Posts by Sven-G

    Trotzdem Danke!


    Das hat mir alles sehr geholfen. Glücklicheweise habe ich vor kurzem meine Konten auf meinen Laptop übertragen. Auf dem benutzden Memory-Stick müssten die Daten noch drauf sein. Nochmals danke,


    liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Sven

    Wow! Danke!


    Zumindest meine gesamten Emails und Ordner bis zum Kollaps sind wieder da!


    Gibt es einen ähnlichen Trick, um nun die Konten wieder in TB verfügbar zu machen? Weil per Hand ist das eine Mordsarbeit. Seltsamerweise lassen sich die in Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\profilnameX.default\Mail abgelegten Kontendaten per "Kontoeinstellung importieren" leider nicht einlesen, weil hier nach einer .rdf-Datei gefragt wird. D.i.V.


    LG


    Sven

    Danke für deine Antwort, Toolman.


    Um per MBox meine Ordner zu importieren, muss ich erst einmal wieder einen lokalen Ordner anlegen, oder kann ich den vielleicht irgendwie auch importieren?


    Ich hatte nämlich nur einen zentralen Ordner, in dem alle weiteren Unterordner der einzelnen Postfächer untergebracht waren. Danke im Voraus.


    LG


    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem wie andache. Auf einmal war mein TB leer. Kein Lokaler Ordner, Keine Mails, Keine Konten. Erstmal eine Übersicht:


    - Thunderbird 1.5.0.9
    - ZoneAlarm 6.5.737.000
    - Windows XP ServicePack 2
    - profiles.ini in-> Anwendungsdaten\Thunderbird
    - prefs.js in -> Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\profilnameX.default


    Der Profil-Manager zeigt mir auch nur das eine Standart-Profil an. Demnach müsste es ja eigentlich vorhanden sein. Trotzdem öffnet es der TB nicht.


    Gibt es dafür eine logische Erklärung? Und in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, wenn ich die Daten wieder einlesen/einladen möchte? Ich bin sehr dankbar für jegliche Art von Antwort.


    Liebe Grüße


    Sven