1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. feuerfresser

Beiträge von feuerfresser

  • Exprot funzt nicht

    • feuerfresser
    • 11. Februar 2007 um 12:29

    Hallo Werner und Danke,

    das externe Tool hört sich vielversprechend an. Werde ich dann mal ausprobieren.
    Auch der Verweis auf die Doku, insbesondere die konkrete Stelle war hilfreich. Ich habe es so einfach selbst nicht gefunden. Parallel zum externen Tool werde ich die Dateien versuchsweise kopieren und unter Ubuntu an gleicher Stelle ins Verzeichnis von TB einfügen. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht.

    Bei den Exportversuchen, habe ich die verschiedenen Dateitypen ausprobiert, jedesmal - Systemtod.
    Was mich noch mehr verwundert, ich habe auch versucht die Adressbücher über Drucken, umleiten in eine Datei, herauszubekommen. Unabhängig ob dann ein Import auf diesem Wege geklappt hätte.
    Aber auch hier - Systemtod
    Der direkte Ausdruck auf Papier funktionierte dagegen ohne Probleme, geheimnisvoll, geheimnisvoll.
    Na, irgendwie bekomme ich meine Adressen und Mails (nicht ganz so wichtig - nach 6 Wochen Linux ist der Hauptanteil sowieso schon rüber) auch noch in den Griff. Und wenn ich sie als Visitenkarten senden muss.


    Gruß Harald

  • Exprot funzt nicht

    • feuerfresser
    • 10. Februar 2007 um 15:39

    Hallo miteinander,

    ich suche Hilfe zu einem ungewöhnlichem Problem. Nach der Suche in Hilfe, FAQ's und hier im Forum bin ich immer noch nicht schlauer.

    Ich versuche aus dem Adressbuch von TB meine Einträge zu exportieren. Bei diesem Versuch komme ich immer gut bis zu dem Punkt, Speicheroert auswählen, Dateiname vergeben und Dateityp wählen. Nachdem bestätigen hängt sich mein Laptop jedesmal gnadenlos auf! Hilft nur noch ausschalten und neustarten.
    Ist auch egal, ob ich ein ganzes Adressbuch exportieren möchte, eine Verteilerliste oder zwei, drei einzelne Einträge.
    Habe mein System (MS XP) schon vieren, spyware gefilzt. Ergebnis bleibt immer das gleiche.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen??

    Wo finde ich eigentlich die von TB angelegten Dateien für das Adressbuch ?
    Ich habe mir nämlich konsequent ein Linuxsystem auf neuer Festplatte aufgesetzt und möchte dort natürlich meine Adressen wieder weiternutzen. Abschreiben ist auch nicht gut bei rund 400 relevanten Einträgen.

    Danke schon im voraus

    Harald

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™