Posts by graf zahn

    Hallo Forum,
    in der "Fussleiste" vom TB 2.0.0.9 habe ich -neuerdings- rechts unten,neben dem fortschrittbalken, eine Prozentanzeige.
    (89%) Mit rechtsklick erfahre ich dass der Ordner " " zu 89% gefüllt ist.
    Es betrifft ein Imap-konto.
    Problem 1: diesen ordner find ich nicht.
    Problem 2: die anzeige stört mich und ich möchte sie wieder abschalten.


    Gibt mir jemand einen tip?


    danke + gruss


    ps: leider weiss ich nicht wie hier ein bildchen eingefügt wird...

    Hallo Forum,
    ein eigenartiges problem.TB braucht bei einigen mails endlos lange.Und wenn dann abgebrochen wird um neu zustarten,kommt es vor -wie gerade eben- dass im gesendet ordner diese mail 16 mal versendet wurde.
    Darauf kann ich mir nun gar keinen reim machen....


    danke für tip

    Hallo Forum,


    ich habe in meinem TB eine funktionleiste und weiss nicht(mehr) wie die dorthin gekommen ist. Diese leiste will ich auf einem zweiten rechner auch haben.
    es ist die textformatierungsleiste, in der auch der smiley-button ist.


    danke für tip.

    So kann dass doch nicht sein;Signatur im Mac. wo liegt denn nun der fehler


    {\rtf1\mac\ansicpg10000\cocoartf824\cocoasubrtf420
    {\fonttbl\f0\fswiss\fcharset77 Helvetica;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;}
    \paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww12300\viewh8440\viewkind0
    \pard\tx566\tx1133\tx1700\tx2267\tx2834\tx3401\tx3968\tx4535\tx5102\tx5669\tx6236\tx6803\ql\qnatural\pardirnatural


    \f0\fs24 \cf0 kartext \'a1 klartext \'a1 klartextweg 33 \'a1 klartext-ort \'a1 \
    Tel: 111111 \'a1 post@klartext.de \'a1 http://www.website.de }

    Hallo Forum, TB ist auf dem Mac als Standardmailer eingetragen. wenn ich auf dem Mac unter >Dokument drucken und dann wähle als >PDF-versenden wird ständig das Mac-Eigene Programm "Mail" aufgerufen, das PDF ist dort dann schon intergriert und es muss nur noch die empängeradresse eingetragen werden.
    Wie schaffe ich so etwas im TB?


    Im DruckAuswahlmenue kann ich auch "thunderbird.app" klicken, dann aber öffnet sich lediglich TB, mehr nicht.


    danke + gruss

    Hallo Forum,
    ich habe mit auf dem Windowsrechner den TB 2 installiert.


    Auf dem Mac auch,finde aber das beide unterschiedlich aussehen.Kann das sein? Ich habe den Eindruck, das auf dem Mac das alte layout vorliegt.Kann das sein?
    Updateversion 2006. danke

    Bei Firmen-E-Mails müssen seit einiger Zeit gesetzeskonforme Pflichtangaben wie bei Geschäftsbriefen enthalten sein.


    So muss bei "Einzelunternehmen" mindestens die vollständige Adresse und der Name des Inhabers angegeben werden, siehe http://tinyurl.com/3cagl6, bei einer GmbH die Firmenbezeichnung wie im Handelsregister, der Rechtsformzusatz "GmbH", Ort der Handelsniederlassung, zuständiges Registergericht, Handelsregisternummer, Familienname und mindestens ein ausgeschriebener Vorname jedes Geschäftsführers, siehe http://www.heise.de/resale/artikel/84557


    Bei fehlenden Angaben kann das Registergericht etwa gegen eine GmbH ein
    Zwangsgeld von bis zu 5000 Euro festsetzen. Konkurrenten und Abzocker können fehlende Angaben als Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht (UWG) auslegen und den Absender dementsprechend abmahnen.


    FRAGE: wo wird dauerhaft die signatur hinterlegt?

    Hallo Forum,
    wie kann ich das "lokale Konto " entfernen? Geht das überhaupt? "darf" ich das oder bricht dann alles zusammen?.


    Ich habe vier konten eingerichtet; eines davon ist,wie mit THB sagt das "lokale Konto" (web.de). Dies konto lässt sich aber irgendwie nicht "bearbeiten".
    links von den 3 Kontonnamen ist ein kreisrundes "Logo", während das lokale Konto ein Monitorlogo hat.

    Hallo Forum,


    wo kann ich denn immer wiederkehrende texte hinterlegen; zb: mfg ;
    Zudem ist ja seit Jan in Dutschland bei geschäftemails eine formvorschrift.
    Wie setze ich die um - eben auch als immer vorhandenen text.


    mfg GZ

    Quote from "muzel"

    Adressbuch öffnen, dann hast du auch im Dateimenü das neue Adressbuch im Angebot.
    HTH, m.


    Jaaaa.Danke.so geht´s.
    Und ich bin so rumgeirtt.


    gruss gz

    Hallo Forum


    neben persönlich und "geammlete Adressen" möchte ich ein weiteres erstellen. Unter >Datei >Neu wird nur eine Adresskarte angeboten. was tun?


    danke + gruss

    Quote from "rum"

    Postausgangsserver wird in den Kontenenstellungen und dort in der linken Spalte (Kontenübersicht) ganz unten definiert und dann den Konten zugeordnet (sofern Du mehr als ein Konto hast)
    Vermutlich steht da was falsches drin.


    Danke!
    Dorry nochmal. Genauso war es. die letzte spalte habe ich nie sehen,weil der scroll vorher aufhörte.

    Hallo Forum,
    habe im Thunderbird ein Konto angelegt.
    Das holt die emails auch ab. Pw stimmt also.
    will ich eine email versenden, geht es schon damit los,
    das ich das passwort für eine konto eingeben soll, das ganz anders heisst.
    und weder auf dem server meiner url. existiert, noch bei mir.


    Etwa so: versenden: geben sie das passwort für "meineADRESSE.de -post.strato.de; email wird abgeholt.


    Beim senden aber:
    geben sie das passwort für "meineANSCHRIFT.de - post.strato.de
    das login schlägt fehl;
    das ist ja auch eine ganz andere adresse, wo kommt die her?


    Strato -support kann nur empfehlen die mailbox neu einzurichten.Habe ich nun schon 5x; Auf server + in TB.


    Weiss jemand hier weiter?


    problem hier gelöst ! siehe unten