die firewall suchen ?? :oops:

Ich hoffe inständig, daß mir hier jemand helfen kann.

Meine Domain fietes-farm.de ist bei toptip.net gehostet , falls das jemandem weiterhilft.

Vielen Dank schonmal , schaue heute nochmal rein.

Grüßlis, Brigitte

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English