1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tao

Posts by tao

• Lokaler Ordner

• tao
    • February 14, 2007 at 3:06 AM

Schönen Dank , für deine Hilfe Wolf . Nur leider hat es nicht geklappt. Ich muß gesteheh das ich mittlerweile thunderbird deinstallt habe. Es war beim letzten check soweit , das ich wenn ich mir eine mail geschickt habe sie an alle meine e.-Mail adressen geschickt wurde . Da ich eine Empfangsbestätigung angefordert habe hatte ich gleich 6 Mails + 6 beantwortungen zu erledigen. jetzt stelle dir mal vor ich bekomme 3 Mails an alle Adressen , das wird mir einfach zuviel. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dämlich mit thunderbird klarzukommen, ich habe mit der einrichtung von thunderbird schon stunden verbracht u. im Augenblick kein boch mehr darauf. Ich denke das ich erstmal ne Pause brauche , finde das Programm trotzdem nicht schlecht u. werde wahrscheinlich - ich kenne mich ja -, bald einen neuen Versuch starten. Nochmal meinen Dank an das Forum
    ein genervter user
    Tao :cry:

• Lokaler Ordner

• tao
    • February 13, 2007 at 8:17 PM

Mittlerweile u. nach dem durchforsten des Forums habe ich es fast geschafft Thunderbird so einzurichten wie ich es möchte. Leider nervt mich eine Sache ! Habe mehrere Alias adressen so eingerichtet das alle ausgehenden u. ankommenden Mail unter dem jeweiligen Adressen b.z.w. Ordner gespeichert werden. Dabei ist mir allerdings aufgefallen , das als erstes immer der lokale Ordner angesprochen wird. Und beim nochmaligen abrufen der Mails erst dann die jeweilige Adresse b.z..w der Ordner. Um dies zu verdeutlichen ein beispiel: Nachricht in Lokalen ordner Posteineingang angezeigt. Nachricht abgerufen in lokalen Ordner gespeichert. Nochmal nachricht abgerufen und erst jetzt erscheind die Anzeigen Nachricht f. Alias Ordner eingetroffen , nach Abruf wird diese dort auch gespeichert. Lange Rede kurzer Sinn . was muß ich machen damit die Nachrichten gleich immer im Alias Ordner erscheinen , oder wie kann ich beim abrufen den lokalen Ordner umgehen??
    Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben , hoffe bekomme trotzdem eine Antwort.
    mfg
    Tao :roll:

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.