Posts by arnedrews

    Hallo Toolman,


    habe mit Interesse diesen Schriftverkehr beobachtet, weil ich selbes Problem hatte. Daß sich die Profile und Einstellungen von TB nicht im Installationsverzeichnis befinden war mir zwar auch schnell klar, aber ich wußte halt nicht, wo ich diese suchen sollte.


    Dank der Beschreibung von Dir hat bei mir alles super funktioniert!


    Ich möchte bloß bei meinen Eltern dasselbe veranstalten.
    Da gibt es aber ein weiteres Problem:


    Der jetzige Rechner läuft auf Windows 2000 Professional.
    Der neue Rechner wird Windows XP installiert haben.


    Da sind zwar die Profilverzeichnisse noch gleich, ABER:


    Momentan arbeiten die noch auf einer sehr sehr alten TB-Version!
    (genaue Versionsnummer habe ich jetzt grad nicht im Kopf)


    Ab welcher Version hat denn TB das Profilverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Thunderbird ???


    Oder kann ich gefahrlos mit einer Installation der 1.5.0.9-Version die alte ersetzen und dann auf diese Weise vorgehen?


    Danke schon mal im Vorraus!