1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tobzn

Beiträge von tobzn

  • Riesen-Problem!!!

    • tobzn
    • 11. Februar 2007 um 12:06

    Thx a lot!!! Ist erledigt, alles repariert, alle glücklich :D
    Greetz
    Tobi

  • Riesen-Problem!!!

    • tobzn
    • 11. Februar 2007 um 10:22
    Zitat

    Thunderbird 2 ohne verknüpfung zum profilmanager im startmenü :shock: ?

    Jepp, mehr war in Start-Programme-Mozilla Thunderbird Beta 2 nicht drin. Allerdings habe ich das erst festgestellt, nachdem das Problem aufgetreten war...

    Kann mir noch jamand einen Tipp geben, wie ich die Adressbücher importiere (hatte da vier separate AB, die ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\*name*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\aas0y8p0.default bereits gefunden habe)?

    Vielen Dank und Grüße aus Hannover

    Tobzn

  • Riesen-Problem!!!

    • tobzn
    • 10. Februar 2007 um 20:05

    Vielen Dank für die Hilfe und das "update" - muss gestehen, dass ich das mit der beta-Version nicht wusste :roll:
    Habe mich vorhin durchgewühlt und habe es auch hinbekommen, meine Nachrichten wieder zu importieren. Es gab jedoch kleinere Probleme, sodass ich alles nochmal neu installiert habe (diesmal nicht die Beta-Version :lol: ) Mit MBox funktioniert das ja echt gut...
    Auf jeden Fall vielen Dank für die umfassende Hilfe!
    Ah, eine Sache ist da noch: Kann ich das alte Adressbuch importieren? Würde sehr lange dauern, das alles wieder einzugeben...
    LG Tobi

  • Riesen-Problem!!!

    • tobzn
    • 10. Februar 2007 um 17:21

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Habe gerade nachgeguckt unter Start-Programme-Mozilla Thunderbird Beta 2 . Kann dort zwar Mozilla Thunderbird oder Mozilla Thunderbird (Safe-Mode) auswählen, jedoch liefern beide dasselbe Ergebnis: Nix mehr da.
    Allerdings habe ich die von Toolman beschriebene Datei prefs.js unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird Beta 2\defaults\profile gefunden. Kann ich jetzt irgendwas damit anfangen, oder was sollte ich am Besten tun? Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung.
    Vielen Dank im Voraus
    tobzn

  • Riesen-Problem!!!

    • tobzn
    • 10. Februar 2007 um 14:53

    Hallo nochmal!
    Ich habe neben den Mails auch die email-Adressen wiedergefunden. Allerdings habe ich keinen Hinweis auf den Verbleib meiner Konten gefunden. In der profiles.ini steht folgendes:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/aas0y8p0.default

    Vielleicht hilft euch das ja weiter. Kann ich da nicht zwei Konten zusätzlich eingeben und dann ist gut?
    Wenns so einfach wär...

  • Riesen-Problem!!!

    • tobzn
    • 10. Februar 2007 um 14:14

    Hallo allerseits!

    Ich habe heute an meinem Computer gearbeitet und Mozilla Thunderbird Beta 2 am Laufen gehabt, als mir der Computer abgestürzt ist. Ich musste Reset drücken und als ich mich wieder in das Programm einloggen wollte (ich muss da immer zwei Passwörter eingeben, weil ich zwei Konten/email-Adressen habe), waren die Konten nicht mehr da. Auch das Adressbuch (mit Unterordnern) war weg. Lediglich die letzte Adresse, an die ich die letzte Mail (gestern) geschickt hatte, wurde unter persönliches Adressbuch angezeigt, sonst nichts mehr. Ich wurde dazu aufgefordert, ein neues Konto einzurichten (wie das ja nach der Installation der Fall ist), was ich dann abgebrochen habe. Danach hab ich versucht, über eine Systemwiederherstellung meine wichtigen emails wieder zu bekommen, jedoch hat das nicht geklappt. Also wieder rückgängig gemacht und irgendwann auf die Idee gekommen, auf dieser Seite weiterzukommen. Habe dann auch was gefunden - nämlich, dass alle Kontodaten separat in C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Thunderbird gespeichert werden. Ich fand in diesem Ordner Hinweise auf meine einstige Hierarchie (Unterordner) und konnte wir mit einem Editor die alten Mails anschauen (alle Mails, die in einem Posteingangs-Unterordner steckten). Bin jetzt also erstmal etwas beruhigter, nur frage ich mich natürlich, ob es eine Möglichkeit gibt, alles wieder so herzustellen, wie es vor einer Stunde mal war...
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Ist sehr wichtig!
    MfG
    tobzn

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™