1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Serrano

Beiträge von Serrano

  • Thunderbird: E-Mails nicht mehr abrufbar!!!!

    • Serrano
    • 13. Februar 2007 um 10:32

    Hallo rum,
    vielen dank für alles, hoffentlich bleibt das Ding jetzt stabil

  • Thunderbird: E-Mails nicht mehr abrufbar!!!!

    • Serrano
    • 13. Februar 2007 um 10:12
    Zitat von "rum"

    Hallo Serrano, willkommen im Thunderbird-Forum!

    damit hast Du die wichtigste Lektion im TB schon gelernt: dem Virenscanner das Scannen des Profilordners verbieten!
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php da steht auch, wo der Profilordner ist.
    Da dieses Problem häufiger vorkommt, gib links in der Suche (Forensuche ) doch mal 127.0.0.1 ein und Du findest über 30 Beiträge, darunter z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…8&highlight=127
    Und wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder. :wink:
    Gib uns dann aber auch Infos zu Virenscanner, Firewall, Betriebssys., Provider und Internetzugang :roll:

    Hallo rum,
    Vielen dank für deine Antwort!!
    Seltsam, ich hatte genau dies bereits gestern probiert und es funtionierte nicht, ich hatte sogar die AV-Software deinstalliert und nichts. Jetzt aber geht es wieder, verstehe ich nicht, aber egal.
    Nun frage ich mich, kann ich irgendwie die ein- und ausgehenden E-Mails von der Software (AntivirenKit 15.0.5, GDATA) scannen lassen, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird.
    Der Profileordner habe ich als Ausnahme bei der Registerkarte "Wächter" angegeben, außerdem habe ich bei der Registerkarte "Virenprüfung" das Häckchen neben "Email-Archive prüfen" weggemacht, und bei "Email-Schutz" den Virenschutz aufgehoben.
    Ist das richtig?
    Vielen dank noch mal

  • Thunderbird: E-Mails nicht mehr abrufbar!!!!

    • Serrano
    • 12. Februar 2007 um 21:13

    Tag,
    Mein Thunderbird kann keine E-Mails mehr aus meinem GMX-Konto abrufen, obwohl das Senden immer noch möglich ist. Ich habe ein paar Tage nach der Installation von Thunderbird die Virensoftware von GDATA installiert. Zunächst lief alles OK, doch plötzlich funktionierte das Abrufen nicht mehr. Nach dem ich auf "Abrufen" klicke passiert erstmal lange nichts und dann erscheint die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server 127.0.0.1". Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Also, hoffentlich bis gleich!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™